Allgemeiner Manga Talk

Wo du Looten und Leveln schreibst, The Gamer bekommt wohl im nächsten Kapitel endlich mal einen richtigen Kampf. Nach dem er seit gefühlt Jahren nur farmt und Power-ups bekommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

also sagst du ich sollt mal in the gamer reinschauen. Gibts dazu nit grade ne anime serie ?

Von einer Anime-Serie wüsste ich nichts und Google sagt bei kurzer Suche auch Nein.
Naja The Gamer ist Looten und Leveln in purer Form. Gefühlt besteht 90% des Webtoons aus Farmen, wodurch aber auch leider die Story einen sehr langsamen Progress hat

viele bemängeln langsamen progress an Grimgar of fantasy and ash und für mich ist das eins der stärken. Dann muss ich mir mal the gamer anschauen.

Gamers! heist der anime den meinte, hatte nur namen im reddit mal gelesen.

Ja aber mature und gore ist der Webtoon nicht. Eigentlich ist die Welt ziemlich düster, da es ein gnadenloses Survival of the fittest ist, aber da alles in hellen Tönen gezeichnet ist und auch viel Humor vorherrscht, kommt es nicht so rüber, wobei es auch später begründet wird, warum der MC zu Anfang relativ unbehelligt agieren kann.

das macht mir widerum angst. Ich hasse z.B. Konosuba und hab allgemein ein Problem mit Humor in animes/mangas. Yongbi und OPM wären da die ausnahmen ansonsten bin ich eher raus wenn Humor dran steht. Naja schaus mir später mal an.

Fands anfangs ganz interessant aber naja spätestens seit prez eigentlich alles kann was er auch kann hab ich die motivation verloren weiter zu lesen. Dazu scheint das ganze level system obsolet und es geht langsam richtung harem stuff … dazu tue ich mich mit einigen Logiklücken schwer wie z.B. das prez das inventar in der realen Welt nutzen kann obwohl das erst möglich sein soll wenn lvl 10 besiegt im lab.

Ja dieses Haremszeugs nervt immer. Stehen da die Otakufans so sehr drauf? Nimmt irgendwie den Frauen immer jeglichen Charakter.

Ich habe „Tales of Demons and Gods“ angefangen und bin echt gefesselt!!! Vorallem musste ich gerade bei der Coverstory des aktuellen Chapters mega lachen…

Da spielt Nie Li einfach mal Dota2 und im Hintergrund steht eine Son Goku und ich glaube Zorro Actionfigur :joy:

1 „Gefällt mir“

verfolge es auch allerdings ist der MC zum Teil störend und “overpowered”. Die Kapitel sind super kurz dafür kommen gerne mal 3 in der Woche raus. Hab derzeit vorallem angst das es in zzZZzzZzz harem abdriftet.

Glaube ist eher Gotenks.

Habt ihr eigentlich auch Sorgen wie sie bei Tower of God nach dem Helltrain das Balancing hinbekommen wollen. Ich habe das Gefühl der MC lässt seine Kameraden immer weiter zurück bis diese nur noch Cheerleader sind :frowning:

jetzt trifft jeder seinen mortal enemy und danach sind alle wieder gleichauf. Am ende ist es nen shonen.

Hmm glaube ich nicht, seit seinem Training sind alle bei jedem Einsatz erstaunt und überrascht. Ich hoffe Rachel bekommt den Dorn, weil für ein weiteres Power-up für den MC bin ich nicht.

Es gibt jetzt für Goblin Slayer ein Sidestory-Manga. Interssanterweise find ich den Zeichenstyle dort viel besser als im Original :smiley:

Und One Punch man ist auch ein neue Kapitel draußen. :wink:

Ich möchte das neue Kapitel von Dragon Ball Super herausheben: Wahnsinn, wie viel Besser als der Anime es ist. Statt des “Vorführ-Kampfes” mit den 6 Kämpfern für den Zen-Oh der Zukunft, müssen einfach mal alle Gods of Destruction gegeneinander kämpfen - und natürlich gehen alle zuerst auf Beerus. Und der kann sich zumindest vorerst verdammt gut behaupten!

Vermutlich weil er ziemlich viel Übung hat wegen den Kämpfen zuerst gegen Goku und Vegeta und dann deshalb, weil er neben Whis sie auch trainiert!. Und laut Manga sind Goku und Vegeta mit Potara-Fusion und Blue stärker als Beerus - das Training gegen sie hilft also!

Wieso ist der Anime eigentlich so weit voraus, als der Manga? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Das ist ganz normal. Wäre auch bei allen anderen Animes auch so, würden sie nicht die ganze Zeit Filler und ständig Flashbacks einbauen

Gibt halt grob drei Möglichkeiten sowas zu machen.

  1. Filler reinbauen um dem Manga nicht vorraus zu sein

  2. Eigene Story verwenden

  3. Animes nur Staffelweise rausbringen

4 Anime machen und dann erst den Manga erstellen.