Ah, das ist doch mal ne interessante Feststellung. Den Vergleich zu anderen Foren habe ich da nämlich nicht wirklich.
Ich sehe das aber ehrlich gesagt eher positiv. Ich hab hier lieber 100 gescheite Leute mit denen man sich vernünftig unterhalten kann als 1000 Deppen die hier nur Mist schreiben.
…ich geh’ ja schon…
Hier geblieben!
Echt? Der Off Topic Bereich hat sich mMn kaum verändert. Den RBTV Bereich lese ich seit Ewigkeiten nicht mehr.
weil eben gewisse viel schreibende leute die in gewissen Threads tragende Säulen der community waren (midgar im essens thread ;), miesfies in ROE ) und diese leute auch viel in nicht foren sachen aktiv waren teilweise.
Das „Forensterben“ ist tatsächlich kein RBTV-exlusives-Phänomen. Das zieht sich durchs ganze Internet. Foren nutzen primär „alte“ Leute…
Vieles hat sich einfach auf social media verlagert, wozu ich in diesem Fall zB auch Discord zählen würde.
By the way:
Zu glauben, dass dieser Simon Meltdown nur in der RBTV-Bubble thematisiert wird, ist auf jeden Fall falsch. Gestern meine Frau ohne jeden Zusammenhang zu mir: „Was ist mit Simon los?“
Die guckt kein RBTV von sich aus und verfolgt absolut nix außer das Programm, das wir manchmal zusammen gucken. Also nix aus der „Bubble“ oder so.
Und selbst sie hat das irgendwie mitbekommen…
Der Essen-Thread gehört mit zu den aktivsten Threads im Forum und funktioniert ohne Midgar besser denn je.
I’m doing my Part
Stimmt, das gabs ja mal haha.
Wahrscheinlich hat er sich insgeheim verplappert und wollte uns vor Covid warnen
In manchen Threads ist es deutlich mehr ruhiger geworden, auch weil nicht wenige Poweruser weg sind und höchstens ein Bruchteil solcher nachkamen.
und der ROE-Thread ist auch vor Miesfies Abgang eingeschlafen. zwischen Absetzen der Sendung und Seinem Abgang sind ja auch schon einiges an Zeit vergangen.
Ich muss da immer an Toffifee denken
In den diversen RBTV Show-Threads oder Programm-Threads ist auf jeden Fall deutlich weniger los als noch vor einigen Jahren, auch wenn sich gamebuddy immer noch sehr viel Mühe gibt
Ist aber auch schwer noch sonderlich viel zu Ausgabe Nummer 153 zu schreiben. Wenns da gerade keinen Skandal oder nen besonderen Gast gibt, ist das nun mal recht gleich und entweder gefällt es mir oder ich habe schon vor 100 Folgen gemerkt, dass es nichts für mich ist.
Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel die Fight-Formate, weil man da gleichzeitig mit anderen Usern diskutieren kann, was nun der richtige Pick ist oder Threads, wo auch viel Off Topic ist wie Kino+.
Ansonsten hat wohl auch jeder schon gemerkt, dass sich manche Diskussionen wiederholen und irgendwann sieht man auch ein, dass jedes Argument schon gebracht wurde und dann verbringt man lieber Zeit im OT-Bereich als zu diskutieren, warum das Schiff sinkt oder steigt.
Hust Game Two hust
Zum einen das, zum anderen ist halt auch der Output von RBTV einfach kleiner und anders geworden. Wer diskutiert denn im Forum über ein 2h VOD-LP? Käme das ganze live während vielleicht noch zufällig unbeteiligte durchs Bild in ihr Büro laufen oder ähnliches wäre das was anderes. Der geringere Traffic im RBTV-Bereich des Forums ist auch(!) eine Konsequenz der Professionalisierung des Senders über die Jahre.
oder auch das in moin moin und anderen formaten teils ja live mit dem forum interagiert wurde in dem man dort sachen in bestimmten threads geschaut hat etc.
Keine Ahnung warum es da jedes Mal einen neuen Thread zu gibt. Die haben dann immer 10-15 Posts. Da würde es ein allgemeiner Thread zum Format auch tun, wie bei Bohndesliga oder Kino+ auch.
Ich denke es schafft halt jedes Mal nochmal Aufmerksamkeit. Aber die Strategie dahinter kann @miro vielleicht selbst am besten erklären