Allgemeiner Manga Talk

Rachel ist wohl mittlerweile meine meist gehasste Figur … diese Frau repräsentiert einfach alles unfaire.

Ich find sie eigentlich ganz interessant und bin sehr gespannt auf ihre Motive.

Nach längerem überlegen, traue ich mich mal über meine junge Manga-Erfahrungen zu schreiben:

Seit letztem Jahr, lese ich auch ein paar Mangas und habe mir ein paar Reihen, als Sammlung geholt, die eher so Mainstream sind.

Zum einen meine beiden Lieblingsreihen Ranma1/2 und InuYasha.

Ach musste ich bei InuYasha mir in der U-Bahn die Tränen verkneifen, als Kagura gestorben ist - Sie wollte doch nur Frei sein :cry: und wie ich mich bei Ranma 1/2 auf jedes Kapitel mit der Mutter von Ranma gefreut habe :smiley:

Aktuell warte ich bei zwei Reihen, immer auf die aktuellen deutschen Bänder und das wäre zum einen One Punsh Man, der hier und da schon gefallen ist und zum anderen habe ich letzte Woche Die Braut des Magiers für mich entdeckt.

Ich finde den Humor bei One Punsh Man einfach super, auch wenn dieser gerne mal repetitiv ist. Sobald ein neuer Band auf Deutsch erschienen ist, muss ich ihn mir zeitnah holen :stuck_out_tongue:

Auf Die Braut des Magiers bin ich auf Grund einer Ninotaku-News gekommen, in der über einer Serie die Rede war und die Story gar nicht so schlecht klang.
Habe mir dann einfach mal ein Band gekauft und der war mal so richtig Nicenstein! Der Stil ist :supa: und die Story finde ich sehr gut gelungen, besonders da ich zu beginn Angst hatte, eine japanische Version von die Schöne und das Biest zu bekommen.
Finde es deutlich angenehmer, dass die Beziehung der beiden Charakter darauf beruht, dass Sie jeweils von einander lernen und Sie beide eine Abhängigkeit von einander entwickelt haben, die Sie beide nicht so ganz verstehen.
Jetzt liegen die ersten 6 Bänder auf dem Regal und ich warte gespannt auf Oktober, wenn der 7. Band erscheint :sweat_smile:

Sollte ich mal mit den restlichen 45 Bändern Detektiv Conan fertig werden (Ich habe mal auf Ebay 1-89 recht günstig geschossen), nehme ich mir mal Berserk vor. Vielleicht mach ich mal eine Conan-Pause und schnapp mir einfach mal Berserk, denn die ganzen Morde in Akkord, können echt anstrengend werden :sweat:

Ähm, ich hoffe du gehst nicht mit der Erwartung an Berserk ran da weniger Tote zu sehen, denn dann wirds schwierig…

So meinte ich das nicht, soviel weiß ich auch über Berserk bescheid xD

Nur bei Detektiv Conan ist halt so:
Man ließt ja ein Krimi in der Regel um mit zu raten und wenn du pro Band 2-3 Morde hast, dann kann das in Arbeit ausarten. (Würden nach Adam Riese nach 45 Bände ich gelesen habe, ca. 130 Leichen machen, was für eine Weg aus Leichen Shinichis Weg pflastert)
Des weiteren stört mich etwas, dass immer wenn es mit einem Storystrang gefühlt einen Schritt nach vorne geht und man da dran bleiben möchte, wieder ein Mord kommt, der einen Aufhält :sweat:

Bei 870 folgen kannst du locker noch 700 tote dazu zählen :slight_smile:

Jaa Shinishi Kudo ist ein wahrer Todesgott.
Gaaanz schlechtes Karma herrscht bei ihm.

Aber wirklich, es wird halt anstrengend, mit den non stop Morden.
Ich hatte jetzt 2 Wochen Pause gemacht und jetzt kann man es wieder lesen, aber ich werde wohl in zwei Wochen wieder ein Break machen müssen.
Nicht dass man auf die Idee kommt, auszuprobieren, den nervigen Chef, mit einem der Tricks zu beseitigen. :smirk:

Immer wenn die Story bei Berserk einen Schritt nach vorne macht, dann macht Muira die Playstation an und spielt n halbes Jahr seine Graphic Novels…

Nicht falsch verstehen, ich liebe Berserk aber Muira und George R.R. Martin sind, was Kapitel pro Jahr angeht, auf einem Level und deswegen hat sich das so zu einer richtigen Hassliebe meinerseits entwickelt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finds lustig das es immer 3 verdächtige sind. Man kann quasi sagen 25% aller Japaner sind kriminell 25% sind tot und der Rest unschuldig :fearful:

Tja Tokio ist ein hartes Pflaster, Junge.

Im Zweifel ist es immer der mit der reißfesten Angelschnur.

Nach 40 Bändern gewinnt man ein Gespür dafür den Täter zu entdecken, auch wenn es immer wieder mal Fälle gibt die einen überraschen.
Schade ist es immer, wenn man als Deutscher, den Täter nicht erraten kann, weil die Lösung etwas mit der japanischen Schrift zu hat oder etwas ist, was nur Japaner wissen. Wie zum Beispiel, dass Pachinko Läden um eine bestimmte Uhrzeit zu machen und deshalb das Alibi eines Verdächtigen keinen Sinn ergibt.

2 „Gefällt mir“

Meinst du nicht Visual Novels? Graphic Novels sind doch einfach nur Comics.

Ja da hast du Recht, es war schon spät :smiley:

Genau wie Togashi mit seinem Dragon Quest. Immerhin spielt der aktuell mal wieder nicht.

Hero Academia:
sehen wir nächstes Kapitel Mirio kämpfen oder das er der Verräter ist ?

Du weißt aber noch, dass wir nen Hero Academia Thread haben?

1 „Gefällt mir“

nope :wink:

Neustes Kapitel von the Promised Neverland war wieder mal richtig gut. Der Manga ist echt schon fast mein Lieblingsmanga aktuell (natürlich mit ausnahme von OP ^^) geworden.

lass das mal hier. OPM Cover colored

vll sollt ich auch mal in Neverland reinschauen.

PS: das natürlich nen unglückliches Vorschaubild.

2 „Gefällt mir“

Goblin Slayer hat auch ein neues Kapitel rausgehauen. Hab mit jeder Seite gehofft, endlich mal ein Blick auf das Gesicht vom Helden zu bekommen. Ist ja genauso wie bei Kakeshi von Naruto xD

Wäre fast an mir vorbei gegangen dank der random relases. Bin bischen hyped was jetzt draus werden kann. Hoffe schon so lange das mal nen guter Manga rauskommt der looten und Leveln in mature/gore aufgreift.

Bin großer “Fan” von dem" SAO genre" (würds looten und leveln nennen) nur leider ist bis auf “Grimgar of fantasy and ash” alles ziemlicher Mist und schafft es immer nur ein wenig gut darzustellen und den rest zu verhunzen.

1 „Gefällt mir“