Weiß nicht, der Körper gewöhnt sich ja auch daran, wenn du permanent wenig trinkst und signalisiert dir dann keinen Durst. Erhöhst du die Trinkmenge wirst du auch schneller durstig. Finde da die Farbe des Urins den besseren Indikator. Abgesehen davon hilft viel Trinken auch dabei weniger zu essen.
kommt ja aich immer drauf an, was man trinkt. Ob man jetzt zur Pulle Cola bei Durst greift, macht das trinken ja nicht gkeich gut.
Dann müsste ich nach jeder Erkältung bei meinen Litern bleiben.
Der Trinkbedarf ist bei jeden individuell und Durst bis zu einer bestimmten Grenze eine ziemlich gute Orientierung. Das, Plus Urinfarbe, reicht.
Durst selbst und wie man es empfindet, hängt auch von einigen Faktoren ab wie bspw. Ernährung, Zeit, Ablenkung u.v.m. Ältere Menschen „verlieren“ ihr Durstempfinden zunehmend, wodurch sie das Trinken vergessen können. Babys bspw. haben da noch ein sehr gutes System, wovon das Stillen beeinflusst ist. Die regulieren von selbst, wie viel sie wollen und brauchen und bekommen dementsprechende Menge. Aber selbst anders, haben sie das, sofern nicht krank, gut im Griff. Je älter desto größer der Faktor von Ablenkung.
In der Kur hieß es, zum Trinken zählt nur Wasser und Tee. Wer also den ganzen Tag nur Cola trinkt, hat ernährungstechnisch nichts getrunken. #Wissensstand2014
Bier zählt leider auch nicht
Schöner Auftritt
Und wenn ich Zucker in den Tee gebe, verwandelt er sich dann in Essen?
Und wie ist es, wenn man zwar ein Glas Wasser trinkt, aber dazu zwei Tafeln Schokolade isst…
Für den Körper ist es glaub ich erstmal egal wie er Wasser zu sich nimmt (Cola, Tee, Suppe). Nur sobald man mehr als die reine Flüssigkeitsaufnahme, also Kalorien etc. ,betrachtet wird die Quelle relevant
Ja.
Das ist auch so ein Problem von Nachmittagskränzchen bei Verwandten: Da wird dann gefragt: „Wer will Kaffee und Kuchen“, das klingt nicht halb so cool wie „Wer will noch Nachtisch und Kuchen?“
Ich find Gino mittlerweile richig schlimm unsympathisch.
Und ich brauch nichtmal Milch und Zucker in meinem Kaffee.
Ständig dieser pathosgeschwängerte Motivationssingsang - ihgitt.
Richtig, für die reine Flüssigkeitsaufnahme ist es erstmal egal was man trinkt (oder isst, Obst beispielsweise enthält ja auch relativ viel Wasser/Flüssigkeit, sogar Fleisch tut das). Nur betrachtet man Kalorien, Nährstoffe, Zucker, was auch immer sonst wird vieles kritisch.
Aber aus meiner Laiensicht kann man auch 3l Cola oder Bier (Falschinformation, siehe unten) am Tag trinken und ist dann erstmal ausreichend hydriert. Das alleine sagt aber natürlich nicht wie gesund das ist
ich dachte mir die ganze zeit, dass jeder nur bei ihm drunter shitpostet, aber dann bedankt sich bruugar oder so für seine motivationssprüche ich bin aus allen wolken gefallen.
Wer ist bruugar? Was heißt das, wenn dieser bruugar sich bedankt?
auch ein streamer (seine DS Lets Plays sind bombe), der sich anscheinend von Gino ESS Kalendersprüchen inspirieren lässt.
Wollte ich gerade schreiben. Es hat zudem eine
ordentliche Portion Überheblichkeit.
Alkohol entzieht dem Körper aber Wasser. Genau so wie Kaffee
Nein, nicht so wie gemeint:
Das, was @SoS gepostet hat, gilt soweit ich weiß auch für Alkohol. Also er entzieht nicht direkt Wasser, man muss nur eben bei hoher Flüssigkeitsaufnahme entsprechend öfter aufs Klo. Der Flüssigkeitshaushalt reguliert sich damit automatisch, allerdings entzieht häufiges pinkeln, soweit ich weiß tatsächlich dann Nährstoffe usw. (siehe unten, war eine Falschinformation)
Disclaimer: Auch das ist alles nur Laienwissen und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Überhaupt gehört diese Diskussion eigentlich nicht in diesen Thread
Ich meine, bei Alkohol stimmt es aber, da es direkt in den Wasserhaushalt eingreift, weshalb parallel Wasser getrunken werden soll.
Nope bei Alkohol stimmt es definitiv.