Alles zu World of Warships

Ja benutze ich :smiley:

Ich nutze das Wasser um die Geschwindigkeit zu schätzen (zusammen mit einer Mod die sagt ob es vorwärts oder rückwärts fährt bzw steht.

Ich muss auch echt sagen: Es kotzt mich an, wie die Leute immer über Carrier rumnöhlen. Wenn du als Carrier ein krasses Spiel lieferst, bekommst du im besten Fall nix davon mit. Aber wehe die ganzen Nulpen im Team haben ihre Rolle nicht verstanden und spielen schlecht. Dann bist du als Carrier nämlich immer der Schuldige. Nix als Saftnasen. Den Arsch retten lassen sich alle kommentarlos, aber wehe du gleichst nicht jeden Fehler jedes Teammitglieds aus, dann ist aber die Hölle los.

1 „Gefällt mir“

Hatte vorgestern ein spiel nit 2 cv.

Das war fantastisches Teamplay und fast alle haben die CV’s gelobt. Hilft dir jetzt nicht direkt aber manche schätzen euch schon. :blush:

1 „Gefällt mir“

Natürlich bekomm ich ein absolutes Idiotenteam wenn ich meine eine 400x XP Lackierung einsetz… :face_with_symbols_over_mouth:

Oh ja, das kenne ich auch gut…

1 „Gefällt mir“

Manche Idioten fahren doch mit Absicht in alliierte Torpedos. Der Idiot hat extra gewendet und hat zwei meiner Torpedos abgefangen und ich bekomme ne Strafe für seine Dummheit >.<

wtf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Suizidenten sind leider weit verbreitet auf den World of Warships Meeren. :sweat_smile: Hatte aber tatsächlich vorgestern einen Spieler, der meinen Myoko-Torpedos ausgewichen ist. Hatte die als Blocker in eine enge Passage bei einem Cap gefeuert, er fuhr erst volles Mett rein, las dann aber meine Warnung und kam unbeschädigt raus. Gab auch kein geflame und nix, habe mich direkt bedankt. :beanjoy:

Achja, für alle die es interessiert: Der Community Contributor „Flamu“ hat aktuell noch ein giveaway auf mehreren Kanälen laufen, u.a. twitter, youtube und instagram. Es gibt diverse Premiumschiffe zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir letztens die Geschichte der Yamato durch gelesen. Uff, das nenn ich mal bitter. Nur ein richtiges Gefecht (und da nur kurz), feuer auf eigene Schiffe eröffnet und musste als transporter herhalten ehe sie als stationäre Geschützbatterie von den Amis versenkt wurde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist wohl wahr… so ein monster von schiff aber konnte nie wirklich ihre stärken ausspielen.

Und wenn ich an die schlacht denke wo sie versenkt wurde… ich hab echt mitleid mit den leuten auf der yamato.

aufgrund dessen , was die amis dagegen geworfen haben … das muss ununterbrochen nur geknallt haben da an board der yamato.

hätt ich garkein bock drauf :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Besonders bitter dass sie zwei pläne hatten. Einen für Schlachtschiffe und einen für Flugzeugträger. Und die Zeit der Schlachtschiffe war da leider vorbei.

Wobei ich generell überrascht war wie sehr die Amis die Japaner im Seekrieg abgewatscht haben. Die haben ja quasi nur auf die Nuss bekommen. :sweat_smile:

amerika hat halt aufgrund der größe die entsprechende masse an soldaten und kriegswerkzeug.

