Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ob sie die ersten waren würde ich auch bezweifeln, aber sie waren auf jeden Fall mit GIGA die ersten die es im großen Stil und für ein breiteres (live) Publikum gemacht haben. Oder fällt dir wer ein, der in den 90ern beruflich Videospiele gespielt, kommentiert und aufgezeichnet hat?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage ob man das bereits als Let’s Play sieht :thinking:

Natürlich nicht. War genau so wenig ein Lets Play wie es zu GIGA Lets Plays waren.

3 „Gefällt mir“

Und genau das heißt erfinden. Um alles andere ging es überhaupt nicht.

Vielleicht wäre pioniert das bessere Wort.

Wobei das Vorstellen eines Games schon etwas näher dran an einem LP ist als Games World, auch wenn ich es damals geil fand :smiley:

Aber wie SoS schon sagte, es ging hier sowieso nur darum zu wiederlegen das die Bohnen hierbei die ersten waren. Wobei ich nach wie vor finde, dass die da gar nicht mal so weit von weg waren :stuck_out_tongue:

Und dann wäre die Gegenfrage ob man die Videos von Skip Rogers als Let’s Play sieht, denn in dem Fall wäre er ihnen immernoch 10 Jahre vorraus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grade dabei mein Podcast Portfolio zu erweitern und da seh ich das der Paulinger einen unnützes wissen Podcast für Neon macht.

Warum sagt einem das keiner? :beanwat:

Wurde schon 100x mal gesagt.
Mein Tipp: Hör dir was anderes an. :+1:

11 „Gefällt mir“

Ich wusste es bisher nicht :sweat_smile: hör grade mal rein. Ich mag unnützes wissen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich erst recht gespannt, worüber die in dem Podcast reden. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hab 2-3 Folgen am Anfange gehört, hat mich aber auch nicht wirklich abgeholt. Bin zwar auch ein Fan von “unnützem” wissen, aber irgendwie hat mich der Podcast nicht wirklich überzeugt.
Es klang halt irgendwie immer holprig, hier sind ein paar Fakten, hier sind direkt noch ein paar mehr witzige sachen. Das klang nie so, als ob die beiden da jetzt wirklich mit Leidenschaft dabei wären, aber vielleicht hat sich das mittlerweile auch eingegroovt.

2 „Gefällt mir“

/de Subreddit :smiley:

3 „Gefällt mir“

was ist denn da?

Musst du schon suchen :smiley:

Guck mal nach rechts oben.

1 „Gefällt mir“

Schau nochmal richtig hin dann siehst du es :beanjoy:

ok ok habe 1sek. nach meinem beitrag gesehn :smiley:

2 „Gefällt mir“