Alles zum Thema Weltraum

Ich wollte mal Strukturen auf dem Jupiter mit meiner Sony Knipse auflösen. Aber es ist mir nie gelungen. :beansad:
Imgur

ja klar, bei perfekter planetenkonstellation und postition auf der erde wie gesagt.

Es gibt tatsächlich einen Wikipediabeitrag dazu :grin:

Das letzte mal, dass sich zwei Planeten von der Erde aus sichtbar verdeckt haben war 1818 und das nächste mal wird 2065 sein (beides mal Venus und Jupiter) :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ah, so unwahrscheinlich, wie Rey mit dem Dolch vorm Todessternwrack :kappa:

Okay. Ich war mir da halt nicht sicher, weil die Planeten ja nicht perfekt auf einer Ebene um die Sonne kreisen, sondern so leicht angewinkelt, was bei den Distanzen ja schon einen Unterschied macht.

Das war und wird wahrscheinlich ein ziemlich geiler Anblick sein.

und SN3 ist damit auch kaputt… :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Geplant / erwartet oder ist musk jetzt wieder sauer? :kappa:

Ich sag mal so… ich würde ihn jetzt ungern anrufen :beansweat:

Der Prototyp hatte viel Hardware an Bord. u.a. neue landing legs. Denke nicht dass das passieren sollte. :smile:

Ich bin von der stahllösung aber auch weiterhin nicht überzeugt. Hat schon Gründe, warum man das in den 50ern/60ern zwar probiert, aber dann fallen gelassen und nie wieder angefasst hat…

Das waren potentiell die gleichen Leute, die meinten, dass ein Schleudersitz in einer Gemini eine gute Idee sei :simonhahaa:

Ich glaube, wir sollten da lieber mal abwarten und Tee trinken.

Hmm ja, wird sich zeigen wo der Fehler lag.

Eventuell ist das Problem auch weniger das Material, sondern eher die „Herstellung“ in Zelten und zum Teil sogar draußen :sweat_smile:

Allerdings ist es mMn. auch bedenklich das wir jetzt den 3ten „Pressure Test Fail“ hintereinander haben. Trotz einiger Testartikel. Wenn sich der selbe Fehler wiederholt, zeigt man eher, dass man anscheinend nicht daraus gelernt hat/ daraus lernen konnte.

Naja mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Diesmal ganz sicher nicht geplant. Die wollten damit eigentlich schon demnächst erste „hops“ (wieder so 150m) machen. So langsam sollte man das Thema doch mal in den Griff bekommen, oder man muss erkennen, dass man grundsätzliche Designprobleme hat…

1 „Gefällt mir“

und der Fehler war nicht genug Druck im LOX Tank.

Zeit für SN4 zu explodieren testen.
Ich schätze mal 2 Wochen :beanjoy:

Alte Teile (thrust section) sollen wiederverwendet werden.

1 „Gefällt mir“

Schwere Herausforderungen dank Homeoffice

5 „Gefällt mir“

Drei Astronauten machen das einzig richtige und verlassen den Planeten in Richtung ISS. Start ist gleich um 10:05 Uhr.

3 „Gefällt mir“

Haben die Astronauten auch Home Office? Müssen die jetzt von ihren Schlafschränken aus arbeiten? :kappa:

So eine permanente Mondbasis wäre schon interresant. Fragt sich nur ob die Nasa nicht wieder einfach die Finanzierung gestrichen bekommt.
Es sollte ja auch mal ein Gateway geben…

das gateway wird es auch nach aktueller planung noch geben, nur reduziert im vergleich zur ursprünglichen planung

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“