Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Wie viele Computerspiele sind für Kinder okay? Etienne Gardé, Deutschlands bekanntester Gaming-Journalist und zweifacher Vater, über das dauerhafte Starren auf Bildschirme und den Spagat zwischen Spaß und Erziehung.

2 „Gefällt mir“

Kannst du ohne Welt Plus Login nicht weiterlesen. Ist ein langer Artikel mit dem Interview. Sieht man wenn man runterscrollt.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gerade gemerkt.
Schade.

Auf ins Reddit, kann sich nur um Minuten handeln :kappa:

Mist, ich wollte das Interview genau wie das von Nils mit welt. de in der Print Version finden den das ist Free. Geht aber nicht.

Welchen Thread kannst du da empfehlen habe mich da im RBTV Bereich noch nicht umgeschaut.

War mehr als Scherz gedacht, aber früher oder später wird es sicher dort Landen, wie alle Paywall Artikel auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal eine Personenbeschreibung :beangasm::eddy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht UO, aber Ede ist für mich kein Gaming-Journalist.

2 „Gefällt mir“

Hatte

gelesen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist er ja auch net, er ist doch hauptsächlich Moderator :thinking:

Ich würde das nicht als unpopulär ansehen sondern eher als die Wahrheit. :woman_shrugging:

Naja, zu Giga und Game One-Zeiten hätte ich das schon noch unterschrieben. Heutzutage wohl eher nicht mehr.

Hat Ede aber ja auch erst vor Kurzen selbst noch gesagt dass er sich mittlerweile eher als Entertainer sieht.

Haha, wenn sich Ede ein Spiel zu seinem Thumbnail gewünscht hätte, dann wäre es siiiiicherlich Fortnite gewesen :nun:

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Also ich kanns ja völlig verstehen, dass man für größere Artikel Geld verlangt (von irgendwas muss sich das ja auch finanzieren). Aber warum immer so umständlich mit anmelden und Co.? Warum kann ich nicht einfach ohne Anmeldung per PayPal bezahlen. Nervig.

Bei RP Online haben die eine schöne einfache Option wo du dir dann einfach einen kurzen Webe Clip anschauen kann wenn man sich nicht anmelden möchte oder extra zu bezahlen.

Die deutschen Online-Zeitungen sollen sich vllt mal zusammentun und ein gemeinsames Konzept erarbeiten. Dann meld ich mich auch (einmalig) an. Aber überall neu anmelden oder überall andere Mechanismen zum freischalten von Artikeln nervt.

5 „Gefällt mir“

Wenigstens macht es bei diesem Artikel noch Sinn. Es geht um Videospiele bei Kindern und bei denen ist Fortnite zur Zeit halt das angesagteste. :sweat_smile:

Edit: Und gerade erst gesehen, dass „Fortnite“ ja ein direktes Beispiel von Eddy ist, das sogar in der Überschrift steht… Dann macht es natürlich mehr als Sinn :upside_down_face:

Ist ja auch bei Videos und Streams sowie im privaten TV die Art der “Bezahlung”. Dummerweise gibt es aber immer Leute, die versuchen mit Adblocker und Co. auch auf seriösen Seiten, die darauf angewiesens sind, den Schmarotzer zu spielen.

1 „Gefällt mir“