Alles zum Thema Weltraum

krasses Teil

1 „Gefällt mir“

Das Teil ist riesig und ich frage mich, wie gross und schwer diese Steuerdinger (die aussehen wie ein eckiger Tennisschläger) sind. Sehen grösser aus, als die Autos/LKWs darunter.

1 „Gefällt mir“

Allerdings. Das nenn ich mal 'nen langen Lörres. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich muss da immer an die Abstreifgitter beim Malern denken.
s-l300

4 „Gefällt mir“

Zum Vergleich

Mit der Saturn V ging’s damals zum Mond

3 „Gefällt mir“

Es wurden noch zu wenig Witze über die Größe gemacht!

grafik

2 „Gefällt mir“

Hey und schon sind die Probleme mit den Landing Legs gelöst… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und es erhöht die Effizienz…

Meanwhile at Blue Origin (teilweise sogar Falschinformation):

Weil dieser Old Space Ansatz von Blue Origin ja auch so super effizient und innovativ ist… :kappa:

Welcher Space Ansatz :thinking: Wär schon mal ein Anfang, WENN TORY BRUNO (ULA) ENDLICH SEINE VERSPROCHENEN BE-4 BEKOMMT, DAMIT BO HARDWARE AUCH MAL NÜTZLICHE PAYLOAD BEFÖRDERT :eddy:

Hey Hauptsache der Jeff hat sich schon mal öffentlichkeitswirksam in den Suborbit geschossen… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich das Ziel von Blue Origin? Schafft man damit überhaupt einen Orbit zu erreichen? Alles andere wäre ja nur ein Touri Spielzeug.

„Die ursprüngliche Vision des Unternehmens ist die Entwicklung von wiederverwendbaren Trägersystemen und Raumfahrzeugen, die senkrecht starten und landen, um Menschen an den Rand des Weltraums zu befördern.“

Naja das Ziel im Moment von Blue Origin ist der Mond…
New Shepard ist aber tatsächlich nur Touri Spielzeug um Geld zu verdienen…

1 „Gefällt mir“

Amerikanische Steuergelder :thinking:

2 „Gefällt mir“

Immerhin ist die Existenz von „New Glenn“ nun kein kompletter Mythos mehr… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe lieber 50er SciFi Raumschiffe ins All starten als Pimmel :smiley:

New Glenn ist nicht ganz so pimmlig wie New Shepard… :sweat_smile:

Sad Jeff noises?