Alles zum Thema Weltraum

Iron Man ? Der Kampfpilot war jedenfalls aus dem Häuschen… ^^ :joy:

Es ist leider ein B!ld Video mit schaudermusik, denen kauf ich nicht mal was ab, wenn es stimmt. (Ja ich weiß, dass es trotzdem ein unbekanntes Flugobjekt ist)

Das ist eine Hyperschallmöwe :kappa:

Das die Superrakete der Russen

Stephen Hawking ist tot

Ein sehr trauriger Tag für die Weltraumforschung. :beanfeels:
Es ist zwar ein Wunder, dass er überhaupt so alt geworden ist. Aber von mir aus hätte er auch unsterblich sein können.

10 „Gefällt mir“

gerade gelesen, ein Mensch bei dem es mich tatsächlich ein klein wenig traurig stimmt auch ohne ihn gekannt zu haben und ich ausnahmsweise mal nichts gegen diese “RIP XY Beiträge” habe die man zu jedem x beliebigen Schauspieler / Sänger aus dem Boden hebt.

Wurde von der Cambridge University als letzte Nachricht Hawkings online gestellt.

5 „Gefällt mir“

Wie viel ist denn da dran, dass der Asteroid uns tatsächlich treffen könnte. Mal davon abgesehen, dass ich sicherlich nicht mehr existieren werde 2135 :smiley: Aber die Bildzeitung hat dazu ja schon einen Untergangsartikel bsp. geschrieben ^^

Bewegt sich der Flieger überhaupt? Sieht mehr aus wie eine Draufsicht als eine Jagd.

Der “Flieger” fliegt in 8000 M Höhe oder höher… da sieht das so aus denke ich.

Zumal der Kampfpilot sehr erfahren ist und man an seiner Reaktion sehen konnte, dass er sowas noch nie gesehen hat…

Ich sehe im Hintergrund nur Wasser und ich kann da zwar sehen wie die Kamera dem Objekt folgt aber am HUD ändert das kaum etwas, was nicht für eine großartige Änderung der Fluglage spricht. Ich versuche gerade verzweifelt das HUD auszulesen, aber von den Aufnahmen her könnte die Kamera auch stationär sein.

Vielleicht bin ich gerade etwas blöd, aber ich kann aus dem Video keine räumlichen Informationen ziehen. Also der Kurs des Fliegers zum UFO und so. Aber faszinierend ist es allemal.

Hier hat sich der Astronom Florian Freistetter damit befasst

“Riesiger Asteroid rast auf Erde zu, NASA plant Abwehrrakete” (Schlechte Schlagzeilen Folge 20)

Aus dem von @Wachauer verlinkten Artikel:
“Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,963 Prozent trifft er die Erde NICHT”

Ist dennoch wahrscheinlicher als alle bisherigen, aber dennoch unwahrscheinlich.

:scream:

Wir müssen alle sterben :kappa:

Soll sich die US Navy halt ranhalten und eins dieser UFOs einfangen. Dann können wir hier weg.

Nein auch dann nicht mal. Mit einem Durchmesser von 500m ist er gar nicht in der Lage direkte Auswirkungen von globalem Ausmaß zu erzeugen.

Bennu war schon mal Thema, vor 2 Jahren. Und da hat sich interessanterweise jemand die Mühe gemacht die Auswirkungen mithilfe verschiedener Tools auszurechnen.

Zusammenfassung:

  • Einschlagskrater von 4km Durchmesser.
  • Erdbeben der Stärke 6,7 auf der Richterskala
  • Innerhalb von 5km sehr große Zerstörung, 1,660 m/s Windgeschwindigkeit, 133db Lautstärke
  • Innerhalb von 50km Zerstörung der Natur, Glas etc.
  • Innerhalb von 500km eine Erschütterung wie von einem vorbeifahrendem LKW

Wenn er also in Bayern einschlägt, du aber in Hamburg wohnst, schalt 2175 besser ntv ein um es überhaupt sofort mitzubekommen.

Doch, wir müssen alle Sterben!

Das ist eine unumstößliche Wahrheit! Auch wenn es nicht der Brocken sein wird :gunnar:

Mal davon abgesehen, dass nicht mal 500m hier unten ankommen würden…wahrscheinlich verballert viel schon durch den Reentry…

Re? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Auch Ra genannt… :kappa: Apophis ist ja besiegt… Wartet mal ab, wie die BLÖD Schlagzeilen 2029 erst aussehen werden, wenn der auf Geostationärer Satellitenhöhe vorbei kommt :kappa:

The launch of NASA’s upcoming deep-space observatory — the James Webb Space Telescope — is being pushed back by about a year, from spring 2019 to May 2020.

Ist aber nichts ernstes nur normale Verzögerungen, dennoch schade länger warten zu müssen.

.


Vermutlich kommt das Ding am Sonntag runter mit geringer Wahrscheinlichkeit für Samstag oder Montag.

Solange das Ding nicht zum Duke Nukem: Forever der Astronomie wird…
Immer wieder verschoben und am Ende war es kacke…

1 „Gefällt mir“

Bei 8+ Mrd Kosten kann man auch mal ein Jährchen dranhängen, wenn dadurch die Erfolgschancen steigen. :wink: