Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

RBTV hostet heute wohl ein Event für Prime Video auf Twitch. Nils moderiert. Dabei sind u.a. Gnu, PietSmiet Peter, Vlesk und Reved

4 „Gefällt mir“

zum kanal!

Schau mit mir PrimeVideoDE auf Twitch! https://www.twitch.tv/primevideode?sr=a

1 „Gefällt mir“

31 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Prime Video Quiz (Auftragsproduktion für Amazon)

Ein RBTV-Interview mit Kojima wird hier erwähnt:

1 „Gefällt mir“

Um was genau?

Der Vandalismus an den Gebäuden und den CJ.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde hört man in der zweiten Hälfte des Talks wieder das, was seit Jahren ein Problem ist in der „Community“ und im Chat.

dieses „Lass mal den Bildschirm umdrehen“, ist meiner Meinung nach auch ein Problem. Im Grunde versucht man dies zu ignorieren, als sich als Sender damit auseinanderzusetzen.

Ne Rob das rktbns Lager im Barmbek ist nicht explodiert. Sehr Schade wenn man sich nicht richtig informiert.

Fand den Teil jetzt solide. Ich habe jetzt nur dieses Kapitel gehört.

Ich finde das ist schon lange nicht mehr so. Die Chats und das Forum werden doch sehr gut moderiert. Nur hat man dann die Leute an der Backe die sagen „alles wird gelöscht“.
Ich finde das Problem bei RBTV ist es die Kritik und das Feedback umzusetzen.
Man sagt zwar immer dass man etwas ändern will, aber dann bleibt doch alles so wie immer.
Die Moderation ist zwar mit mehr Leuten besetzt, aber das Wie hat sich nicht geändert. Das gleiche bei der Sendeplanumstellung. Außer dem fehlenden Vormittagsprogramm hat sich da nicht viel geändert.

ja, das ist eine Kritik, dass ich nachvollziehen kann.
Nur merke ich eben, dass solche Kommentare bezüglich, dass die RBTV-Community so anstrengend ist, sehr oft und auch von verschiedenen Leuten und Influencer*innen höre.
Die Sache ist in meinen Augen die, dass man da RBTV kritisieren sollte, dass sie in den vorherigen Jahren wirklich wenig dazu beigetragen haben und in meinen Augen immer noch wenig gemacht wird.
Aber ich finde auch, dass man Leute aus der Community kritisiert werden müssen, da sie ja auch Teil des Problems sind. Irgendwie die Schuld vollkommen auf RBTV zu geben á la „ihr habt uns eben so erzogen“-Aussage, ist in meinen Augen auch viel zu einfach gedacht. Da haben einfach beide Seiten Probleme und Fehler.

Die Leute lesen aber immer auch nur den Mist. Die ganzen Kommentare im Stile von „die/der ist ja voll cool“, werden da meistens ignoriert.
Jede größere Community hat seine Hater, aber wie du sagst, wenn Gäste da sind, sollte man die im Griff haben.

Außerdem hinkt Robs Viewer Vergleich, da er nur Twitch mit einbezieht, die meisten Viewer aber auf YT sind.

jo, das habe ich auch bemerkt, dass es eben nicht aussagekräftig ist, wenn man nur Twitch-Viewer anguckt. Vor allem da RBTV noch nicht mal Twitch-Partner sind.

Dennoch, muss man eben bedenken, dass einzelne Streamer auf Twitch das doppelte an Viewer haben als RBTV bei allen anderen Kanälen. :sweat_smile:
Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass die Viewer wirklich klein/wenig sind bei RBTV.

oder, wenn man Gronkh heißt, auch mal das zehnfache…

:frust:

1 „Gefällt mir“

Habe es mir gerade mal angehört. Es ist schon ziemlich traurig, wenn sich gegenüber den Gästen so verhalten wird. Insbesondere, wenn es wie dort gesagt schon seit Jahren so ist, dass man sich (innerhalb der Youtube-Blase?) erzählt, dass Gäste bei RBTV mit soetwas rechnen müssen.

Ich musste bei der Geschichte mit dem Bildschirm umdrehen auch an das Video der letzten NDA-Folge denken, wo sich in den Youtube-Kommentaren anscheinend auch teilweise ziemlich unschön gegenüber dem Gast geäußert wurde. Zum einen ist das doch für den Sender eine super unangenehme Situation und zum anderen macht es das mit Sicherheit auch nicht einfacher in Zukunft Gäste zu finden.

Ich kann nicht sagen, was die Ursachen dafür sind oder wie man dieses Problem am besten löst, aber so kann es doch sicher nicht weiter gehen. Dass es möglich ist, eine offene und wohlwollende Community zu kultivieren, ohne ernsthafte und in guter Absicht geäußerte Kritik zu unterdrücken, zeigt doch die große Menge an Leuten auf Youtube und Twitch bei denen dies offensichtlich funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber im Normalfall ist die eigene Community meist eine (extremere) Abbildung der Meinungs/Verhaltensmuster des Trägers. Auch wenn das so klingt als würde die Community aus Kleinkinder besteht, muss man einfach ein gewisses Mindset vorleben und das auf lange Zeit.

6 „Gefällt mir“

Robin findet sich und was er macht schon ziemlich geil oder?

das Gebäude in dem das Lager ist ist explodiert und genau das sagt er

und das ist auch falsch. Es hat eine Explosion in dem Gebäude gegeben und es sind Teile des Gebäude zerstört worden aber das ganze Gebäude ist nicht explodiert.

41aLFhs3b9L

19 „Gefällt mir“

Und ich finde, dass es eine zu einfacher Rückschluss ist.
Es ist bestimmt ein Teil des Problems, aber ich finde, dass sich solche Hater sich viel zu einfach aus der Miesere, bzw. aus dem Problem rausreden, wenn sie einfach nur die Schuld dem Sender geben und sagen „ihr habt uns so erzogen“.

Es kann zum Teil beitragen, aber auf der anderen Seite sind die meisten, die da haten erwachsene Leute, deren Mindset nicht Blind von einem Sender kontrolliert wird.

4 „Gefällt mir“

Das was er macht ist ja auch ziemlich geil :upside_down_face: