Naja, dass finde ich jetzt aber übertrieben. Wieso darf man z. B. nicht sagen, dass Frauen mehr „Feingefühl“ haben bei sowas? Ich sag ja nicht das sie dumm wären oder dass das bei jeder so wäre.
Vorurteile greifen auf eine Masse zu, aber nicht auf jeden Einzelnen.
Um was ging es genau
Ich bin der Meinung, dass ein Spiel wie Animal Crossing es gut tut, dass eine Frau das sagen hat, weil sie “gemütlicher” an die Sache herangehen Imo. Das es auch etwas ungeduldigte Frauen gibt, will ich ja nicht abstreiten, aber in meinem Bekanntenkreis sind alle Frauen doch eher geduldiger als wir Männer.
Und ich habe da in meinem Berufs- und Studienleben ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht genau wie ‘gemütlicher’ im Programmierprozess eines Spieles helfen soll und ob es überhaupt relevant wäre.
Und ich konnte noch kein zusammenhang von Geduld und Geschlecht erkennen, kenne Frauen/Männer die gut darin sind und welche die gar nicht geduldig sein können.
Spiel mal Animal Crossing dann verstehest du es hoffentlich. Da gehört das einfach dazu ^^
Und wie gesagt, in meinem Umfeld sehe ich das anders und das ist mit allem Respekt betont.
Also ich verstehe es nicht.^^
Die Selbstmordrate ist bei Männern 3x so hoch, obwohl die Anzahl der Frauen, die unter Depressionen leiden 3x höher ist als, die der Männer.
Es gibt keinen schönen Weg das zu formulieren aber (wir) Männer entscheiden uns einfach schneller als Frauen für den „Cheap Exit“.
Man könnte jetzt sagen, dass Frauen leidensfähiger sind oder sowas aber letztlich sind Männer in diesem Bereich schlicht impulsiver als Frauen.
Naja, ich habe gemütlich nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt, ich meine damit nicht das es jetzt ein Einschlaftablette werden soll, sondern dass das Spiel schon immer eher ein Frauending war und so noch mehr drauf geachtet wird, was die Hauptzielgruppe will, also Frauen.
Nur weil das Spiel ein Casual klick Spass ist, wird es das Programmieren sicher nicht sein.
Habe ich ja nicht gesagt? Im Gegenteil die Serie ist dafür bekannt, dass man selbst Monate später noch spielen kann, und da muss man die Leute bei Stimmung halten. Kann daher sogar schwerer sein bei sowas zu führen.
Ja, aber das hat auch schon vorher geklappt.
Und wie gesagt finde ich das Nintendo allgemein eher eine breite Masse und weniger spezialisiert anvisiert, was alter, Geschlecht aber auch Kultur betrifft.
Ist natürlich ok, das eine Frau an der Spitze bei AC sitzt.
Das ist doch aber bei viele Spielen so und die wenigsten haben eine weibliche Chefin.
Ich habe das Gefühl das selbst positive Sachen leute triggern kann
Deine Argumentation ist einfach sehr verquer.
Du siehst ein ruhiges Spiel und denkst das man dafür eine ruhige Person braucht die es macht. Was aber ganz sicher nicht stimmt, sondern die Prozesse im Hintergrund werden ähnlich Stressig sein.
Wie gesagt, DAS habe ich nicht gesagt. Das Spiel wird „gemütlicher“ habe ich geschrieben
Warum sollte es gemütlicher werden?
Weil ich finde, frauen, nicht alle!!!, sind da etwas besser geschult.