Twitter hat damit rein gar nix zu tun. Simon hätte auch auf Instagram, Jodel oder MySpace seine Kollegen beleidigen können, der Aufschrei wäre der gleiche.
Es geht den Kritikern (zu denen ich mich auch zähle) darum, dass Simon dieses Amöbending raushaut, was davon schreibt, dass ihn rbtv nicht mehr interessiert, er Mitarbeitenden von RBTV vorwirft ihn rechts zu nennen usw. Und das alles scheinbar tot geschwiegen wird bis der Sturm sich legt. Das ist moralisch einfach schwach und wirkt sich - zumindest bei mir - negativ aufs Image von RBTV aus (Simon interessiert mich schon länger nicht mehr).
stell dir vor es ging gar nicht mehr um Simon (ja sowas kommt vor ^^)
Sondern um die allgemeine Nutzung von Twitter.
Wie der Kommentar auf den ich geantwortet habe
Versteh es auch noch nicht ganz. Es läuft auf 15 Streams, bei „wen ihr erwarten könnt“ sind aber nur 6 Leute aufgelistet. Hoffe sie haben da noch einige, die da nicht stehen
Guter Zweck und DKMS ist immer gut. Mag das deshalb nicht stärker kritisieren. Aber das ist, wenn die „Medienpartner“ der einzige Anhaltspunkt ist, schon eine selbstbewusste Aussage
In Kombination mit all den Medienpartnern, spricht Hum nicht weniger als vom größten Speedrunning-Charity-Event Europas.
Hoffe natürlich, dass es viele gucken und was bei rum kommt.
Weils auch nicht wirklich stimmt.
Die ESA Winter Events die es seit Jahren gibt, über eine Woche lang gehen, mehr Teilnehmer haben und über 100k an Spenden sammeln würd ich als größer betrachten.
Good Morning Germany, die Artikel sind ein paar Tage alt, kaum Infos im Thread, das Event noch in der Zukunft und es wird schon an jeder Ecke Maß angelegt
Ich hab jedenfalls noch nie davon gehört aber bin mal gespannt, Speedruns und Guter Zweck passen ja schon lange gut zueinander. Dwhatever und Benji kenne ich aus der Mario 64 Community.
Infos gab es gestern auf Bisalinas Twitch Kanal und sind auch noch im VoD zu finden:
WIe es aussieht wird es in dem Rahmen auch eine Spezialfolge Speedrundale mit Bubzia geben.
Allgemein erstmal weniger Speedrun Content als ich vom „größten Speedrun-CHarity-Event Europas“ erwartet hätte und auch sehr Mariolastig, aber ey, mal schauen was wird.