Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Man könnte sich auch einfach mal vorher informieren, anstatt stumpf etwas nachzuplappern, was irgendwer mal behauptet hat. Der „Gender Pay Gap“, wie er oft in den Medien dargestellt wird, wurde schon so unzählige mal widerlegt.
Mal abgesehen davon wäre eine solche Benachteiligung noch lange kein „Patriarchat“. Du kannst mir ja gerne mal zeigen, wo wir in Deutschland eine „Herrschaft der Männer“ haben. 14 Jahre lang eine Bundeskanzlerin, bis auf die FDP ist in jeder politischen Partei eine Frau (mit) an der Parteispitze, es gibt kein Gesetz, was Frauen gegenüber Männern schlechter stellt. Und nein Abtreibung und so zählt nicht, weil das eine Fragestellung ist, die bei Männern gar nicht existiert. Und Männer auch kein Stück mehr über eine Abtreibung bestimmen können als Frauen.
Im Gegensatz dazu möchte ich mal erwähnen, dass meines Wissens nur Männer für den Militärdienst eingezogen werden können. Und nur männliche, nicht-medizinische Beschneidung legal ist bzw. so gar legalisiert wurde.
Alle Gesetze zu Gunsten der Frauen wurden von vielen Männern unterstützt und von vielen Frauen abgelehnt. Und ich wette selbst dir fallen mindestens drei Frauen ein, die gerade im Bundestag sitzen und frauenfeindliche Politik machen oder zumindest befürworten. Fast so als verliefen die Grenzen bezüglich Gleichstellung in unsere Gesellschaft gar nicht zwischen Frauen und Männer, sondern zwischen konservativen-rechten und progressiven-linken.

6 „Gefällt mir“