Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ich nehme stark an, er wird das Video sich ansehen, wenn eine seiner Fragen weitergeleitet wurde. Sonst würde ich ihn hier pingen, aber dazu traue ich mich nicht. :beanlurk:

Ein Talk mit den Zweien würde ich sehr hart feiern.

Danke, dass du das mal klarstellst. :+1:

Ja, jetzt ist es uns allen wie Schuppen von den Augen gefallen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Zum Glück sagt dir einer, was dich beschäftigen darf und was nicht. Sonst weißt du es halt nicht.

Ich persönlich schau hier noch ab und zu rein, mit der Hoffnung was offizielles seitens RBTV darüber zu lesen.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht können wir uns ja zumindest darauf einigen. Das nächste Mal wenn das Thema hochkommt es zumindest im richtigen Thread zu besprechen damit man hier wieder Erwähnung von RBTV mitbekommt?

3 „Gefällt mir“

Oder die Mods eröffnen gleich einen eigenen Thread damit nicht ständig diskutiert wird, dass es Off-Topic wäre und den anderen Thread überlagert. Wenn dann doch niemand mehr Gesprächsbedarf hat, verschwindet der Thread halt. Und Posts zu dem Thema könnten einfach dahin verschoben werden.

Ich hätte ja selbst einen aufgemacht, hab aber keinen neutralen Titel. „Allgemeine Erwähnung des Amöben-Kosmos“?

4 „Gefällt mir“

Eigentlich haben wir ja einen: Simons Twitch Stream

Nur ist unklar ob der für diese Meta-Diskussionen genutzt werden darf oder soll. Leider sind die @Forenmods dieser Frage bisher ziemlich ausgewichen. Kann das aber gut verstehen, weil ich das Gefühl/die Befürchtung habe, dass sie bzgl. des gesamten Themas hier ein wenig alleine im Regen stehen gelassen werden.

Ich denke ein eigener Thread wäre vermutlich viel zu „prominent“ und würde das noch mal in den Fokus rücken auch bei Leuten, denen es bisher entgangen ist :sweat_smile:

Ich denke der Thread über die Social-Media-Aktionen von Bohnen ist völlig ausreichend, da ja auch nicht jede Stunde Neuigkeiten kommen. Halt alle paar Tage ein neuer Tweet. Da reicht der Thread, den wir ja schon haben.

Nenn ihn doch einfach "

Simons social Media Auftritt"

Es hat ja nur semi mit seinem Stream zu tun. Das meiste davon passiert ja auf Twitter

So oder so ist hier auf jeden Fall der falsche Ort dafür.
Einen eigenen Thread könnte man zumindest besser ignorieren wenn es einen nicht interessiert

2 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. Aber auch von einem neuen Thread weiß man nicht, ob der erlaubt wäre oder direkt wieder gesperrt und evtl. sogar der Ersteller verwarnt wird o.ä.

Es wurde doch kein ausdrückliches Verbot ausgesprochen und einen Thread zu erstellen ist erstmal generell nicht verboten. Wenn er dann geschlossen werden sollte weiß man zumindest ob er erwünscht ist oder nicht. Aber andere kontroversen wurden hier ja auch schon in eigenen Threads besprochen ohne Konsequenzen.

2 „Gefällt mir“

Dann aber wirklich mit einem neutraler Titel und nicht direkt mit einer Beleidigung starten. Denn sonst werden wir es nie erfahren woran es lag :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bis auf Weiteres können konkrete und aktuelle Äußerungen in den bisher genutzten Threads angemessen besprochen werden, aber, hoffe nachvollziehbar, sollte es keinen negativ konnotierten einzelnen „Pranger“-Thread zu dem Thema geben. Am Ende geht es hier immer noch um ein offenes aber konstruktives menschliches Miteinander. Das sollten wir alle bei aller notwendigen Kritik beherzigen. (:

6 „Gefällt mir“

nicht nur du.
Im Forum hab ich immer das Gefühl man versucht mit Absicht mit Twitter Pots ein riesiges künstliches Drama zu erzeugen.
Daher hat Twitter immer schon ein Geschmäckle gehabt, wenn man kein Bock auf dieses Drama hatte.
Und seit dem es X ist… ist alles nur noch schlimmer geworden. Daher lebt es sich ohne Twitter - Entschuldigung ich meine X - wesentlich angenehmer.

3 „Gefällt mir“

Twitter hat damit rein gar nix zu tun. Simon hätte auch auf Instagram, Jodel oder MySpace seine Kollegen beleidigen können, der Aufschrei wäre der gleiche.

Es geht den Kritikern (zu denen ich mich auch zähle) darum, dass Simon dieses Amöbending raushaut, was davon schreibt, dass ihn rbtv nicht mehr interessiert, er Mitarbeitenden von RBTV vorwirft ihn rechts zu nennen usw. Und das alles scheinbar tot geschwiegen wird bis der Sturm sich legt. Das ist moralisch einfach schwach und wirkt sich - zumindest bei mir - negativ aufs Image von RBTV aus (Simon interessiert mich schon länger nicht mehr).

21 „Gefällt mir“

Sodann. Be my Guest :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

stell dir vor es ging gar nicht mehr um Simon (ja sowas kommt vor ^^)
Sondern um die allgemeine Nutzung von Twitter.
Wie der Kommentar auf den ich geantwortet habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Daniel nur ne Frage aber ist dir auch irgendwie die Inoffizielle Fortsetzung oder was es sein soll No Chance bekannt?

2 „Gefällt mir“

Siegfried und Joy haben eine Clip aus dem damaligen MoinMoin geteilt.

3 „Gefällt mir“