1 „Gefällt mir“

Wandert ins Off-Topic aber: Dass die Amis im Krieg blieben lag an der strategischen Ausrichtung der japanischen Streitkräfte (Ressourcensicherung in der „Einflusssphäre“ statt nachhaltigem Ausschalten der Amerikaner als Gegner; bspw. wurden die Kraftstoffbunker in Pearl Harbor nicht bombardiert, was die Amerikaner mindestens 6 Monate aus dem gesamten Pazifik gedrängt hätte) und an der besseren strategischen Aufklärung der Amerikaner (Midway). In Pearl Harbor und im Korallenmeer haben die japanischen Träger gezeigt was sie können und hätten die Japaner nicht so arrogant ihre Chance bei Midway vertan und stattdessen - wie geplant - die letzten drei(!) Flugzeugträger der Amerikaner versenkt, hätten die Yamato und der restliche Verband Midway als Basis einfach übernommen. Damit wären Pearl Harbor und die Westküste in Schlagweite gekommen und die Amerikaner hätten sich womöglich - ohne den großen Erfolg von Midway - demoralisiert (mindestens zeitweise) aus dem Pazifikkrieg zurückgezogen, bzw. wären nur unter großen innenpolitischen Zerwürfnissen im Krieg geblieben. Der Hass auf die Japaner war groß, die Demoralisierung angesichts der ausbleibenden Erfolge allerdings auch.

Ich bin gestern mal wieder meine schillernde ARP Myoko gefahren. Liebe das Boot. 10 Rohre, 19% Feuerchance mit HE-Granaten, so macht das Sammeln der Ribbons Spaß. Highlight war ein blinder Torpedotreffer auf 9 oder 10 Kilometer auf eine genebelte Kitakaze :beanjoy: Hatte die Torps lange vorher gegen die „üblichen“ Spots auf den weg gebracht - und wurde mit der coolen Trefferanimation und 15900 Punkten Schaden auf einen Streich belohnt. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe ja meine Takau heiß und innig. Hab jetzt seit ein paar Tagen die Ibuki und es ist reils schn pervers auf welche Reichweite die snipern und anzünden kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Schwerer Kreuzer Takao ist verliebt!“

never forget :beanjoy:

Ja, ist ja eine Schwester der Atago, die auch nicht schlecht sein soll. Ich hatte die Atago leider nur mal 3 Tage geliehen und wusste nicht wie man sie spielt; hab nur 33% Winrate oder so mit ihr. Ich liebe aber auch das Schiff vom aussehen, finde die Aufbauten richtig „böse-imperial“ in Ermangelung einer besseren Beschreibung. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Generell sind die Japanischen Kreuzer sehr sexy finde ich. :smiley:

Die Takao war ja mein erstes Schiff mit dem ich länger gespielt hab. Ka was meine Winrate ist, aber die kann irgendwie alles. Lange Distanz anzünden (wobei ich erst vor kurzen drauf gekommen bin dass die das gut kann :sweat_smile:), mittlere reichweite AP Munition und auf Kurze Reichweite regeln ihre Torpedos fast alles. :smiley:

Die Ibuki ist quasi das gleiche nur mit nicht ganz so guter Torpedo abdeckung, dafür schießt sie halt mal 19.2km ohne Spotter Flugzeug und das sehr genau. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Myoko-chan hat mal wieder geliefert <3

Die Jean Bart habe ich richtig böse gemobbt: Gefeuert, angezündet, dabei rausgedreht und dark gegangen. Gewartet bis er auf was anderes schießt und sofort wieder angezündet. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mein bisher bester lauf mit der Ibuki :smiley:

Das Spiel war auch sehr spannend. Bis 5 Minuten vor schluss lagen wir weit vorne (hatten 4 Schiffe mehr, dann hat es sich plötzlich komplett gedreht. :sweat_smile:

Und ich glaub das erste mal die Witherer Auszeichnung überhaupt.

Oh und der Soyuz Spieler hat mir sogar für den Kill nach dem Kill gratuliert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt übrigens auch die japansiche Kreuzerlinie angefangen :beanjoy: Zzt mit Furutaka, noch mit dem B-Rumpf (aka „Brumpfzeit“) .

Für Witherer eignen sich die Feuerteufel ziemlich gut. Gibt sogar ein Build für Conqueror mit einem Spezial-Captain der eines seiner Spezialtalente mit „Witherer“ aktiviert. Ich habe aber mit Implacable auch schon mal eine Musashi totgemobbt und dafür „Witherer“ bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt seit gestern die Zao, aber ich hab keine Quest für das Legendary Upgrade. O_o