Alles zum Thema Weltraum

Mein Hausinternetanschluss hat keine Verbindung mehr aus irgend einem Grund und ich hab noch 1,64 Gb Vodafone Eimerinternetz auf dem Handy übrig. Man, was für ein gutes Timing. :supa:

Hast doch noch Zeit…
Die liegen alle noch in ihrem Bettchen…

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Elon bringt bald das Internet in Entwicklungsländer

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt schon in Erwägung gezogen, mir ne Starlink Schüssel ans Fenster zu klatschen. Schnauze voll von PYUR, Telekom etc., aber der Ping muss awesome sein, wenns denn mal etabliert ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die EU will doch ne eigene Starlinkvariante an den Start bringen…

Die Antenne selbst kostet 499 Dollar, der Tarif 99 Dollar monatlich

:beansweat: ja lass mal. Ich bleib bei meinen 6 Mbit

Hallo du musst doch einfach nur reich werden wie Elon :kappa:

War das nicht mal für Entwicklungsländer gedacht? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, dass der Tarif da ein anderer ist.

Aus der NZZ…
„Der Unterhalt solch einer Mega-Konstellation wie Starlink verschlingt Milliarden. Darum wird SpaceX auf einen Massenmarkt angewiesen sein. Bedingung hierfür ist ein kostengünstiges Internet mit grosser Bandbreite, welches einfach verfügbar ist. Das geplante Empfangsgerät könnte dem im Weg stehen, immerhin soll es laut Medienberichten etwa 200 US-Dollar kosten. In Entwicklungsländern kann dies ein Jahreslohn sein.“

Weiß man, wann es los gehen soll?

Nee, zumindest sind erstmal alle Vorausetzungen erfüllt für nen Flug heute…

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt nicht so im Game. Aber sollte man nicht SN10 etwas weiter entfernt aufstellen bzw. Zwischenlagern? Ich mein wenn jetzt nicht alles Rund läuft mit SN9 (Start/Landung) dann ist doch die Chance das SN10 gleich mit drauf geht, wegen einer z.B. Explosion, doch enorm?

Ein paar wirkliche Relevante Strukturen wie Raptoren etc. hat man in Sicherheit gebracht…
Ich denke man ist sich relativ sicher, dass wenn es zu nem RUD (großes Boom) kommt, die Distanz ausreicht um maximal Blechschäden zu verursachen an SN10. Und sollte SN9 vollkommen außer Kontrolle geraten hat man ja noch das FTS (Selbstzerstörung) in einiger Höhe weg vom Pad…

1 „Gefällt mir“

Ok danke! Ja logisch gesehen macht es Sinn die Teile zu separieren. Hab ich nicht dran gedacht hab mich nur über die Positionierung gewundert, dass die so dicht beieinander stehen. :slight_smile:

Ja :simonhahaa:

Das gleiche gilt übrigens für die Tankfarm :simonhahaa:

Dürfte nicht mehr lange dauern.

3 „Gefällt mir“

Nachmacher. schau mal auf Post 6144 :stuck_out_tongue:

Raketenstart und eine Folge Cops in einem!