Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Du scheinst dich nicht in der Schach-Bubble aufzuhalten…:wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist echt krass :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der sieht ja wirklich so aus.

:exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Ich besiege meine Gegner lieber mit den Fäusten. :beannotsure:

Kleines Making Of zum Deutschen Entwicklerpreise 2020

Hatte ich grade als Werbung. War das hier schon?
Cringemode activated!

Die Spots sind wirklich richtig peinlich. Andererseits gibt es ja auch Leute, die Mario Barth lustig finden…

Huch, das ist wirklich völlig Fremdschämen

Oh so alt Ist das schon

Ist bei Katjana doch immer so oder nicht?

3 „Gefällt mir“

https://www.congstar.de/gaming/

congstar und Rocket Beans TV suchen den „Desaster Caster: Der congstar Caster Azubi“

Die Spannung eines Multiplayer-Matches, der Nervenkitzel, wenn ein Team nach vorne prescht und die Euphorie beim Erringen des Sieges – all diese Emotionen tragen Game-Caster durch ihre souveräne Moderation zu einem Millionen-Publikum nach Hause.

Doch was zeichnet einen professionellen Caster aus? Und kann mit den richtigen Tipps auch ein Anfänger zum Profi-Kommentator werden? congstar und Rocket Beans TV finden es gemeinsam mit dir heraus – beim „Desaster Caster: Der congstar Caster Azubi“!

Für diese Herausforderung bekommen sie tatkräftige Hilfe von Caster-Vollblut Maxim Markow, der League of Legends-Matches castet wie kein zweiter. In drei spannenden Episoden coacht er Rocket Beans Moderator Lars Paulsen in spannenden Challenges zum Caster-Profi – oder doch zum Desaster Caster?

So oder so: du bist mit dabei! Welche Spiele soll Lars casten? Wird es League of Legends oder doch lieber der DOTA 2? Du bestimmst die Games, denen sich Lars in insgesamt drei Episoden gemeinsam mit Maxim stellt! Stimme jetzt ab, freu dich auf spannende Shoutcasting-Insights und sichere dir fantastische Preise während der Show. Sei dabei, wenn der Desaster Caster ab dem 29.April auf Rocket Beans TV seine Stimme erhebt!

Warum denn nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Casten muss man die Spiele kennen (und selbst gespielt haben), damit man sie gescheit casten kann. ^^ Aus dem Grund sind viele Caster selbst ehemalige Spieler (siehe z.B. Starcraft). Kann natürlich sein, dass Lars der krasse Gamer ist, hätte aber eher eine Kiara als Casterin-Azubi gesehen. ^^

Ist das nicht der Sinn des Formats, dass er das alles nicht mitbringt.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ist der Witz… :slight_smile: Der Fokus liegt, wie so oft, eher beim Entertainment.

Hat bei GameVasion auch funktioniert. Maxim und Viet kannten auch nicht jedes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich habe das Format nicht so verstanden, dass er dann erst sämtliche Spiele spielen lernt.

Joa, dann ist wohl nichts für mich. ^^ Gerade Kiara oder Florentin hätte ich super spannend gefunden.

Ich glaube, dass wird nicht mal passieren. Sie werden sicher einen anderen Ansatz nehmen und vielleicht einfach stumpf hypecasten. :smiley:

Mal schauen, man wird sicher erst im Nachhinein wissen, ob das was für einen war oder nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich kann selbst einschätzen, was ich sehen möchte und was nicht, aber danke. :wink: Professionelles Caster Coaching hätte ich cool gefunden.

Soll nicht heißen, dass andere damit keinen Spaß haben können! (selbsterklärend, hoffe ich)

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil es möglichst jemand mit wenig Ahnung von Gaming sein sollte.

Deshalb ja auch „Desaster“ Caster. Und es gibt vermutlich wenige Menschen bei RBTV die so wenig Ahnung von Gaming haben wie Lars :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist einige Posts zu spät!