Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Somit hat man wenigstens eine Kategorie gefunden, in der RBTV als „am reichweitenstärksten“ gilt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Monster Hunter World wurde auch schon vorgeworfen Kolonialmachts Fantasien zu befriedigen. Es ist ein Spiel, wenn man kein Thema mehr benutzen darf das irgendwie negativ behaftet ist darf man högar keine Bücher/Filme/Spiele produzieren und wir sitzen alle in einer Ecke und schauen in die Luft.

3 „Gefällt mir“

Spannend, muss ich mal nachlesen. Aber am Ende wird MHW viel gespielt, New World wird viel gespielt und kommende Spiele auch. Der Sinn von Kulturkritik ist nicht, Kunstwerke vom Markt zunehmen, sondern neue Perspektiven aufzuzeigen oder auch alt eingesessene Sichtweisen zu hinterfragen. Wie in diesem Fall. Niemandem wird etwas weggenommen. Im Besten Fall entsteht daraus was neues!

Sichtweisen ändern sich, Filme werden heute anders gedreht als in den 20ern, Serien - vor 10 Jahren noch modern - sind es heute nicht mehr. Und können trotzdem heute noch geschaut werden. Bei Spielen ist das nicht anders und wird auch nicht anders sein.
Man muss der Kritik nicht zustimmen, aber Horrorszenarien muss man hier nicht malen :wink:

3 „Gefällt mir“

Es wird in der Kritik nicht gesagt, dass man negativ behaftete Themen nicht aufgreifen darf, aber das man hinterfragen sollte, wie man sie aufbereitet. Ich hab es an einer anderen Stelle schon geschrieben. Wenn als Inspiration Kolonialismus, warum dann nicht ein „Spirit Island“ als Videospiel? Das würde ich gerne sehen!

Kritik an sich ist auch oky aber es gibt auch Strömungen die sowas komplett verbieten wollen und da wird es dann gefährlich finde ich.

Zumal der Vorwurf bei World halt kompletter Quatsch war.

Heute Abend schön mal Eddy im TV gucken… also falls ich den Sender finde:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht genau, ob es hierhin passt, aber Simon ist bei Kalles Talkformat Klönschnack zu Gast.

https://www.twitch.tv/kalle

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich auch so:

Falls du es findest, mach mal nen Screenshot wenn ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er hat es gut getarnt! :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ach lol, dachte das kommt erst in ner Stunde :smiley:

Das VOD ist schon da:

3 „Gefällt mir“

Und bei RBTV beschwert man sich über Tonprobleme. :stuck_out_tongue: Nicer Talk. Hat mir gut gefallen.

War eigentlich auf der suche nach einem Doppelgänger Foto von ihm weil ich kurz dachte er sieht aus wie Angus t Jones.

Bin dann aber Zufällig auf einen weiteren musikalischen Höhepunkt des Fabian Lucius Krane gestossen der hier glaube ich noch nie erwähnt wurde

https://youtube.com/user/FarFetchedMusic

16 „Gefällt mir“

NILS im neuen WUMMS Video

Dazu auch noch Gunnar und Eva.

1 „Gefällt mir“

In dem Video, beinahe ein kleiner Gabalier.

Nach Ibiza durfte Krani leider nicht mit :beanfeels:

Nicht wirklich.

Deshalb hab ich das ja auch wieder verworfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

omg Babyface-Krane!
Er klingt sogar ein bisschen nach ihm, endlich mal wieder was gscheites in diesem Thread.

Edit: Moment das ist ja garnicht der Doppelgänger Thread

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon das er das ist und du nicht im Doppelgänger Thread bist oder? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“