Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Sicher, dass du ihn nicht mit HerrNewstime verwechselst? Oder haben die sich damals beide eingemischt (würde mich auch nicht wundern :smiley: )

herr newstime hat das auch gemacht, aber ich weiß, dass Staiy auch RBTV beschuldigt hat. Da hat er im Stream den Gronkh-Stream angeguckt und direkt RBTV beschuldigt.

Edit:
er hatte sogar einen frechen Twitter-Hashtag erstellt:

https://twitter.com/search?q=%23bohnenlosefrechheit&src=typd

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Link anschaut sträuben sich einem die Nackenhaare zu Berge.
Da sieht man auch schön was heutzutage falsch läuft.
Irgendwer, der für sich selbst Aufmerksamkeit sucht, stellt eine wilde Behauptung auf und kreeirt einen Hashtag, und die Schaafe springen auf und verbreiten in windeseile Unwahrheiten, ohne überhaupt zu hinterfragen oder zu überprüfen ob die getätigten Aussagen der Wahrheit entsprechen.
Ich könnte wetten bei einigen dieser Leute hält sich die Annahme bis heute, dass die Bohnen irgendwen zwecks Senderlizenz angeschwärzt haben, obwohl dies frei erfunden war.

4 „Gefällt mir“

Der Kerl will nur triggern und durch solch nen „Aufschrei“ sich selbst in den Mittelpunkt bringen bzw. Aufmerksamkeit ^^ ist seine art von „Ich mache Werbung für mich, kommt zu mir“ :man_shrugging:

also seine zielgruppe sind die „rbtv-hater“ die er zu neuen eigenen zuschauern machen will mit solchen aktionen ^^
Welchen Stil er dabei „nutzt“ sollte vielleicht die rechtsabteilung von rbtv prüfen. …

1 „Gefällt mir“

Nur in die Kommentare geschaut nur einer schreibt kurz was über RBTV und das dieses Thema heiß sei. Ansonst sehe in den Kommentaren fast keine Kritik zu seinem Video. Sicher hat er auch schon viel gelöscht.

Das glaube ich eher weniger :smile: Nicht für jeden ist Rbtv so relevant wie für uns.Viele,die das Video geschaut haben,wissen wahrscheinlich nichtmal wer oder was das ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast Eduard Laser falsch geschrieben

1 „Gefällt mir“

Das mag schon sein… er sagt aber ja auch, dass er eigentlich früher Fan der BENS ist. Er hätte sich halt was anderes gewünscht, anstelle des Senders.

Hätte auch Blog+ geiler gefunden, aber der Sender ist doch auch net verkehrt :man_shrugging:

Auch wenn ich den Typen bisher nicht kannte. Er hat’n Punkt. Keiner kann die Frage beantworten, wie sie mit den verhältnismäßig geringen Aufrufzahlen 100 Leute jeden Monat bezahlen.

Müssen wir ja auch nicht wissen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch. Sponsorings, „Partnerschaften“, GameTwo / Funk sowie weitere Auftragsproduktionen, „Sonderspenden“, Supportersclub etc. - die Summe der Teile. Da kommt schon was zusammen.
Wenn man sich die Umsätze so ansieht ist da jetzt auch nicht meeegaviel für ne 100 Mann-Firma. Andere Streamer fahren halt Lambo und machen 7 Mal Urlaub auf den Seychellen und geben dafür das Geld aus - RBTV zahlt halt Gehälter.

28 „Gefällt mir“

eigentlich ist das doch alles ziemlich einleuchtend
(weil es ja auch von Verantwortlichen wie Arno auch immer wieder bei öffentlichen Auftritten erläutert wird)

4 „Gefällt mir“

naja, der wollte die BENS als klassische Streamer sehen, was für mich mega lame wäre, weil keiner der vier, außer vielleicht Simon, gute LPs machen. Beanstag ist für mich auch nicht so geil, auch wenn die vier zu sehen sind.

er hat keinen Punkt, sondern sagt irgendwelchen spekulativen Bullshit. In vielen Branchen-Interviews hat Arno doch gesagt, wie sie sich finanzieren. Man kann es glauben, oder man kann seinen Aluhut aufsetzten und sagen, dass es Fake News ist.

19 „Gefällt mir“

Klar kann man das: Werbegelder machen nur einen Teil des ganzen aus. Spenden, Merchandise, Auftragsproduktionen, YT-Abos uvm. bringen auch noch ordentlich was rein. Von einem allein kann RBTV nicht überleben, aber alles zusammen, macht da schon was aus. Da ist nichts geheimnisvolles dran, dass wird von den Bohnen seit Tag 1 so kommuniziert. Wer aber Cherrypicking betreibt und sich für Fakten nicht interessiert, dem ist halt nicht zu helfen,

8 „Gefällt mir“

Doch eigentlich schon. Dazu muss man sich vllt hinsetzen etwas recherchieren. Aber grundsätzlich sagen Sie eigentlich in fast jedem Interview, dass Werbegelder (durch Aufrufe bei YT und Co.) verhältnismäßig gering sind. Merch, Sponsoren, etc machen eben den Hauptteil aus.

Schau doch mal wie das bei der T.E.A.R.S Box war. 5000(!) Stk. zu jeweils 35€ innerhalb weniger Minuten verkauft. Das macht nen Umsatz von 175.000€. Ebenso war sicher auch die Kolabo mit AIGHT* sehr erfolgreich. Nicht umsonst hat man da ja mehrfach nachproduziert.

Edit: Hätte schneller tippen sollen xD

7 „Gefällt mir“

Uh darin erkenne ich direkt 2-3 Leute aus dem Forum wieder. Und ich bin erst seit Dezember dabei o.O

4 „Gefällt mir“

Naja, hab mich jetzt auch nicht großartig eingelesen, wer er ist, aber so wie man’s hier liestm, ist er ja ein „normaler“ Streamer. Klar hat der keine Ahnung wie die Bohnen sich finanzieren. Die Bohnen haben ihm halt auch eine ganz wichtige Sache voraus: jahrelange Berufserfahrung in der Branche! Die hocken halt nicht nur in ihrem K#ämmerlein und zocken Fortnite, sondern wissen wie man nen kompletten Laden zusammen hätl. Ach ja und das was @anon39622057 sagt!

3 „Gefällt mir“

Und was der Dude vermutlich auch nicht versteht: Die BENS stecken eben nicht die ganze Kohle privat ein sondern beschäftigen davon fast 100 Mitarbeiter. Klar dass das nicht jeder Streamer versteht der sonst (fast) alles selbst einstreicht.

3 „Gefällt mir“

Dennoch erstaunlich, dass soviel rumkommt, dass jeden Monat allein die Fixkosten gedeckt werden können. Damals als es noch 20-30 Leute waren, konnte ich mir n Reim drauf machen. Aber 100…