Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Nope bei Alkohol stimmt es definitiv.

1 „Gefällt mir“

Dann nehme ich natürlich alles zurück, dachte das was du über Kaffee gepostet hast auch mal über Alkohol gelesen zu haben.

@Rolly: Danke für den Link

2 „Gefällt mir“

Moin!
Lasst uns bitte zurück zum Thema kommen und offtopic-talk eher in andere Threads auslagern!
Danke für eure Aufmerksamkeit! :supa:

7 „Gefällt mir“

Naja die nehmen das Geld was sie für die Vermittlung kriegen bestimmt gerne klar. Aber auffällig ist, dass Simon immer der Einzige von Instinct3 ist der bei problematischen Sachen voll dabei ist, siehe Hogwarts oder eben Hydrogedöns.
Für i3 vielleicht einfach eine gute Möglichkeit ihre Kerninfluencer von sowas fern zu halten und eben doch zu kassieren in dem man Simon das machen lässt. Denn viele werden den weiter mit RBTV asoziieren und eben nicht wissen, dass er von i3 gemanaged wird. Und woher auch, schließlich wird er z.B. im Gegensatz zu den anderen z.B. nicht HandofBlood auch Youtube verlinkt.

https://www.youtube.com/@HandOfBlood/channels

Du meisnt abgesehn von dem Werbebanner unterm Stream?
grafik

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Stream auf Vollbild :innocent:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Trinken - Wasser braucht der Mensch

Ist dann aber auch moralisch fragwürdig, falls man intern gegen solche Kooperationen wäre, „das Geld gern mitnimmt“ und meint, es wisse niemand, dass Simon bei i3 ist. Würde das RBTV machen, würde das hier stark kritisiert werden. Aber am Ende ist es so wie bei vielen Themen, viel Spekulation.

2 „Gefällt mir“

Natürlich wäre es das, hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet.

Ehrlich gesagt wähle ich sehr kritisch aus was ich mache. Dennoch darfst du Eindruck haben, möchte nur für mich diesen Hinweis einbringen.

7 „Gefällt mir“

Wenn du schon darauf antwortest, sollte ich vielleicht auch etwas konkreter werden, was ich meine. Möchte aber noch voraus schicken, dass ich absichtlich „wirkt es so“ geschrieben habe, weil es mein subjektiver Eindruck war, ich ja aber nicht weiß, was ihr ablehnt und warum.

Sehr enttäuscht hat mich aber dein Video zum Metaverse. Mir ist bewusst, dass es als Werbung gekennzeichnet war. Aber sich direkt den Werbe-Typen von Meta einzuladen und dem 1,5h Zeit zu geben, zu erzählen, wie geil Meta ist, obwohl es dazu so viel berechtigte Kritik gibt, die aber kaum angesprochenen wird und stattdessen von dir fast jede Antwort nur als „ja geil!“ kommentiert wird, war mir einfach zu viel.

Werbepartner, Unterstützung, etc. alles okay für mich. Aber das Angebot, ein reines Werbevideo zu einem vielfach kritisierten Thema von einem vielfach kritisierten mächtigen Unternehmen zu produzieren, hätte ich bei meiner eigenen „kritischen Auswahl“ und meinen eigenen Ansprüchen an Werbepartner eben nicht angenommen.

Ihr hättet das Ganze ja auch anders aufziehen können. Ein reines Werbevideo ablehnen und dafür zwar Zeit einräumen, die Vorteile und aktuelle Entwicklungen bei Metaverse zu zeigen (der Besuch bei den Entwicklern war ja bspw. durchaus interessant), dann aber eben auch einen kompetenten Kritiker einladen, um diesem Werbeaspekt etwas entgegen zu setzen. Ist halt für mich ein Unterschied, ob Meta eine Produktion nur werbefunanziert, oder ob es direkten Einfluss auf den Inhalt an. Kannst du/ihr ja machen. Aber für mich entsteht dann eben der Eindruck, dass die kritische Hürde, solche Angebote anzunehmen, sehr niedrig ist. Daher meine Erwähnung im Beitrag oben.

2 „Gefällt mir“

Jetzt vermischt du aber meinen Job bei rbtv mit meinem Twitch-Stream. Von letzterem habe ich gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das war RBTV, nicht dein eigener Twitch-Stream. Aber ihr habt doch sicherlich auch bei RBTV die Möglichkeit zu sagen, dass ihr so ein Werbeformat nicht machen möchtet, oder? Vor allem, wenn ihr da so präsent euren Kopf hinhaltet (eine andere Bohne war für den Zuschauer ja in dem Video nicht ersichtlich, auch wenn sicherlich weitere im Hintergrund mitgearbeitet haben).

2 „Gefällt mir“

Darauf möchte ich nicht antworten, sorry.

5 „Gefällt mir“

Man müsste euch theoretisch 2 Persona erschaffen.
In deinem fall krogmann bei rbtv so wie du bist.
Und krognann der coole typ der sich den schweiss raus drumt. Vielleicht würde ein angeklebter bart helfen oder so ne brille mit falscher nase.
Dann könnte man immer noch als couseng angesehen werden und die leute könnten besser differenzieren. Das ist wirklich ein problem in der community. Ist aber nicht nur ein rbtv ding. Wenn ich dran denke wie damals das gta rp durch die decke ging und wie oft monte den leuten erklären musste. Das er nur ein charakter spielt. Da krieg ich kopfschmerzen😅

3 „Gefällt mir“

Das ist schön zu hören.

Ich war letztes Jahr sehr überrascht, dass man dort so gar nichts gemacht hat, nicht einmal ein Kamerateam hingeschickt (wäre damals wohl ein Outdoor-MoinMoin gewesen und im neuen Modell einfach nicht mehr vorgesehen). Es ist ja quasi vor der Haustür, hatte viele interessante Aussteller, Creator und ein spannendes Konzept.

Freut mich, dass man diesmal dort anzutreffen ist.

Waren sie damals nicht aufgelistet und es wurde dann doch nichts draus? Irgendwas war da doch, meine ich mich zu erinnern.

Bei der Polaris letztes Jahr stand RBTV auch anfangs in den Pressemitteilungen, bis sie irgendwann nicht mehr dabei waren. :woozy_face:

Aber ja, wäre sehr seltsam, wenn sie nicht auf der Messe wären, gerade da die Polaris 2022 ja anscheinend ziemlich erfolgreich war.

1 „Gefällt mir“

Hatte da letztes Jahr mal Fragen zu gestellt

Das war irgendeine andere Sache, die du meinst.

1 „Gefällt mir“

KreativEcke schaut wohl auch GameTwo, manchmal ist es lustig wie sich die Kreise so schließen :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“