Rocket Beans Community

Allgemeine Erwähnungen von RBTV

In der aktuellen Ausgabe von “Fest und Flauschig” wird kurz über eddys Michael Jackson Witz gesprochen (Auch wenn sich Jan Böhmermann weigert RBTV zu benennen), und Olli Schulz schwärmt von Donnie als einen der witzigsten Menschen, die er kennt :smiley:

Und, wie waren die Meinungen?

Es wurde sehr gelacht (kann aber auch daran liegen, dass er so holprig war, bzw holprig von Olli Schulz wieder gegeben wurde)
Bzw. grundsätzlich wurde sich über die ganzen Jackson Fans aufgeregt, die jetzt nach 20 Jahren aus der Versenkung wieder auftauchen und Ihn verteidigen. Zitat “Da sagt man einmal Michael Jackson ist ein Kinderf*… und schon laufen die ganzen Fans wieder sturm” (so in etwa)
Sie werden also in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie Etienne.

Jaja, immer diese Elitefans. :kappa:

Fand es doch bemerkenswert das David Hain, der das Thema mit Robin bei den Lästerschwestern sogar in den beiden letzten Folgen behandelt hatte (Das erste mal als Ede den Tweet rausgehauen hat und dann nochmal letzte Woche) und sich als Jackson Fan bekannt hat, etwas umgeschwenkt ist. Vor zwei Wochen hatte David noch ne starke Meinung, dass Ede’s Witz faktisch komplett falsch ist, ungeachtet der Qualität des Witzes, und letzte Woche, nachdem auch er die Doku gesehen hatte, war er da gar nicht mehr so überzeugt.

Da wir gerade beim Thema sind. Hier ein Tweet von LeFloid

Im Videos geht der Witz zwar nicht mit Michael Jackson aber mit der kath. Kirche. Die Bedeutung ist aber 1 zu 1 die selbe (Wortwitz mit “schwänzen”).

Diese Folge muss Ede richtig weh tun. Als grosser Böhmermann Fanboy und gegenseitiger Gast kann/will Böhmi sich nicht an ihn erinnern. :wink: :joy:

Ich glaube nicht, dass sich JB nicht an Eddy erinnern konnte? Der liket sogar relativ regelmäßig Tweets von ihm :smiley: ich glaube es ging nur darum, dass er RBTV nicht erwähnt hat.

Dacht ich mir auch, vor allem, weil dann im gleichen Zug noch explizit Donnie “beworben” wird. :smiley:

Ich denke auch, dass es Absicht war, dass er RBTV nicht erwähnt hat.
(Warum auch immer…)

Eddy hat doch extra vorher gesagt, dass das sein privater Witz war und nichts mit der Firma zu tun hat :wink:

Aber besser delivert. Da passt es nämlich grammatikalisch.

Olli hat ja besonders sein Instagram Game gelobt. Das ist auch faszinierend. Man klickt immer gern bei Donnie Storys rein und schaut was da wieder kommt. :smile:

jo, die Empörung kam, weil der Witz grammatikalisch falsch war :kappa:

Was mich halt mich halt auch nicht wundern würde…

Da stimme ich dir zu

Hat mich auch gewundert, dass er den Namen RBTV mit Absicht nicht nannte. Ist RBTV mittlerweile eine zu große Konkurrenz? :aluhut:

ich glaube die community geht ihm einfach nur auf den sack

Gab es relevante Vorfälle oder eine Vermutung?

Ich denk eher dass Böhmermann den Witz von Ede nicht im Zusammenhang mit RBTV stellen wollte (genauso wie Ede).

Das könnte Sinn machen und würde zu Böhmermann passen.