Allgemeiner Manga Talk

Kenne ich​:grin: OP und so Lese ich online jede Woche aber sobald die hier sind werden die gekauft weil sie so schön im Regal aussehen :sweat_smile::sweat_smile:
Ich hab meistens liesten für den Monat und bestell die dann im Buchladen aber beim abholen wird nochmal drüber geguckt ob es sonst noch was interessantes gibt :joy: was schlecht enden kann :joy::joy:

Dann zeigt doch mal her eure Sammlungen, würde mich wirklich mal interessieren, wie das bei anderen so ausschaut, kenne nämlich irl niemanden anderen der Manga sammelt :sweat_smile:

wie lagert ihr diese ganzen Mangas. Bei 10 im Monat braucht ihr doch allle 3 Monate ein weiteres Bücherregal Oo

2 „Gefällt mir“

Ist halt echt so - weshalb ich nun auch nurnoch 3 Reihen aktuell auf mehrere Monate verteilt lese und ansonsten wenn diese Reihen enden nur noch digital lesen werde.

Puh könnte ich so gar nicht pauschal sagen. Vllt 1-5 im Schnitt außer ich kaufe mehrere mal nach, weil ich was verpasst habe oder ne neue Reihe anfange dann. Früher war es viel mehr, aber Platzproblem eben^^.

Bin auf digital umgestiegen

Ein paar sind auch noch verliehen muss bald anfangen doppelt zu stellen oder neue Regale Kaufen

5 „Gefällt mir“

wow nice! Da kann ich nicht ganz mithalten^^ Mach gleich auch mal ein Foto.
Hast du eigentlich auch die ultra seltenen Bleach Bände? Die habe ich nämlich nicht mehr bekommen und bin dann komplett auf die englische Ausgabe geswitcht

edit:

2 „Gefällt mir“

Wow, ihr seid alle so schön organisiert und sortiert, da kann ich leider noch nicht mithalten :beansweat: aber ich verspreche hiermit hoch und heilig, wenn ich im nächsten Jahr umziehe, dann lege ich mir auch so schicke Regale wie ihr zu :pray:t2:

Auch wenn es auf dem zweiten Foto nicht so aussieht, in dem Schrank befinden sich alle Bleach, Death Note, Naruto und One Piece Bänder. Und noch ein paar andere Mangas die mir entfallen sind :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Naja aber deine Auswahl spricht mich an. Die Ranma gibt’s aktuell leider nicht mehr sonst hätte ich mir die auch geholt :sob::sob: also wenn du Platz brauchst kannst ja bescheid sagen :joy::joy:
Toriko wollte ich auch mal anfangen war da aber auch zu spät :sweat_smile:

Keine Ahnung ob die selten sind sind hab die vor 4 Jahren noch bekommen bevor es diese Big Auflage gekommen Ist wie bei vielen aktuell.:blush: Übrigens bin ich der Meinung das bleach durch den letzten Band komplett versaut wird :confounded:

Ja ich habe nen Manga Sammel problem^^. Da sind jetzt die abgebrochenen Serien gar nicht mehr dabei, da ich die im Keller verbannt habe^^. Nen neues Regal ist auch schon bestellt, müsste die nächsten Wochen kommen :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Holy… das nenn ich mal ne Sammlung :scream:

2 „Gefällt mir“

Naja wenn man ca 10-15 Jahre sammelt kommt einiges zusammen :simonhahaa:
Obwohl die letzten Jahre kaum noch ne neue Serie dazu kam und es eher Neuveröffentlichung von Titeln sind die ich schon hatte, nur das Format eben größer geworden ist usw.

1 „Gefällt mir“

Sehr Geile Sammlung !:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:! Ja Ich Habe Teils abgebrochen Serien und Serien dich Ich schuld ehrlich nicht so gut fand auch aussortiert. Naja ich denke mir auch immer ich hab genug offene Serien Brauch keine neuen mehr aber da seh ich ein cover das interessant aussieht Lese die Rückseite und schon gibt’s ne neue Reihe dich Ich brauche. Außerdem pendelt sich bei vielen Serien irgendwann ein halb Jahres Rhythmus ein und die zwischen Zeit Muss man sich ja auch vertreiben :joy::joy:

Ich habe mal angefangen I am a Hero zu lesen und bestimmt schon vor drei jahren zuletzt einen band gekauft. habe nun festgestellt, dass fast alles vergriffen ist und es probleme mit der lizenz gibt. würde aber gerne die serie abschließen.

da ich nur casual paar serien lese habe ich keine ahnung vom sammlermarkt etc.
gibt es eine seite um gebrauchte mangas zu kaufen, abseits von medimops etc.? wie stehen die chancen die serie gebraucht vervollständigen zu können?

Les aktuell den Webtoon „Eleceed“.
Der bringt mich immer wieder laut zum lachen, wirklich sehr lustig.
Ist ein bissel Shounenmäßig, ein superstarker Charakter muss untertauchen und verwandelt sich in eine fette Katze.
Sucht dann Zuflucht beim anderen Hauptcharakter der zwar auch Superkräfte hat aber die bisher nicht trainiert hat und generell keine Ahnung hat von der Welt der „Awakened“ und wird dann von der fetten Katze eingewiesen und ausgebildet.

Und die Gesichtsausdrücke der Figuren und von den Katzen (gibt auch noch einige normale) sind oft so lustig.
Und der Charakter Jisuk wird nach und nach immer besser und besser. Die Action Einlagen sind auch nicht schlecht aber ich les den wegen dem Humor.

Moin, hat jemand von euch Ragna Crimson schon gelesen und möchte seine Meinung kundtun? Sah für mich erstmal interessant aus und der ab 16er Tag hat es noch ein wenig hervorgehoben. Aber auf dem Band von Band 6 oder so war jemand einem Gewehr. Gibt es in der Welt Pistolen? Da hätte ich eher weniger Bock drauf.

Moin, ich brauche mal eine Manga Empfehlung von Euch. Ich suche einem Manga im Fantasy Setting, welche ist eigentlich egal, ob Mittelalter, Vampire etc. alles egal :smiley: Sollte schon zur Sache gehen, ich sag mal ein ab 16 Manga, es darf also Blut fließen :wink: Wichtig wäre noch, dass es keine Pistolen/Gewähre als Waffen geben sollte, dass reisst mich irgendwie immer raus. Außerdem sollte der Fan Service Anteil quasi nicht vorhanden sein, ich hab keine Lust ständig irgendwelche Höschenblitzer zu sehen. Der Manga sollte natürlich auch im Handel erhältlich seien :slight_smile: Haut mal raus :slight_smile:

Kenn was das angeht nur Berserk und wenn du den noch nicht kennst würde mich das schwer wundern😁