Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Dann hätten sie aber ja keine bzw. weniger Sponsoren. Daher gibt es doch das ganze Matketinggewäsch usw. Ohne geht’s nicht.

Und mal ehrlich: ganz so schlimm isses auch nicht. Im Verhältnis ist rbtv immer noch authentisch und transparent, wenn auch nicht so wie einige Zuschauer es sich wünschen. Das ist aber eine Henne-Ei-Problematik

9 „Gefällt mir“

Ja dann sollten sie sich eben selbst hinterfragen und es eben besser machen bis diese Aussagen auch der Wahrheit entsprechen.

Dass es einfacher ist sich die Wahrheit zurechtzubiegen wie man sie gerade braucht ist ja kein Geheimnis aber dann darf man sich nicht über Unmut in der Community beschweren.

In einem Businessinterview tritts du doch nicht alle Probleme breit. Da stellst du dein Produkt in ein gutes Licht.

2 „Gefällt mir“

Der Aufwand wäre enorm ohne einen tatsächlichen Nutzen zu tragen.

Ich will gar nicht die große Authentizität und Transparenz und war immer froh das RBTV nie die Welle geritten ist, dass sie meine besten Freunde sind.
Ich will einfach nur unterhalten werden in erster Linie und wenn es vorgespielt ist, stört mich das nicht.

Aber was macht denn den besseren Eindruck. Wenn man erzählt wofür man steht und wohin man sich bisher entwickelt hat oder wenn man bei jedem der eigenen Vorzüge noch ein “ja aber” dran hängt, weil es noch nicht oder zur Zeit nicht gut läuft. Das weiß man doch bei B2B Gesprächen, dass da niemand 100% Transparent ist und einem gleich alle Probleme erzählt.

Der Kritik von manchen hier nach zu urteilen zählen diese Leute in einem Vorstellungsgespräch wohl auch kurz und knapp ihre 3 Stärken auf und erklären direkt danach ausführlich, was sie in ihrem vorherigen Job alles falsch gemacht haben. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich in nem Bewerbungsgespräch sage dass ich immer pünktlich bin und meine Arbeit zuverlässig, schnell und effizient erledige, dann geb ich auch mein bestes um diese Vorgaben zu erfüllen anstatt den ganzen Tag runterzuziehen, mich krank zu melden oder die Arbeit liegen lasse in der Hoffnung jemand anderer macht sie :wink:

Jeder hat defizite, das ist ja nichts schlimmes. Aber herstellen und den Leuten sagen was ich toll kann und dann davon nichts zeigen ist ein bisschen doof, findest du nicht?

RBTV soll nicht sagen worin sie scheisse sind sondern sollen die Vorgaben, für die sie sich selber bei solchen B2B Gesprächen ständig in den Himmel loben, auch mal für die Zuschauer erfüllen. Taten sprechen nunmal mehr als tausend Worte.

Durch ebensolche Aussagen ist deren Glaubwürdigkeit für die Zuschauer schonmal dahin.

Guck mal was ich hier gefunden habe. „-“ Einen Schlussstrich :slight_smile: .

Es geht hier immer noch um Erwähnung der Rocketbeans und nicht um ihr Auftreten vor Geschäftskunden. Bitte weitet das Thema dann hier nicht noch weiter aus.

11 „Gefällt mir“

150 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

45 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Vor- und Nachteile von Praktika

Mal wieder Back To Topic und Info durch RBTV selbst

3 „Gefällt mir“

Okay, keine Panik, aber wir machen hier mal kurz zu, um das durchaus interessante und diskussionswürdige Thema “unbezahlte Praktika” ordentlich auszulagern und hier ein bisschen aufzuräumen.

Hebt euch eure Argumente und Gedanken also bitte kurz auf. Danke!

4 „Gefällt mir“

Und schon is wieder auf hier :slight_smile: Über Praktika kann jetzt hier diskutiert werden:

Bitte hier dann jetzt wieder zurück zum Thema „Allgemeine Erwähnungen von RBTV“. Danke!

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Beanstalk - Der Community Podcast

Da die ganze Diskussion über den Titanic Artikel doch mehr als nur eine kurze Erwähnung wert ist, haben wir die Thematik mal in einen eigen Thread verlagert. Also alle die wegen dem Titanic Diskussion gekommen sind einfach dem Link folgen :wink:

Da RBTV auch Teil von Play 18-Festival ist mal eine Frage da steht

Zudem könnt ihr an Ausflügen zu InnoGames, Threaks, Rocket Beans TV und Tivola teilnehmen, um einen Einblick in den Alltag dieser Unternehmen zu erhalten.

Gibt es dann über das auch einen Bericht?

Über das Festival oder über die Führungen bei Rocketbeans?

Führung bei RBTV. Kann auch nur ein kleiner Bericht sein.

Nein, das ist lediglich ein kleines Goodie für die Teilnehmer des Festivals falls die Lust haben. Aber wir bieten ja auch so immer Führungen an ;-).

2 „Gefällt mir“

"Ob krasser Profi-Gamer oder der letzte Noob - jeder kennt einen dieser Gamer-Typen. Die Rocketbeans haben sie für uns vorgestellt. Welcher Typ seid ihr und welche Typen kennt ihr noch? "

5 „Gefällt mir“