Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Aber dann doch erst später, oder? Der ursprüngliche Prozess wurde idpr eingestellt :thinking:

Kurz Off Topic, aber wofür steht idpr?

in dubio pro reo, also im Zweifel für den Angeklagten. War zu faul, das jetzt wieder auszuschreiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Danke vielmals.
Hätte man sogar wissen oder erahnen können.

Genau, der Strafprozess gegen Kachelmann endete mit einem Freispruch.
Es gab wohl auch Ermittlungen für einen Strafprozess gegen Dinkel, diese wurden aber wieder eingestellt.

Wie denn genau und konkret?

Vielleicht, wenn wir Sexualkunde nicht nur ein zweistündiger Vortrag irgendwann während der Biologieklasse unterrichten, sondern das mal endlich unterrichten. Was das ist. Das ein Nein ein Nein heißt und wie sehr damit Personen beeinflusst werden können.

Das das nicht einfach Spielchen sind.

Bin selber in der Unterstufe nackt durch die Klasse gejagt worden, komischerweise wunderten sich meine Lehrer*innen und Bekannte nur, warum ich dringend auf eine andere Schulform wechseln wollte, obwohl ich nur gute Noten hatte. Aber brauchte selbst die #metoo Bewegung, offen darüber zu sprechen, dass das nicht nur ein „harmloser Streich“ war.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Bei BILD TV gestern ViertelNachAcht, das Thema, „Ist die Woke-Bewegung rassistisch?“ „Menschen werden gedemütigt, nur weil sie weiß sind“.

Die beiden Frauen, die da saßen. Besonders die Judith Basad wieder… ohweia. Hab nur den 7 Minuten Clip gesehen, der da bei Twitter geteilt wurde.

Es ist gerade wieder viel los, im Internet. Vorgestern hatte Kuhnke diesen satirischen Tweet als Antwort auf Thelen abgesetzt.

Jetzt wird der Tweet in rechten Kreisen wieder durchs Dorf gejagt. Typisch wie es so funktioniert.

Ja, die armen weissen Menschen, die seit Jahrtausenden unterdrückt und gedemütigt werden. Wer kennt sie nicht. Mir kommen die Tränen!

Nicht medizinisch begründete Beschneidung von jungen ist übrigens immer noch legal in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist es nicht so die Norm wie in vielen anderen Ländern wo es einfach fast per Default gemacht wird (nicht mal aus religiösen Gründen sondern einfach so… weils halt gemacht wird).

Sage nicht, dass es darum besser ist, aber in Deutschland ist es immerhin nicht so eine verdammte Verstümmelungsepidemie…

A-aber es ist doch Tradition!

Finde das Gleichnis ist wenig durchdacht. Im Endeffekt ist da die Tradition sogar was Gutes, weil es sie davor schützt nass zu werden.

Der Witz daran ist, dass die Tradition nicht (mehr) hinterfragt und herausgefordert wird, sondern als wahr und richtig angesehen wird, weil es schon immer so war.

Nur dass es für die letzte Gruppe keinen Grund gab zu denken dass sie nass gespritzt werden. Das Gleichniss, so wie ich es kenne, würde noch hinzufügen dass das Wasserspritzen nicht mehr gemacht wird nach der Anfangsphase.
Weshalb du zum Schluss eine Gruppe Affen hast welche die Banane nur nicht fressen, weil sie so kondizioniert wurden. Nicht weil es einen praktischen Nutzen hat. Es wird einfach gemacht weil es gemacht wird.

Die Tradition schützt gerade die ganze Gruppe. Könnte man auch quasi austauschen, dass die Banane vergiftet ist und irgendwann weiß man nur noch, dass man es nicht essen soll, aber hat keinen mehr dran sterben sehen.

1 „Gefällt mir“