Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Heute den Artikel in der print-Welt gelesen über Herrn "Gardé ,der „ist ein netter Nerd, ein Digital Native.“

RBTV selbst ist gar kein Thema.
Wer seine MoinMoins sieht, der wird das manches kennen.
-Seinen älteren Sohn (5) lässt er zocken. Für Eddy ist Medienkompetenz das Schlüsselwort, statt das von den Kindern fernzuhalten. Zudem gäbe es ja auch „pädagogisch wertvolle Spiele“
-Die Kinder haben ihn als Mensch verändert (Verantwortung, Demut, Selbstreflektion)

„- Haben Sie Angst, zum Spießer zu werden?“
„Nee, eigentlich nicht… Ich habe mein ganzes Leben schon so ein unglaublich unspießiges Leben geführt. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und darf auch ohne „Casual Friday“ eine Kappe bei der Arbeit tragen.“

(das hört sich aber manchmal in MM eher nach spießig an, trotz Mütze. :wink: )

Bei einer Frage würde ich Eddy allerdings ergänzen. Er spricht über den Podcast von Saalfrank (den habe ich zufällig letztens auch gehört), dass man ja die Beweggründe der Kinder erfahren solle, widerspricht ihr, und meint, dass Verbote wichtiger seien:

„Wenn ich einem Kind 20.000 Schokobons hinlege, dann isst es die, bis es platzt. Ich würde so viele Schokobons essen, bis ich platze, wenn man sie mir nicht wegnehmen würde.“

das mit der Schokolade und Kindern ist ein eigenes Studienfeld. Und es ist sogar so, dass manche Kinder sehr wohl Selbstbeherrschung haben und darauf sogar Schlüsse auf den Charakter gezogen werden würden.

Und klar Rage-eddy fehlt nicht
„Man wundert sich, dass so ein kleiner Mensch, der eigentlich nichts kann, es schafft, einen manchmal so auf die Palme zu bringen.“

3 „Gefällt mir“

Schickes Schwert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Thats what she said. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Das Zitat kenne ich so doch schon. Hat er das nicht schonmal in einem MoinMoin oder in seinem Podcast erwähnt? :smiley:

Gunnar ist in diesen Bericht von STRG_F auch zu sehen.

Warum das Video nochmal neu hochgeladen werden musste das wurde schon mal hochgeladen erklärt Gunnar im Video.

Ansonst hier aus der Infobeschreibung als Zitat:

+++ REUPLOAD +++
Er ist erst 20 Jahre alt und hat mit seinen Daten und Hacks Dutzende Politiker und Promis schockiert. _0rbit hat Adressen, Telefonnummern und Privatfotos von tausend Betroffenen veröffentlicht und eine breite Diskussion über Datensicherheit ausgelöst. Jetzt ist ein Tatverdächtiger gefasst worden, der geständig ist.
Eigentlich wollten wir Euch eine ausgeruhte Recherche präsentieren. Da sich durch die mutmaßliche Festnahme die Ereignisse überschlagen haben, erzählen wir Euch, was wir bis jetzt erfahren haben. STRG_F Reporter waren im Heimatort von _0rbit und haben mit YouTuber Tomasz Niemiec gesprochen, der stand schon lange mit _0rbit in Kontakt und kann uns erklären, was Doxing ist.

Einigen von euch ist schon aufgefallen, dass wir den Film kurz nach der Erstveröffentlichung wieder offline gestellt haben. Uns haben in kürzester Zeit viele Kommentare von euch erreicht, in denen unser Umgang mit der Privatsphäre des mutmaßlichen Täters kritisiert wird. Wir haben eure Kritik zum Anlass genommen uns selbst noch einmal Gedanken darüber zu machen, was und wie viel wir hier zeigen möchten.
Besonders stark wurde kritisiert, dass wir an den Wohnort von _0rbit gefahren sind, um mit ihm zu sprechen. Warum haben wir das gemacht? Unsere journalistische Pflicht ist es, immer mit allen Seiten zu sprechen. Das wollten wir auch in diesem Fall tun. Wir wollten _0rbit die Gelegenheit geben, zu den Vorwürfen, die gegen ihn im Raum stehen, Stellung zu nehmen. Deshalb sind wir in den Ort gefahren und haben nach ihm gesucht. Leider ist uns eine Kontaktaufnahme nicht gelungen. Um die Privatsphäre von _0ribt zu schützen haben wir weder seinen vollen Namen noch seinen Wohnort genannt. Trotzdem haben wir uns entschlossen einige Szenen aus dem Film zu entfernen.

