Ja, ich dachte auch sofort, das wäre ein alter PnP-Charakter von Nils, einfach die Absurdität der Figur.
Budi war heute wohl bei Freiraumreh im Stream zu einer Talk-Runde. Thema: Depressionen bei Männern.
VOD soll wohl die Tage auch auf Youtube kommen.
Der ist ja grandios - sofern wirklich als Satire gemeint, ernstgemeint, ist es’n tottrauriges Beispiel für die (Wahn)Vorstellung, die damals viele Boomer davon hatten.
Natürlich ist das Satire.
Das Video ist voll von memes und Nachahmungen realer Situationen aus echten Dokus aus der Zeit. So sind die ganzen Sachen mit dem Admin über Strom, Mehrfachsteckdosen, Kaskadierung etc direkt aus einer anderen Doku übernommen.
Der Auftritt von Budi und Simon ist eine Anspielung an einen Beitrag aus dem Trash-TV in dem in so einer Doku-Soap die Polizei bei eienr privaten LAN auftaucht.
Das Festkleben mit Panzertape kennt man bis heute als meme
und auch bei dne Nägeln erinner ich mich das damals sowas mal als meme basierend auf realer Vorlage kursierte in Foren und so weiter.
Und wenn weiterhin Zweifel bestehn sollten kann man sich auch mal die anderen Folgen des Formats ansehn, das sollte auch die letzten Zweifel beseitigen.
Das ist auch offiziell ne Comedyserie/ Mockumentary
@ProfJackie Ah ok, jetzt bin ich auch durch - wusste ich vorher nicht. Ich hatte sie noch nicht zuendegesehen und wir hatten eben genau diese Dokus damals auch ernstgemeint zu genüge.
Richtig gut gemacht
Alleine durch Rocko Schamoni und seine überzeichnete Figur wird das als Satire entlarvt.
Und die Art wie von der Psychologin über „Ballerspiele“ gesprochen wird ist ja auch so gut.
Ich finde das schlägt ziemlich gut in recht viele Richtungen.
Allen voran in die Art dieser Berichterstattungen.
Keine Ahnung wie man darin keine Satire erkennen kann, ehrlich gesagt.
Das Simon und Budi Polizisten sind, könnte aber auch ein Hinweis sein
Ich habe den Fehler gemacht, das Video schon abzufeiern und zu kommentieren als ich erst wenige Minuten reingesehen hatte. Natürlich ist das alles schon ab der 1. Minute Satire - doch ich habe zu viele ernstgemeinte Dokus und Berichte Anfang der 2000der gesehen und gelesen, um diese mir unbekannte Produktion, sofort einwandfrei als Satire identifizieren zu können. Mea culpa.
Oder auch Alligatoah als Admin.
Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, die Shirts sind z. B. tatsächlich Shirts von 1998 oder 2001.
Schön, dass die Satire hier nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt, aber hatte die nicht schon mal jemand hier vor ein paar Monaten geteilt?
Bin dadurch darauf aufmerksam geworden und habe es fleißig im Freundeskreis geteilt. Jetzt habe ich ein kleines Deja-Vu.
Ich hab das im Februar im Rocketmates Discord geteilt, da haben wir auch überlegt ob das echt ist, bevor wir zu ende geguckt haben ^^
ach, zeig sowas meinem Vater, oder Onkel, oder Tante, oder XXX anderen Leuten Ü60 die sonst keine Satiresendungen und auch kein „Assi TV“/Nachmitagsprivatfernsehen-fake reality oder sowas schauen und ich garantiere dir, viele würden das für bare münze nehmen.
Vor allem weil sie nach der ersten oder zweiten minute sich eh lautstark über die Leute aufregen würden und jetzt das gar nicht mehr zuende schauen würden-
Joa mag sein, aber mir gehts nicht um deine Familie, sondern um die Leute hier im Forum.
Sind doch alles Leute Ü60