Allgemeiner Manga Talk

Vor allem die ersten Arcs fand ich sehr gut, aber irgendwann verläuft sich der Manga irgendwie so n bisschen und zum ende hin wirkt er doch sehr gestreckt. Aber alles im allem fand ich ihn schon gut ^^

2 „Gefällt mir“

Hast du eine Alternative? Ausser Beserk? Ist auch ok, wenn ein bisschen mehr Fantasy dabei ist :slight_smile:

mehr fantasy im vergleich zu was? ^^ zu Übel Blatt? oder Allgemein? ansonsten soll es ein action manga schon sein (wie übel blatt?)

So allgemein ist es ok, wenn es Fantasy Elemente gibt. Und ja sollte in die Richtung Dark Fantasy + Action gehen. Kann auch ab 16+ sein.

hm. Goblin Slayer ist sehr beliebt. Ansonstne würde mir noch Fate/Zero, Bestiarius, Claymore, Attack on Titan, Overlord und Bastard!! fallen mir noch ein ^^

Vllt. ist auch Guin Saga etwas für dich oder Shin Angyo Onshi, den ich sehr empfehlen kann.

2 „Gefällt mir“

oh ja das von @haegr Vorgeschlagene Shin Angyo Onshi ist wirklich gut! Wenn es auch in die Richtung gehen kann, würde ich auch noch Basilisk empfehlen

2 „Gefällt mir“

Was für ein Zufall, Shin Angyo Onshi habe ich letztens erst wieder durchgelesen :simonhahaa:
Den kann man online aber leider nicht vollständig lesen, da fehlt hintenraus der Arc aus der Kindheit. Zumindest auf manga :panda_face:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte ihn auchmal wieder durchlesen, ist schon nen paar Jahre her :wink: Das Problem hätte ich nicht, habe die Printversion^^.

Ja ich habe aus unerklärlichen Gründen die Bände 15 und 16 damals nicht gekauft, ein Fehler der sich nicht mehr beheben lässt weil man die nicht mehr bestellen kann :beansad:

Aber zum Glück habe ich noch gut in Erinnerung behalten, warum Mun Su aus dem Schlummer der Alraune aufgewacht ist. Damn you Ajite :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Noch wer eigentlich Eden - It’s A Wonderful World gelesen?

18teiliger Manga, geht um eine postapokalptische Welt nach dem Ausbruch einer Pandemie. ein Junge versucht sich zu seiner Familie durchzuschlagen und erlebt die Welt. Sehr schöner Mix aus Ghost in A Shell (sehr viele augmentierte Menschen. Was macht Mensch sein aus?), Evangelion (Gnosis, Aufstieg der Menschheit, Leben nach einer Katastrophe), politischen und Mafiageschichten (später landet die Hauptfigur in den Slums einer südamerikanischen Stadt und muss sich dort durchschlagen, ein Nebenstrang behandelt einen Terroranschlag - aus der Sicht der Terroristen. Was treibt sie an? Wieso sind Menschen manchmal so grausam).

Hat mich damals sehr geflasht.

Shin Angyo Onshi klingt super, allerdings ist der ja wohl nicht so leicht zu besorgen. Würde auch nur lesen, was ich in meinem Comic Buchladen des vertauens kaufen kann :wink: Müssten also relativ aktuelle Mangas sein.

Ok das wundert mic hfast das der nicht so leicht zu besorgen ist ^^’’ (wobei es ja ein Manhwa ist, woran das liegen könnte)

Hm, wenn es etwas Shonen-haftiger sein darf empfehle ich auch immer gerne Psyren wirklich einer meiner liebsten Manga der letzten Jahrzehnte (ist auch schon älter aber würde mich wundern wenn der nicht mehr zu bekommen ist)

Ansonsten ein Manhwa der 2018 erschienen ist und auch recht beliebt ist wäre Solo-Leveling (habe ich allerdings selber noch nicht gelesen) und dann gibt’s natürlich noch Demon Slayer von 2016 (der glaube inzwischen auch beendet ist?)

Oder Arslan Senki von 2013 (gezeichnet vom FMA Mangaka (macht aber nicht die Story)), was in eine ähnliche richtung geht wie Shin Angyo Onshi, aber ein Shounen ist.

