Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Alzheimer ist nichts schönes.:beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich bin alt. Als ob ich mich an Likes von gestern erinnern könnte. :older_man:

3 „Gefällt mir“

Simon hat überraschend viel zu sagen und bekommt viel Sendezeit. Hätte ich nicht gedacht. Toll.

Habe es nach Almost Daily angeschaut. Es war eine richtig gute Sendung und Simon hatte auch einige gute Sprüche auf Lager. Wie bei dem einen Beitrag mit den Fünf Auswahlmöglichkeiten als Beispiel was man macht wenn ein anderer den Parkplatz einnimmt den man selbst wollte. Aussteigen und Laserschelle verteilen :joy:

Edit: 11.11.2018
Ist nun auch in der WDR Mediathek zu finden. Nur bis 17.11.2018
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/comedy/video-legendaere-mitmach-shows---von-hobbythek-bis-geld-oder-liebe-100.html

2 „Gefällt mir“

Hmmm… :thinking: :thinking: :thinking:

(letzter Satz vom Screenshot)

4 „Gefällt mir“

Dazu hatte Viet im entsprechenden Thread auch schon was gesagt:

4 „Gefällt mir“

Oh danke. Hatte ich garnicht gesehen.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Info durchs reddit gefunden da wurde auch das Video verlinkt.
In der neusten Ausgabe des Formats kinokino wird ab 03:45 über das Seriencamp 2018 von letzter Woche berichtet und ab 05:19 kommen Daniel & Donnie kurz zu Wort. Leider viel zu kurz ein sehr schwacher Bericht.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=77147

2 „Gefällt mir“

Hier ist die richtige Quelle:
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/9wzsqy/kinokino_das_filmmagazin_über_das_seriencamp_2018/

1 „Gefällt mir“

Weil Wolf ja auch zur Familie gehört.

Er arbeitet jetzt bei Turn on. Dem YouTube Kanal von Saturn.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie schade, dass sich Wolf immer durch irgendwelche semi interessanten Infotainment Werbeshows kämpfen muss.

2 „Gefällt mir“

Stimmt bei RB TV wäre er besser aufgehoben

1 „Gefällt mir“

Ich fand seine Moderation auf der EGX Berlin eigentlich ja ganz nett. Ich glaube er macht solche Sachen auch mehr. Er hat da ja durchaus ein großes Spektrum an dem was er so machen kann.

nix weltbewegendes aber hört mal die musik,in der endcard.
dachte immer es wär was selbst komponiertes.
ab ca. 1:20

… hm. Und was hat diese Musik mit RBTV zu tun? Kommt das irgendwo vor? Mir ist das beim ersten anhören komplett unbekannt vorgekommen.

speedrundale

Keine Ahnung.
Oh echt, das ist das Speedrundale Intro?

Ha, da sieht man mal… ich schaue Speedrundale recht häufig, aber die Musik ist nicht so catchy, dass ich sie im Kopf hatte. Das unterscheidet eben Stockmusic auch von etwas selbstgeschriebenem. Dass viele Soundschnipsel Stockfootage sind ist aber ja nichts neues. Für jede Sendung was eigenes komponieren wäre halt schon Overkill.

Naja bei jedem Show Shuffle und ähnlichem brauche ich das auch nicht. Aber Speedrundale läuft doch schon seit paar Jahren, ist an sich ein sehr schönes Format und eine persönliche Fanbase. Da könnte man schon mal selbst zum Komponistenwerkzeug greifen.

könnte man beschreibt es ganz gut.

1 „Gefällt mir“