Wir danken euch für eure meist konstruktive Kritik und den immer regen Austausch mit euch!
Die STRG_F-Redaktion

joa weil Gunnar da arbeitet ^^ und nicht mehr bei RBTV

Hab mir das Video jetzt noch nicht angesehen aber sind auch dinge von RBTV geleaked worden o.O oder tauchen in dem Bericht auf?
Besser gesagt ist es in diesem Thread richtig verlinkt oder versehentlich reingerutscht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Nein, es gibt keinen Content von RBTV im Video. Habe aber schon einige Videos von STR_G verlinkt ohne RBTV Bezug. Es geht halt darum Gunnar ist hier wieder dabei.

Auch wenn Gunnar nicht mehr voll für RBTV arbeitet er ist trotzdem hin und wieder da. Jetzt keine Diskussion dazu.

1 „Gefällt mir“

Hier der Realtalk von Staiy:


Ab Minute 7:50.

Wie ist eure Meinung zu seinen Aussagen?
Will erstmal nichts zusagen.

2 „Gefällt mir“

Wer ist das denn, der sagt mir nix. :sweat_smile:

Er findet Budi, Simon, Nils und Ede hätten einfach Twitch Streamer werden sollen, die zwei mal die woche streamen, , weil er sie mag und früher bei Giga schon verfolgt hat. Fan vom rbtv Konzept ist er entsprechend nicht.

Außerdem weiß er nicht wie Rbtv finanziert wird.

Manchmal gehen Vorstellungen auseinander. Als Samy Deluxe diese komische Gesangsplatte gemacht hat, hab ich mich auch nur gefragt “was machst du da?”

Können wir aufhören, diesem Laberkopp eine Plattform zu liefern. Bitte…

Er hat schon öfter haltlos Gift gesprüht, wenn es um RBTV geht.

Ich hab ja auch meine Kritikpunkte am Sender…sehr viele. Aber der Typ ist echt over the top und schon bekannt dafür…
(Wusste bis vor Kurzem auch noch nicht, wer der Typ ist…zu Recht)
Sein Gelaber von „Bestandteil der Familie“ wenn es um Twitch geht…oh man :man_facepalming:

18 „Gefällt mir“

Kenne den auch nur weil er schonmal irgend einen Quatsch über RBTV erzählt hat.

Edit Nachdem ich’s jetzt gesehen habe: Kein Plan was sein Problem mit RBTV ist. Kam für mich nicht rüber. Ist also auch vollkommen egal. :man_shrugging:

Ja, also für mich isses halt nur irgendn random Dude, der seine Meinung zu RBTV sagt.
Is ja auch wurscht, ich muss ja nicht jeden kennen.

2 „Gefällt mir“

Jo, geht mir genauso.

Jo, hätt ja sein können dass er n mega relevanter Influencer oder so ist. Das Thumbnail “Streamerbewertung“ suggeriert ja ne gewisse Kompetenz.

Find auch das was er sagt nicht irgendwie unangebracht oder so, sind halt typische “was wäre wenn“ Spekulationen. Die kann ich auch in Bezug auf die Beans nachvollziehen, wüsste aber nicht wozu man darüber jetzt hier in nem extra Thread diskutieren sollte.

Da tausche ich mich lieber mit den Leuten hier direkt aus, als “über“ irgendwelche Einzelmeinungen von jemandem zu diskutieren, der hier gar nicht aktiv ist.

Vielleicht erläutert ja der Threadersteller noch, was genau er sich davon erwartet. Ich raffe jedenfalls nicht, was das sein könnte. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Och ich find schon das Aussagen wie “betrügen die ihre Sponsoren” oder “werten die ihre Reichweite künstlich auf” recht unangebracht, fast schon üble nachrede, sind, ebenso der Seitenhieb mit dem Praktikum, was halt einfach lächerlich ist, weil das seit dem Mindestlohn halt einfach normal ist. Er darf natürlich finden das die Idee des Senders scheiße ist und sie lieber Streamer sein sollten.

18 „Gefällt mir“

Kann gut sein dass er das ist. Ich hab da keine Ahnung von den ganzen Leuten.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass er sich das letzte mal ganz arg gefreut hat, das reddit/Forum zu „triggern“. Also rechnet damit, dass das was ihr schreibt nochmal von ihm gegen euch verwendet wird :wink:

2 „Gefällt mir“

Geil, 5 Minuten mehr Internetruhm für Dadd…uns :kappa:

Leute die von sich in der dritten Person reden kann ich eh nicht ernst nehmen. :smile:

1 „Gefällt mir“