Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Also die Person die in der Vergangenheit schon ein Opfer sexueller Gewalt als „pick-me girl“ beleidigt hat beschwert sich das sie auf social media geblockt wird?`
Ganz mein Humor.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß grade nicht, ob ich das richtig verstehe, aber

Eddy Tweetet kontextlos ein Bild vom Anzeigenhauptmeister, neben einem Bild von Cartman, der so tut, als sei er behindert, damit er dann bei den Paralympics verlieren kann: Ein kleinster (vermeintlicher) Fehltritt.

Lili fragt nach dem Zusammenhang und wirft ein, dass man damit Mobbing befeuert: Auf Eddy abfeuern.

?

Für beides ist es aber auch schon zu spät, was bleibt, ist der öffentliche Diskurs. Was bietet sich da besser an, als die Leute, die diesen - auch noch mit gewisser Reichweite - führen, darauf direkt anzusprechen? Ich sehe da auch nicht die Absicht, ihn damit an den Pranger oder bloßzustellen, sondern einfach die Nachfrage auf ein Verständnisproblem. Wer weiß, vielleicht wars ja wirklich einfach ein Missverständnis, aber ich befürchte eher, Eddy hat vor dem Posten selbst nicht wirklich drüber nachgedacht, inwieweit die beiden Charaktere bzw. Bilder zusammenpassen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube Eddy ging es nur um das Bild und er kennt die Folge gar nicht. Ich auch nicht. Aber egal. Habe viel zu viel Zeit mit dieser dummen Diskussion verschwendet.

2 „Gefällt mir“

Als ich Edes Tweet hier zum ersten mal gesehen habe ohne zu wissen worum es in der South Park Folge ging, habe ich seinen Tweet etwas anders gedeutet.
Ede spricht ja von “same Energy“, also dass sie das gleiche Ausstrahlen. Und ohne den Hintergrund von Cartman in dieser Folge zu kennen, werden hier nur Äußerlichkeiten verglichen, wo man schon Paralellen erkennen kann. (Bin übrigens überrascht wie gut die Influencerszene sich scheinbar mit South Park auskennt).

Soll trotzdem keine Entschuldigung sein, denn ich denke mal das Ede mit seinem Serienwissen die Szene kennt.

1 „Gefällt mir“

Findest du? Ich find das jetzt garnicht so überraschend. Ist ja eine bekannte Serie und die Folge ist mir auch noch gut in Erinnerung.
Aber vielleicht bezieh ich mich da auch nur zu sehr auf meine eigene Erfahrung

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

Das Thema um Etiennes Tweet und alles um die SpiegelTV-Dokumentation und den „Anzeigenhauptmeister“ sollte bitte nicht auf ein halbes dutzend Threads ausgeweitet werden.

Daher ist an der Stelle zu Ende und wenn kann hier weiterdiskutiert werden.

„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Danke euch

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es hier die richtige Stelle dafür ist und das an die Redaktion gelangen wird, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass gewisse politisch angehauchte Streamer einen PR-Stunt planen. Ich kenne die Szene etwas (läuft bei denen gerade nicht so…). Vor einer Weile fiel mir da ein Typ mit Merch auf, der sonst nix mit RBTV zu tun hat und das wiederum nach einer Aktion einer anderen Person. Er selbst hat RBTV mit keinem Wort erwähnt. Komisch, oder? Auf Namen verzichte ich bewusst.

An die Forenposter: Belasst es dabei! Ich glaube, sie wollen aktuell Aufmerksamkeit statt „die Welt retten“.

Wann kann ich in die Gruppe? :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Kennst du zufällig auch kuchentv?

Mein Beitrag dazu :face_vomiting: :nauseated_face:

4 „Gefällt mir“

richtige und wichtige reaktion!

5 „Gefällt mir“

gibt nicht viele bei denen ich richtigen hass verspüre, er gehört definitiv dazu!

6 „Gefällt mir“

Das hier zählt doch bestimmt als RBTV-Erwähnung :smiley:
https://clips.twitch.tv/FurryCalmHorseradishDatBoi-gDOFgeJ9_gSi_-_O

Beef verkauft sich immer gut. Manche leben davon.

Bell und Nils wurden grad in der WDR Lokalzeit interviewt.



Edit:
Hier jetzt das Video: ab Minute 12 geht’s los

16 „Gefällt mir“

Geiler Screenshot. Aber so reagieren Frauen halt immer auf Nils. :beanderp:

11 „Gefällt mir“

Den musste ich einfach nehmen :beanjoy:

Und direkt frage ich mich, welchen Wortwitz er wohl erzählt hat. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ne wenn’s drauf ankommt ist er ja immer Vollprofi.

1 „Gefällt mir“