Alles zu Rammstein

Vllt kannst du es ja noch verkaufen, ansonsten geh hin, das Geld ist bezahlt und ob man hin geht oder nicht, dass Geld ist futsch, also würde ich hingehen, ne Tolle Zeit haben aber in Zukunft keine weitere Konzerte Planen und beobachten wie sich die Lage entwickelt.

Aber kaufen und dann nicht hingehen, ist halt ne schlechte Lösung : /

soweit ich weiß sind rammstein tickets immer personalisiert, um weiterverkaufen zu vermeiden müsste jetzt nochmal nachschauen aber mein name ist fix gelinked mit dem ticket ob ich den ändenr kann weiß ich nicht

das is wie wenn blizzard intern ermittelt ob sie ein problem mit sexuellen übergriffen haben

1 „Gefällt mir“

Ruf den Konsumentenschutz an und frag ob die wissen ob du es bei den Anschuldigungen zurück geben kannst

2 „Gefällt mir“

Geht nicht. Die Veranstalter sind da tausendfach abgesichert. Bei Absage oder Verlegung kann man es sich zurückerstatten lassen, aber selbst das ist ein Heidenaufwand, wie ich während Corona bei einem wieder und wieder verlegten Nightwish-Konzert festgestellt habe, wo sie mich dann wieder und wieder vertröstet haben und am Ende nur einen Gutschein rausrücken wollten.

Kann sein dass wir in Österreich da vl andere Gesetze haben, fragen kann man ja

Und oft ist es auch ein unterschied ob man selber was will oder eben mit dem Konsumentenschutz im Rücken anläutet

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, ist aber auch Eventim, oder?

Ich hab keine Ahnung :sweat_smile:

viagogo.at is die website ist da mein erste kauf wurde da hingeleitet

1 „Gefällt mir“

Versuchen kannst du es ja so oder so.

Würdest du momentan ansatzweise eine Möglichkeit sehen, in der sich Till Lindemann rein ethisch rehabilitieren könnte?

• Ja
  • Nein
  • Konnte Lindemann und Rammstein noch nie leiden

0 Teilnehmer

Klar, das Geld tut weh, aber das ist ja auch weg, wenn man hingeht.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht mehr hingehen, ticket hin oder her. Genießen kann man es doch eh nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Mir ist du kel so, als hätte Rammstein viagogo verboten Tickets zu verkaufen, weil die dort illegal sind. Ja, könnte das jetzt googeln, aber fand’s schlauer, dass jetzt zu schreiben. :smiley:

Viagogo ist nur ein Marktplatz. Dort Tickets kaufen und verkaufen ist nicht wirklich ratsam.

Die Seite ist öfter durch Negativschlagzeilen aufgefallen, weil dort extrem viele Fälschungen verkauft werden und enorme Gebühren anfallen. Es wird oftmals nicht deutlich, dass nicht Viagogo der Vertragspartner ist, sondern letztendlich reine Privatverkäufe vermittelt werden und dort dann andere Rechte gelten.

Insbesondere mit Rammstein- und Wackentickets wird/wurde da viel Mist getrieben, daher auch die Personalisierung dieser Tickets.

Viagogo ist Scheiße und in 90% der Fälle Scam.
JM2C.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Das Geld hat nicht mehr den Nutzen gefunden, wenn man mit Bauchweh hingeht, sich nicht wirklich wohl dabei fühlt und sich nur ständig, gebetsmühlenartig zur Beruhigung wiederholt:„Naja, so ist das Geld zumindest nicht ganz zum Fenster rausgeworfen.“

5 „Gefällt mir“

Ich war auch immer schon Sympathisant für die Musik von Rammstein, aber es hatte nie dazu gereicht, mir die Alben zu kaufen.
Dann aber vor einigen Jahren das Best-of (Made in Germany) gekauft und seitdem finden sich viele Songs in meinen Playlists wieder oder ich höre einfach das Album rauf und runter. Mir gefiel Rammstein schon immer als Band, die auch provoziert haben, aber das immer mit einem dicken Grinsen wie mir schien, weil sie wussten, welche Sorte Mensch sie am meisten auf die Palme bringen.
Aber auch abgesehen davon waren ihre Texte schon immer stark, düster, nachdenklich und clever, da kann man nicht viel gegen sagen imo.

Da hat sich ja in den letzten Tagen nichts wirklich dran geändert, allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, die Songs noch genießen zu können.
Ein paar Mal, weil das Thema nun natürlich omnipräsent ist, kamen mir aber Songs in den Sinn und z.B. während des Gassi Gehens habe ich dann kurz angefangen, sowas wie Rosenrot zu singen. Dann aber schnell wieder aufgehört und irgendwas anderes gesungen, das mir in den Sinn kam. Es fühlt sich, für mich, gerade völlig falsch an.
Wer noch Spaß haben kann mit ihrer Musik und auf Konzerten, dem gönne ich es. Ich hoffe aber, dass jeder dann zwischendurch mal drüber nachdenkt, wie man künftig damit umgeht.

Meine zwei Cent dazu.

Ich denke, dass sich nicht nur die Fans den Kopf darüber zerbrechen sollten, wie man künftig damit umgeht, sondern die Gesellschaft als solche. Zumindest wüsste ich keinen plausiblen Grund, warum sich ausschließlich Fans der Band den Kopf darüber zerbrechen sollten, wenn es sich doch um ein strukturelles Problem handelt.

4 „Gefällt mir“

Muss ja jeder selbst wissen.

Ausgefallene Sexparties wo auf Konsens geachtet wird, scheiße egal soll er machen.
Sich vor/während der Show ein blasen lassen müssen, bissel strange, solange der Konsens stimmt alles okay, bleibst ein komischer spleen.

Versuchen Frauen zu rekrutieren die kein interesse gezeigt haben, macht man nicht, gibt sicher genug die sowas wirklich wollen. Komische Einstellung gegen über Frauen.
Zu viel Alkohol zu solchen Parties/Sexhandlungen, immer blöd unter unbekannten Personen.

Frauen anlügen um sie in Situationen zu bringen wo man sie zu Sex drängt. Schon ein großes Nogo, hier hätte man reagieren müssen und die Praktiken anpassen.

Drogen ohne Zustimmung und oder Sex mit diesen Personen haben, geht absolut gar nicht. Egal ob man Sex dann hat oder dies mitbekommt. Hier hat man einzuschreiten und es zu unterbinden.

14 „Gefällt mir“

das wusste ich tatsächlich nicht, dachte das wäre eine alternative zu eventim -.-‚‘ jetzt bin ich doppelt gefrustet