Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

simon beleidigt öffentlich kollegen, äußert sich öffentlich unloyal der firma gegenüber, die er mit aufgebaut hat und deren mitgesellschafter er ist, und sagt buchstäblich, dass ihn außer seiner eigenen marke alles andere nicht mehr kümmert.
unprofessioneller geht’s wohl kaum. und das in einer so kleinen nischenbranche, in der jeder jeden kennt und man sich immer mal wieder zwangsläufig über den weg läuft.

44 „Gefällt mir“

war mal ein vorbild,echt schade.
jetzt tun mir nur noch die leute,bei rbtv leid,die sich jetzt noch mehr dumme sprüche geben müssen.

16 „Gefällt mir“

Spoiler Alert:
Tut er nicht. Der Account ist bereits wieder da.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ja sein Argument, dass die AfD nur so stark ist weil man die ganzen Flüchtlinge aufgenommen hat. Das ist ja das lustige, irgendwo in seinem Verschwörungsgehirn hat er immer noch ein eher linken Grundsatz weshalb er die AfD eigentlich scheiße findet und gegen Antisemitismus ist. Das er selbst halt deren Narrative bedient und auch mal Ideen verbreitet die auf irgendwelchen antisemitischen Verschwörungstheorien basieren sieht er nicht.

13 „Gefällt mir“

Er schrieb ja bei der Morriton Manor Sache vor ein paar Wochen schon von einer möglichen Auszeit. Vielleicht wäre das gerade ganz gut…

3 „Gefällt mir“

Und natürlich mit einem Zitat das direkt auf Hitler (bzw. einen Film mit Hitler-Thematik) anspielt:

Für ihn ist das alles nur ein Witz. Keinerlei Selbstreflexion. Aber noch schlimmer, keinerlei Selbstschutz. Man muss doch selber merken, dass eine Social Media Pause der eigenen Gesundheit vielleicht mal gut täte.

20 „Gefällt mir“

Puh. Langsam MUSS da jemand einschreiten.

Der Thread ist mal komplett abgedriftet. Ich habe gehofft hier lustige Anekdoten oder Links zu finden.

4 „Gefällt mir“

Nicht der Thread ist abgedriftet.

26 „Gefällt mir“

Also solche Beiträge, die mit „Bitte mal jemand aus dem RBTV Team an Simon weiterleiten, dass er vielleicht horrorsüchtig ist, hier ein paar random Stichkpunkte“ oder auch „Ja guck mal da spielt er direkt auf Hitler an“ find ich persönlich ja ein bisschen drüber.
Natürlich dreht Simon auch gerade am Rad, aber dass hier der Thread alles mit angemessenem Respekt und Abstand diskutiert ist auch schon lange vorbei.

3 „Gefällt mir“

Warum? Das ist exakt das was er da macht. Das ist wortwörtlich der Filmtitel und du kannst mir nicht erzählen, dass er das zufällig gewählt hat.

8 „Gefällt mir“

Ich muss auch echt sagen dass ich das Ganze grade maximal unangenehm finde. Ich habe Simon sehr oft verteidigt früher, aber das fällt mir bei dem Verhalten mittlerweile schwer. Stellenweise erinnert mich das echt an die sehr unangenehmen Erfahrungen die ich mal mit einem narzisstischen Menschen in meinem Leben machen durfte (keine Ferndiagnose und kein Bashing). Dieses unkontrollierte um sich Schlagen und Beleidigen wenn man in seinem eigenen Selbstbild vermeidlich angegriffen wird und diese scheinbare Überzeugtsein von seiner eigenen Großartigkeit und Unangreifbarkeit. Der absolute Mangel an Selbstreflexion. Diese „die anderen sind die Bösen und tun mir Unrecht!“-Vibes die da grade versprüht werden.

Er versteht scheinbar nicht, dass man um in seinem Business erfolgreich zu sein zum einen die Fans und zum anderen ein Netzwerk von Kollegen braucht, und man hat das Gefühl dass er grade dabei ist, beide diese Grundsäulen ganz gewaltig anzusägen. Klar, Erfolg kann man vielleicht auch haben wenn man stark darauf setzt möglichst zu provozieren (siehe KuchenTV & Co), aber dann ist man meiner bescheidenen Meinung nach ein Arschloch und kein Creator den ich sehen möchte.

Ich mag Simon. Und darum bin ich genau wie @Stuessy der Meinung dass ihm eine Pause gut tun würde bzw. bei der momentanen Frequenz der Ausbrüche wirklich mit aller Dringlichkeit anzuraten ist. Ich bin mir nur leider nicht sicher derzeit, ob Simon für solche gut gemeinten Ratschläge von Fans, Kollegen und Freunden überhaupt zugänglich ist. :worried:

Ich wünsche ihm wirklich nur das Allerbeste, aber so kann es nicht weitergehen. So wird er sich erfolgreich selbst demontieren.

31 „Gefällt mir“

Wenn dich wirklich gar keiner mehr auf der Treppe grüßt, vielleicht bist du ja das Problem und benimmst dich wie ein Arschloch :melting_face:

20 „Gefällt mir“

Ich sehe auf Twitter nur alte Tweets von ihm, hat er irgendwie alles was von 2023 war entfernt?

1 „Gefällt mir“

Kann auch am aktuellen Twitter liegen. Da funktioniert doch seit der Übernahme nix mehr richtig.

1 „Gefällt mir“

Bist du eingeloggt?

1 „Gefällt mir“

Ah ne, das wars…

Wäre ein idealer Zeitpunkt gewesen, Alles problematische zu löschen und sich mit einer Entschuldigung, zumindest für das Amöben bei RBTV zurück zu melden und eine Erklärung abzugeben, dass er eben manchmal sehr hitzig ist und versucht in Zukunft an sich zu arbeiten.
Aber nein, trotzig und provokant muss es dann doch sein.

Ich hoffe wirklich, dass diesmal was passiert und Simon von Freunden und Kollegen gute Ratschläge bekommt und sie beherzigt.

6 „Gefällt mir“

Das klingt nicht wirklich nach Simon

Allgemein nicht, aber v.a. nicht nach den Simon der letzten Monate/ Jahre

1 „Gefällt mir“

Irgendwie frag ich mich trotzdem was er von 0 - 5 Uhr gemacht hat :smiley: