Allgemeiner Souls like Thread

Für alle die das Original Demon’s Souls nicht gespielt haben, hier mal ein vergleichsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=Xf4wmN0u8S8

Bin ziemlich neu im Souls-Universum. Ich hab Bloodborne gespielt und mich jetzt an Dark Souls Remastered gesetzt. Bin in Arno Londo bei Ornstein und Smough.

Ich guck parallel das LP von Simon und Nils und bin da bei Folge 6, wo sie sich verkrachen… bleibt das so? Das ist ja furchtbar :unamused:

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim weiteren Beschreiten von Lordran :smiley:
Hoffentlich findest du das DLC ^^

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, ist zu lange her das ich das LP gesehen habe.
Ich meine aber, dass die sich wieder vertragen und das LP mit Genuss abschließen ^^

Es bleibt schon immer etwas salzig zwischen den beiden. Das Problem ist einfach die Herangehensweise, die bei ihnen nicht unterschiedlicher sein könnte.
Simon ist der klassische DEX Spieler während Nils die behäbige aber durchschlagende Wirkung von STR bevorzugt. Das sieht man auch ganz gut beim aktuellen LP von DS2, Nils fokussiert sich auf STR und UGS/GS.

Dennoch ist es ein unterhaltsames LP geworden.


Spielst du blind oder mit Informationen aus dem Netz? Ich weiß noch, als ich damals in Anal Rodeo ankam und dann bei Schornstein und Smog dachte, dass ich kurz vor dem Ende des Spiels bin.

Falscher konnte ich nicht liegen.:sweat_smile:

Viel Spaß noch auf dem weiteren Weg.

Was mich an Simon stört ist, dass er da immer so eine riesen Sache draus macht. Ich verstehe nicht, warum er das überhaupt öffentlich zockt, wenn er sich anscheinend selbst so unter Druck setzt… um im selben Atemzug dann zu sagen, dass ihm doch angeblich alles egal sei.

Das in Folge 6 ist wirklich schwer anzusehen. Wie ein kleines Kind, das man den Lolli weg genommen hat. Nur weil Nils den Schlüssel nicht kauft und levelt.

So wenig wie möglich. Aber durch das LP sehe ich Sachen, die ich verpasst habe und ich bin da nicht so strikt, dass ich dann da partout nicht hingehe. Ich spiele z.B. Offline und von selbst kommt man auf die unsichtbaren Wände einfach nicht.
Und ich weiß aus einem anderen LP (Praise the Casual vom Hooked-Magazin), dass hinter so einer Wand ein ganzes Gebiet ist. Sowas will ich nicht verpassen.

Wie man in den DLC rein kommt hab ich gegoogelt, weil ich dafür bezahlt habe und die Anleitung, wie man das macht finde ich schon fast dreist kompliziert für so wichtigen Zusatzcontent und vor dem Ende des Spiels werde ich auch nachschauen, ob irgendwo noch Secret Bosse sind.

Ansonsten wird blind gestorben.

2 „Gefällt mir“

So die Frigid Outskirts werden jetzt das erste Gebiet in allen Dark Souls Teilen sein das ich bewusst auslasse.
Abgesehn davon das die Belohnung für mich uninteressant ist gehts halt auch irgendwie gesundheitlich nicht. Das grelle weiß des Schnee ist auf dauer purer Stres für meine Augen hab ich gemerkt. Hatte da nach der letzten Session so ein übles Flimmern wie ich es sonst nur nach den Operationen hatte, das tu ich mir nciht freiwillig an nur um gegen nen recycleten Boss zu kämpfen.

Ansonsten muss ich aber sagen war der DLC schon ziemlich cool, gehört für mich zu den interessantesten Gebieten in DS2 bisher. Wobei die Kiste mit den 3 Riesen drum herum war schon etwas nervig und nachdem ich das Item was drin war auf max level gebracht hab musste ich feststellen sooo toll is das dann doch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich versuch mich heute mal an dem Gebiet :smiley:
Ist der letzte Boss aus dem DLC der mir noch fehlt ^^

Okay entweder bin ich Blind gewesen oder der Sarg kam erst nachträglich xD
Aber das Gebiet ist echt nervig und woher kam das Pferd? xD

Edit: @ProfJackie
Okay, die Pferde/Rentiere sind echt nervig. Die killen mich mit 2 Treffern und das obwohl ich Level 214 bin und ne gute Ausrüstung habe xD
Ich versuch das später nochmal, erstmal was anderes :smiley:

Du kannst geduldig sein und die Rentiere despawnen, es sind so um die 18, 24 und 30 pro Zone zwischen den Ruinen. Sie spawnen übrigens nicht durch das Leuchtfeuer neu, sondern bei jedem Schneesturm. Dadurch kann man sie ziemlich schnell komplett despawnen. Einfach zu einer Stelle laufen wo sie spawnen und killen. Dann bis zum nächsten Sturm einfach dort warten und sie wieder töten. Irgendwann kommen keine neuen mehr. Dann zur nächsten Spawnzone vordringen und das Spiel wiederholen.

Sie sind übrigens anfällig für Schlagwaffen (schwere Hämmer und Keulen).

Da man in dem Thread anscheinend auch sehr spezifisch werden kann: Wie gesagt spiele ich gerade DS: Remasterd.

Ornstein und Smough waren bisher die schwersten Bosse und ich hab die meisten Anläufe gebraucht, aber so viel Geschiss wie um die gemacht wird… also die sind definitiv machbar.

Mir bereitet gerade eher Seath the Scaleless Kopfschmerzen. Zunächst einmal ist das Hinrennen ein Pain in the Ass. Das heißt der Abstand von den Versuchen ist groß und man kommt nicht in eine Taktik bzw. einen Rhytmus. Und das ist bis jetzt der einzige Boss, wo ich noch gar kein Land gesehen habe. Der ballert mir seine Kristalle um die Ohren und ich komm nicht an ihn ran. Die füllen die ganze Arena und ich kann nicht ausweichen…

Mmh… bitte nichts verraten, aber das könnte mein Hass-Boss werden…

Wie ist denn hier die allgemeine Meinung, ob Dead Cells ein Soulslike ist?

Es ist mehr ein rogue like da es keinen wirklichen Fortschritt gibt^^

Man verringert maximal für randomness :grimacing:

Hab ich schon gemerkt, trotzdem nervig wenn die einen mit 2 Treffern killen xD
Ich muss meine Ausrüstung vllt etwas ändern… Mal schauen ^^

Das mit dem Schneesturm ist mir schon aufgefallen. Deshalb ist es ja so nervig. Du siehst nichts und du wirst von scheiß Rentieren attackiert, die einen mit 2 Treffern killen xD

1 „Gefällt mir“

Na das klingt ja alles sehr toll … Naja ich selbst bin im Moment noch beim 2ten Dlc.

Aber immerhin schon Vendrick besiegt. Der ist echt nicht schwer, da man seinen Angriffen sehr gut ausweichen kann. Aber wehe der trifft einen mal, denn Schaden macht er dann doch sehr Ordentlich. Und zäh ist er :slight_smile:
Aber für mich war der Optionale Boss im ersten Dlc auf jedenfall der bei dem ich am meisten gestorben bin. Also alle Ds2 Bosse zusammen. Bisher :slight_smile:

Hab bisher nur das 3. (müsste ja Eis sein) DLC fertig gespielt, außer halt den Optionalen Boss.
Mein Char muss mehr Abwehr gegen „Elemente“ haben, der verreckt mir dauernd xD

Ja ok da ich sehr viel in Willen habe sind meine Elementaren Wiederstände doch ganz gut. Also auf jedenfall Feuer und Blitz.
Im ersten Dlc waren sogar ein paar richtig gute Ringe. Finde das ist irgendwie bei Dark Souls immer am schwersten die richtige Kombi der Ringe zu nutzen. Obwohl es bei Teil 3 irgendwie viel mehr gibt. Vorallem wenn man Zaubern oder sowas möchte. Zur Zeit nutze ich Choroirgendwas +1 für Ausdauerreg, dann Ritualband des Südens für mehr Zauber, dann den Blitzklauenring und als 4tes Flynns Ring. Es sei denn ich werde zur Hülle dann kommt der Ring dran der mich Menschlich aussehen lässt :slight_smile:

Flynn’s Ring bringt nur was, wenn dein Equip Load sehr niedrig ist. Nicht die Prozentanzeige, sondern der Wert, mit dem die prozentuale Anzeige generiert wird. Solange du nicht mehr als 60 EL hast, hast du den maximalen Schadensbonus (heißt also, dass dein VIT nicht höher als 10 sein sollte).

Ich nutze den nur, wenn ich ohne/mit leichten Rüstungen und als DEX Build spiele und dann in Verbindung mit dem Red Tearstone Ring und Chloranthy Ring und Ring of Blades (vorzugsweise natürlich die „+“-Varianten der Ringe).

Habe es recht niedriges Equipload. Habe glaube ein max von 60 und nutze davon weniger als 50% :slight_smile:

Hatte auch schön mal Kontrolliert ob er den Schaden pusht und das tut der ganz gut

1 „Gefällt mir“

Netter Fail: Ich habe 90 Minuten gegen den gekämpft und hab keine Chance gehabt… dann hab ich gegoogelt und festgestellt, dass ich immer dahin zurückgelaufen bin, wo man auf jeden Fall stirbt. Hab einen Durchgang übersehen, der zuR richtigen Arena für den Boss führt, wo man seinen Kristall kaputt macht und man ihn verwunden kann.

Der eigentliche Kampf war dann easy und ein Second Try, aber nur weil ich beim ersten keine Estus mehr hatte.

90 Minuten Dummheit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also du könntes dem den Schwanz (den mittleren) noch abhacken, was dir ein Schwert geben würde. Hab ewig bei dem Gebraucht, aber nicht wegen dem Boss selbst, sondern weil ich den Schwanz falsch getroffen habe immer xD

1 „Gefällt mir“