Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

War der Testlauf für P&P nicht auch ein Kinder/Baby-Setting?

Ja

Kommt halt drauf an. Bei Animal Squad haben sie ja auch nicht nur “Wuff Wuff” gesagt und ihr Fell geleckt.

Aber auch da hat mich diese, ich sag mal “künstliche Unwissenheit” abgeschreckt. Ich finds halt nervig, wenn allen bekannte Dinge umständlich umschrieben werden und man sich künstlich dumm stellen muss. Find das anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Jo, einfach mal ein richtiges Pen an Paper wieder.
Keine Tiere, Kinder, Schokoosterhasen oder was auch immer.

Cyberpunk zb ala Shadowrun und co, düstere Gassen, gigantische Konzerne, grelles Neon, glänzendes Chrom, Unterarmklingen und das rattern von Automatikwaffen in der Nacht :beangasm:

Bei Kinder ists ausserdem dann blöd weil Kinder eben nicht viel wissen.
Klar muss man in Rollenspielen immer zwischen Charakter und Spielerwissen trennen, aber Kinder wissen eben so viel nicht, dass es schon echt lächerlich wird.

Ein Kind würde theorethisch mit ner Fackel in die Hand durch nen Benzinsee laufen wenn es niemand aufhällt.

3 „Gefällt mir“

wie romantisch :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Klingt nach etwas was Gunnar oder Simon in einem PnP tatsächlich tun würden - auch wenn die Charaktere keine Kinder sind.

4 „Gefällt mir“

Gunnar war beim Radio Kölncampus zu besuch und hatte da ein ganz cooles Interview. Eine Stunde lang!
Hier nachzuhören: https://www.facebook.com/koelncampus/videos/1887292551356736/
oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=S1KOuA4vaW4
kann man mal machen…

Kommt dann aber auch darauf an, wie das Setting ist. Wenn sie die Welt retten sollen, dann wird es lächerlich. Wenn sie die Keksdose aus dem Schrank bekommen wollen, wohl er nicht. Man schaue sich da mal Rugrats von früher an. Wobei 1-Jährige sich halt schon eher einschränken.

Oder ein Kinder PnP könnte genauso wie bei Disneys Großer Pause auf den Schulhof stattfinden oder wie bei Disneys Fillmore. Die hatten eine recht coole Welt aufgebaut.

2 „Gefällt mir“

In wie weit unterscheidet sich das zu Eddys anderen Charakteren? :eddyugh:

5 „Gefällt mir“

Da gibts wenigstens dann noch 3 andere kluge höher entwickelte Personen die dem Dummkopf dann Dinge erklären können, wenn das von Nöten sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schon eigentlich direkte Bohne, aber gestern habe ich noch den Schluss von Böhmi gesehen und da stand doch ein bekannter Lockenkopf und sang mit :smiley:
Florentin war offenbar Dienstag(?) bei der Aufzeichnung in Dresden dabei. Der Anzug stand ihm gut :+1:

Da findet sich ein kleines Video, ca. bei 2:35 tritt er auf.

Keine Ahnung ob er mehr bei der Sendung gemacht hat?!

Er war Beefträger und hat den Beef gebracht :florentin:

3 „Gefällt mir“

Oh je, wenn er das in 2 Wochen dann auch machen muss wird sein Job aber schwerer :scream:

LeFloid erwähnt so bei 3:40 die beans und 333

2 „Gefällt mir“

Kein Wunder. “333” passt geschmacklich auch sehr gut zu Wasabi-Lachs mit Apfelmus.

11 „Gefällt mir“

Bacon… du hast den Bacon vergessen

Der gute Lachs komplett gegen die Wand gefahren. Was ein Otto.

1 „Gefällt mir“

Keine Lust mir das Video anzuschauen, aber prinzipiell kann ich mir das schon vorstellen, wenn es gut gemacht ist.

Und wie findest du das „Lied“ namens „333“? :slight_smile: