Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Siegfried und Joy haben eine Clip aus dem damaligen MoinMoin geteilt.

3 „Gefällt mir“

@Gregor und Sia sind demnächst bei einem charity speedrun Event dabei

13 „Gefällt mir“

Europas größter Charity Stream? Das kann ich kaum glauben. Da bin ich mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend versprechen sie sich das. Allerdings auch nur im speedrun Sektor

Ich kann es mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Sie selbst hat nicht mal 2000 folllower auf Twitch.

https://www.twitch.tv/bisalina?sr=a

Versteh es auch noch nicht ganz. Es läuft auf 15 Streams, bei „wen ihr erwarten könnt“ sind aber nur 6 Leute aufgelistet. Hoffe sie haben da noch einige, die da nicht stehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig gezählt habe sind es 7 wenn alle streamen plus Gamestar. Auf RBTV läuft es ja glaube ich nicht.

Aber sie schrieben ja selbst, es läuft auf 15 Streams. Also muss es ja noch ein paar mehr geben. Sofern das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Ja ich wollte die bekannten Infos nur noch Mal zusammenfassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Zweck und DKMS ist immer gut. Mag das deshalb nicht stärker kritisieren. Aber das ist, wenn die „Medienpartner“ der einzige Anhaltspunkt ist, schon eine selbstbewusste Aussage

In Kombination mit all den Medienpartnern, spricht Hum nicht weniger als vom größten Speedrunning-Charity-Event Europas.

Hoffe natürlich, dass es viele gucken und was bei rum kommt.

2 „Gefällt mir“

Weils auch nicht wirklich stimmt.
Die ESA Winter Events die es seit Jahren gibt, über eine Woche lang gehen, mehr Teilnehmer haben und über 100k an Spenden sammeln würd ich als größer betrachten.

3 „Gefällt mir“

Im Text selber wird auch nur noch von Deutschlands größtem
Event gesprochen.

Vielleicht wusste der Autor nicht, dass es in Europa noch mehr Länder gibt :thinking:

Fake it 'till you make it!

Ich finde grade Charity Aktionen sollte man immer besonders kritisch beäugen. Da wird oft Schindluder betrieben.

2 „Gefällt mir“

Ja gut. Dann ergänze ich meine Aussage zu „Guter Zweck und DKMS sind immer gut, wenn man nicht beschissen wird“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Good Morning Germany, die Artikel sind ein paar Tage alt, kaum Infos im Thread, das Event noch in der Zukunft und es wird schon an jeder Ecke Maß angelegt

Ich hab jedenfalls noch nie davon gehört aber bin mal gespannt, Speedruns und Guter Zweck passen ja schon lange gut zueinander. Dwhatever und Benji kenne ich aus der Mario 64 Community.

Infos gab es gestern auf Bisalinas Twitch Kanal und sind auch noch im VoD zu finden:

WIe es aussieht wird es in dem Rahmen auch eine Spezialfolge Speedrundale mit Bubzia geben.
Allgemein erstmal weniger Speedrun Content als ich vom „größten Speedrun-CHarity-Event Europas“ erwartet hätte und auch sehr Mariolastig, aber ey, mal schauen was wird.

1 „Gefällt mir“

Was wird :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

kann mir irgend jemand mal dieses „was wird“ erklären? warum sagt man das nach der der Aussage „mal schaun was wird“?
wo kommt das her?

https://www.youtube.com/watch?v=sLpzy3zocbQ Bitte :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Und hier die Erklärung:

3 „Gefällt mir“

Größe bedeutet hier vielleicht auf wie vielen Kanälen das gleichzeitig gestreamt wird. Eine Woche später ist allein Friendly Fire und da werden Gronkh, Pietsmiet und Co wieder 2 Mio an Spenden einnehmen.