Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Hammes hat mal bei Giga Saarbrücken gearbeitet (oder ein Praktikum gemacht)

Daniel wird 2024 weiterhin mit Sean zusammenarbeiten. :beankiss:
Ja, toll denn ich sehe das Sean einfach Filme und TV Serien liebt. Ich hoffe er kommt 2024 auch wieder mal zu Kino+ als Gast.

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst überlegt, wen du mit Daniel meinst. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch so und dabei schau ich grad Kino+ :beanderp:

1 „Gefällt mir“

:budi:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: der Joke ist zerstört

Komischerweise hab ich heute auch wieder drüber nachgedacht, oder auch gar nicht so konisch, weil in Radio Nukular wurde mal wieder über King geredet.
Es ist nicht mal eine Folge sondern es war vor Jahren die Rede von einer voraufgezeichneten Staffel.
Jedenfalls fand ich das Ende extrem weard.
Niemand erwähnt mehr von den beiden das sie diesem Podcast hatten, niemand hat ihn je offiziell beendet aber zwischendurch kam noch mal ein Random Post auf Twitter aber das ist auch schon ewig her.
Der Hammes ist ja eigentlich jemand der auch informiert aber mit einem mal war plötzlich Funkstille.

Einer der Filme von ihm die einen damals sehr schweren deutschen Stand hatte. Es gibt von dem Film mehrere Fassungen.

Und danach drehte Sheldon Lettich mit wem Double Impact? Ja mit ihm :doge_finger_guns:

Und jetzt ein Random Fact von mir
5:29 im Time Code das ist Magic Schwarz und der war eigentlich Wrestler und ist taub und durch die langen Haare sieht man nicht das er Hörgeräte trägt. Und der hat auch in Over The Top diesen blonden Kerl namens Smasher gespielt.

3 „Gefällt mir“

Vor etwa 2 oder 3 Wochen hat Simon nochmal im Stream erwähnt, dass es viele vorproduzierte Folgen gibt. Das war’s dann aber auch.

Hm, ok aber auch nicht mehr.
Das ist exakt die im Sommer 2020 bei der letzten Folge gemacht wurde.
Seltsam das darüber hinaus wirklich nichts gesagt wird.
Ich meine das Projekt ist tot klar aber die sind mit soviel Enthusiasten gestartet das mich das alles schon verwundert hat.

Simon möchte sich laut eigener Aussage primär auf seine Marke Mon konzentrieren. Vielleicht bleibt neben dieser Arbeit einfach keine Zeit mehr für solche Nebenprojekte? :beansad:

Aus dem Projekt Mon bin ich irgendwie total raus.
Das ist irgendwie komisch, weil ich glaube ich habe in den letzten 10 Jahren niemanden sooft in Videos und Podcasts gehört wie Simon und jetzt nehm ich ihn kaum noch war.
Nagut, Zeiten ändern sich.

9 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine Ahnung, was diese Marke sein soll. Meiner Meinung nach liegen Simons Stärken eher in der Interaktion mit Anderen (siehe Beef oder Spiele mit Bart). In die Solostreams habe ich kurz mal reingeschaut, mich holen sie jedoch nicht ab, da es dort niemanden gibt, an dem Simon sich reiben oder interagieren kann.

15 „Gefällt mir“

Dito.

Bei mir war es die Verlagerung auf Twitch, die aber alle bzw. RBTV allgemein für mich weniger relevant gemacht hat.

10 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer Meinung. Simon kann auch alleine super funktionieren. Es gibt viele MoinMoins oder Let’s Plays, die das zeigen. Simon in After Dark oder Simonster zum Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab schon zum Release vom Club 19 Podcast nicht wirklich dran geglaubt, dass Simon so beständig ist, da wirklich langfristig Kings Werke durchzugehen. Klar ist er Fan von ihm, aber für so ein Projekt brauchts dann ja doch strukturelles und diszipliniertes Vorgehen - und das hab ich bei Simon nie so als besondere Merkmale wahrgenommen. Der ist mehr so der Typ, der sich seinen Leidenschaften (oder Dingen, die Kohle bringen) hingibt und schnell auch den Fokus auf was anderes legt.

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch bei Let’s Plays ist Simon aus der RBTV Riege der, bei dem es am angenehmsten ist zuzuschauen. Wobei ich auch kein Hardcore Zuschauer bin, sondern nur ab und zu mal reinschaue.
Ansonsten noch Florentin, aber er spielt z.Zt. leider nicht was mich interessiert.

2 „Gefällt mir“

Ist halt alles gefühlt 10 Jahre her. Das A Link to the Past KDH ist absolute Spitze, wie er es einfach nie mit der Tastenbelegung eines SNES-Controllers mit vier Aktionstasten hinbekommt und sich deshalb mit Ganon zusammentun will.

Wobei ich bei der Shining-Folge irgendwann nicht sicher war ob denn nun das Buch oder der Film besprochen wird, da haben sie viele Elemente verwechselt.

Oh, zu lange her. Daran erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich hatte schon den Eindruck, der Plan war eigentlich, chronologisch und vollständig vorzugehen. Wirklich kennen tu ich die Gründe ja auch nicht, waren eh nur meine Hirngespinste dazu.

Bin letztens auf nen Podcast gestoßen, der genau dieses Konzept hat. Einer der Hosts nimmt zu Beginn sogar Bezug auf den Club 19 Podcast und sagt, die Idee kam ihm deshalb, weil Dominik und Simon leider einfach irgendwann aufgehört haben. Falls wer reinhören möchte:

2 „Gefällt mir“