Mon!
Alles andere interessiert nicht mehr.
Ist doch bekannt.
Mon!
Alles andere interessiert nicht mehr.
Ist doch bekannt.
Ich Frage mich ob er sich das leisten kann. Seine Marke „Mon“ scheint jetzt nicht wirklich erfolgreich zu sein. Und ich bezweifel dass es ohne die Rocket Beans besser werden würde.
Ich raff das mit dieser „Marke“ Mon eh nicht ganz. Was ist denn diese Marke? Soll das sowas sein wie bei Monte mit Get on my Level?
Also eher eine Art Slogan, den man überall drauf drucken kann? Oder was bezweckt er mit dieser Marke?
Zumal (Achtung, Prozentzahlen nicht überprüft) doch sicher über 80% aller Leute, die seine „Marke“ Mon wahrnehmen, Personen aus dem RBTV Kosmos sind. Wenn ihm RBTV scheiß egal ist und er diesen 80% vor den Kopf stößt, ist seine „Marke“ doch auch gar kein Mehrwert.
Oder verstehe ich diese „Marke“ falsch?
Ganz wilde These, ich weiss - aber der Gedanke ist mir schon öfter mal gekommen:
Ich könnte mir vorstellen, Simon hat einfach keinen Bock mehr auf den Laden und würde da auch am liebsten aussteigen, bekommt seine Anteile aber auch nicht einfach abgekauft, weil niemand von den anderen die Mittel dafür hat oder aufbringen will.
So hängen sich er und RBTV natürlich wie ein Klotz am Bein - würde zumindest seine Äußerungen, dass ihm RBTV nichts mehr bedeutet und andere diesbezügliche frustige Aussagen und Entscheidungen, wie ein externes Management, erklären.
@gamsinator Ich denke er meint mit der Marke einfach sich selbst als Influencer/Streamer - „Gronkh“ ist ja zum Beispiel auch eine Art Markenbezeichnung für die Person Erik Range.
Bitter, dass im Zuge um seinen Skandal immer von Simon Krätschmer von Rocketbeans die Rede ist. Hab außer ihm noch nie einen von Mon reden hören.
Vielleicht bringt er bald nen eigenen Energy Drink, MON-Ster oder so. Ein Modelabel ist evtl. auch schon angedacht. Könnte MON-Cler heißen. Zum abrunden noch ein bisschen Süßigkeiten, am besten so ein Wortspiel. Ich hab’s, Mon Chérie.
Natürlich alles in cooler Gamerspeak. M0N573r, m0NCl3r, MON-ch3R13.
Ich wünsche mir die „gute“ alte Zeit zurück, ohne Meltdowns, Shitstorms und der ganzen Influencerkultur, die zur Lagerbildung und ewigem Konkurrenzdenken führt. Es gäbe weniger hate, Neid und Streit. Zumindest würde dieser nicht so inflationär die Öffentlichkeit getragen werden.
Zum Glück ist mir das alles fast egal.
Zumindest RBTV wäre ohne Shitstorms nicht RBTV.
Ich meine bis vor ein paar Jahren gab es eine eigene Webseite auf der man sich immer informieren konnte, ob gerade ein Shitstorm im RBTV-Kosmos läuft
Das Video von Staiy dazu hat knapp 150k Views, das von Dekarldent 30k. Simon hat 150k Twitter-Follower. Das wurde auch kräftig retweetet. Auch auf anderen Kanälen wurde das angesprochen. Also wir sollten nicht davon ausgehen zu sagen „Och, das haben ja eh nur die paar Hannebambel im Forum mitbekommen, die bleiben uns ja sowieso treu, können wir also alles ignorieren, ist in zwei Wochen vergessen.“
Das hat man nach seinen ganzen trotzigen Tweets im Nachhinein schon verstanden.
Damit die Leute auch wissen über wen sie sprechen, MON würde ja niemand kennen
RBTV - seit 5 Jahren ohne Shitstorm
Das Video ist zwar nicht öffentlich auf seinem Kanal direkt zu sehen, aber über Umwege kann man das Video immer noch schauen. Finde ich ja bezeichnend, dass er das Video trotz Umwege zeigen möchte. Auch noch schön MONetariaiert… aber ey, wie sagt er es noch gleich im Video? " Alles für die Klicks"
Fühl ich…
Wollte eigentlich mal Morriton Manor nachholen, aber mit dem Wissen, dass er so auf RBTV spuckt, hab ich auch dazu wenig Lust, weil im Hinterkopf dann immer diese Äußerung wäre und der spaßige Teil daran eher heuchlerisch und aufgesetzt wirken würde…
Na, ich weiß nicht. Für mich ist das eine ziemlich starke Behauptung. Damit kann man ihn auch rausekeln.
Nur weil jemand Gesellschafter ist, muss er nicht für das Unternehmen tätig sein. Wenn er keine Lust mehr auf rbtv hat, könnte er einfach seinen Kram machen und einmal jährlich zur Gesellschafterversammlung gehen und das war es.
Inwiefern? Kam von ihm, er ekelt sich mit seinen Aussagen doch selbst raus. Er hat selbst geschrieben, dass ihn RBTV nicht mehr interessiert, nur noch seine Marke MON. Was an sich zwar ok wäre, aber erstens nicht in dem Ton und zweitens kam ja noch die Amöben-Beleidigung dazu. Gleichzeitig in Ausstrahlungen von RBTV dann auf Friede, Freude, Eierkuchen tun, passt da eben nicht zusammen.
Wenn er ganz ohne Beleidigungen offen und ehrlich kommuniziert hätte, dass er sich aus RBTV zurückzuziehen möchte, um seiner eigenen Marke nachzugehen, wäre das zwar schade, aber immerhin eine Trennung im Guten und gelegentliche Gastauftritte auch nicht ausgeschlossen. Haben ja diverse Bohnen schon vor ihm gemacht, wobei die Aktion mit ihm als einer der Hauptbeans natürlich mehr Gewicht hätte.
Insgesamt wäre es aber so durch ruhige (und vorheriger interner Absprache) deutlich besser rübergekommen und je nach Erklärung auch nachvollziehbar und mit mehr Verständnis sowie gegenseitigem Respekt verbunden.
So bleibt ein trotziger Simon, der sich äußerst negativ gegenüber seinem eigens mitgegründetem und aufgebautem Unternehmen äußerte und solang nichts endgültig und offiziell aufgearbeitet wurde, diese Beziehung zwischen ihm und der Firma in einem merkwürdigen Schwebezustand verweilt…
Vor ein paar Jahren gab es noch eine richtige Community mit Gemeinschaftsgefühl
Und die gibts heute auch noch
Nein
An welche Indikatoren erkennst du das?
Das Forum ist tot verglichen mit früher.
Es gibt viele weniger Community Aktionen und Interaktionen.
Doch, ich hab immer noch Kontakt mit etlichen Communitymitgliedern, einige davon sind Freunde geworden und der Kontakt findet täglich statt. Die sind halt nur nicht im Forum und eine Community misst man auch nicht daran wie aktiv die hier sind. o.O