Einer meiner Lieblingsmomente dieses Jahr:

xD

Bin ja momentan dran Mangas von Altraverse zu lesen.

• #plüschmond von der lieben Horrorkissen habs bis zum aktuellen Band 3 durch.
    Ist eher an jüngere Gerichten, gerade wegen Mobbing in der Schule ect… aber finde die Story an sich super gemacht. Da ich Daniela auch persönlich kenne, supporte ich sie sowieso :smiley:

• Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abendteuer der Stadt
    Eine superlustige Story, die genau meinen Humor trifft Lloyd kommt aus einem kleiner Dorf wo er der „schwächste“ ist (hierzu Spoiler ich den Hintergrund nicht) und versucht sein Glück in der Stadt Soldat zu werden, dabei hat er viel mehr auf dem Kasten als jeder weiß. Die passenden Slapstick Einlagen der jungen Hexe, die aber schon Uralt ist und immer als „Pädooma“ verdonnert wird, weil sie in ihrem jungen ausehen immer Lloyd anbaggert, ist einfach herrlich. :joy: :rofl:
    Freue mich auf den neuen Band ab. 12.2.

• Nicht schon wieder, Takagi-san!
    Da hab ich den Anime mit derzeitigen 1 Staffel bisher schon vorher gesehen, finde es daher gut das es in der Mangareihe nicht gänzlich gleich ist und Abwandlungen btw. mehr Storys gibt. Halt Alltagscomendy aus der Schule mit leichter Romance, da es ja mehr für den Humor dient. Ganz nett aber liest sich auch schnell durch, bin heute bei Band 7 angekommen.

• Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und ausversehen das höchste Level erreicht
    (Man muss sagen mit Altraverse hab ich echt Mangas mit langem Titel kennen gelernt :smiley: :smiley: )
    Auch hier wieder viel Comendyanteil und sehr viele süße Protagonistinnen hust
    Grob: Azusa ist mit 27 an ihrer Bürotätigkeit an Burn-Out verstorben und bekommt eine neue Chance, diese bekommt sie als Hexe die unsterblich ist. Demnach beginnt es kurz nach einleben erst nach den „300 Jahren“ richtig und es kommen immer neue Freunde hinzu. Bin bei Band 3 bisher und mag das Storytelling, das ich mir sogar überlegt hab das Light Novel dazu zuzulegen.

Bei Demon Slayer bin ich gerade dabei. Lese aif deutsch, daher gibt es erst 6 Bände, muss also auf den nächsten warten. :wink: Solo Leveling hab ich den ersten gelessn, war ganz gut 2+3 gibt es ja schon, vielleicht steige ich da mal wieder ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir kommen so im Schnitt 5- 10 Mangas im Monat dazu wie ist das so bei euch? (manchmal such mehr :see_no_evil:)
Nächsten Monat sind es zb.: Demonhunter 7, beastars 11, meine Wiedergeburt als Schleim 16, chansaw man 4, Bildnis der Hexe 7, fire force 22, ein Schlag man 22, Platinum end 12, Spy x Familie 4, Doktor Stone 11, walkinder 14, Esens Zero 9, nicht schon wieder takagi 9, Wedding Rings 9

Ok das sind jetzt blöder Monat als Beispiel :sweat_smile: aber alles halt neu Erscheinungen.

Momentan lese ich fast nur online die Kapitel immer ^^’’ aber da gibt es auch so viele manga die ich verfolge, das ich manchmal auch gewisse Manga mehrere Kapitel liegen lasse weil ich es einfach vergesse ^^’’

variiert sehr stark bei mir, hole teilweise gut 15-20 Stk auf einmal, aber dann auch mal mehrere Monate gar nichts. Hab mittlerweile aber auch Platzprobleme ^^

Ich schaue einmal pro Monat bei dem Buchladen meines Vertrauens vorbei und krall mir dort dann meistens alles, was mir so entgangen ist! Sind dann im Schnitt auch meistens zwischen 5 und 10 Stück :slight_smile:

Auch wenn ich mittlerweile alles online lese und dadurch überall auf dem aktuellen Stand bin, so versuche ich natürlich auch meine Unterstützung in Form eines Kaufs zu zeigen. Außerdem bin ich natürlich ein leidenschaftlicher Sammler.