Also ich weiß ja nicht … aber es ist nicht die AfD, die offen darüber redet, Deutschen die Grundrechte zu entziehen, wenn sie auf Twitter die falsche Meinung äußern.
Es war auch nicht die AfD, die ein Gesetz durchgeboxt hat, das Uploadfilter voraussetzt, und auch nicht die AfD, die ein „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ zu verantworten hat, das Soziale Netzwerke (und asoziale wie Twitter) dazu zwingt, sehr harsch zu zensieren.
Das ist der Weg in eine totalitäre Diktatur. Und das ist nicht die Schuld der AfD.
Das Problem hier, mit dem „nicht kommen sehen“ liegt halt daran, dass diese Bewegungen in eine bestimmte Richtung sehr schleichend und langsam kommen.
Die Leute, welche Politiker oder Aktivisten verteidigen, welche schlimme Dinge sagen und machen, sind vermutlich nur an dem Punkt angekommen, weil ihre Ansichten und Prinzipien vorher Schritt für Schritt aufgeweicht wurden. Wenn du zu Beginn des Prozesses fragst: „Währst du einverstanden, wenn Kandidat X in seiner Politischen Plattform die Menschenverachtende Aktion Y vornimmt“, dann würden fast alle „nein“ sagen.
Nachdem diese Leute aber Kandidat X für ein, zwei Jahre unterstützt hat, und jeden seiner kleinen Schritte Richtung Aktion Y verteidigt haben, dann werden sie zum Schluss auch diese Aktion verteidigen, weil einfach kein grosser Sprung mehr da ist.
Einmal ein praktisches Beispiel:
Ich bin fast 100% sicher: In der USA vor drei Jahren, hätten 90% aller Trump-Supporter gesagt, dass sie es nie verteidigen würden, wenn eine Trump-Regierung Flüchtlings-Kinder und Babies von ihren Eltern trennen und wie Tiere einsperren würden. Da wären alle dagegen gewesen (und hätten wohl auch gesagt: „Ach komm, du versuchst ihn einfach schlechter zu machen als er ist, Trump würde das nie machen“).
Heute wissen wir, dass seine Regierung genau das macht. Und was machen die Trump-Anhänger heute? Sie verteidigen es. Weil der Aufbau der blinden Verteidigung von Trump, und der Abbau der Menschlichkeit von Flüchtlingen ein solch schleichender Prozess gewesen ist.
Hättest du all diesen Leuten vor 3 Jahren gezeigt, was für Abscheulichkeiten sie heute verteidigen, dann wären sie über sich selber schockiert.
Und das verängstigt mich. Denn wenn man sieht, wie schnell das gegangen ist, was sind 35%-40% der Amerikanern in einem oder zwei weiteren Jahren bereit zu verteidigen? Dass man Südamerikanische Flüchtlinge in Züge steckt und in Arbeitslager schickt? Hey… sie sind ja illegal ins Land gekommen, müssen also bestraft werden und irgendwo untergebracht werden, bis man weiss, was genau man mit ihnen machen sollte, oder?
Und bevor mir jemand sagt, dass dies ein hystersiches, unrealistisches Szenario ist… nun, ich dachte die Sache mit Kleinkindern zu traumatisieren, indem man sie einfach von den Eltern trennt, ohne irgendwelche Rücksicht auf ihr Wohl sei auch unrealistisch… und trotzdem ist es jetzt Realität.
Man muss sich einfach bewusst sein, wie einfach es gehen kann, dass man seine eigenen Prinzipien und Ideale verliert, wenn es nur in genug kleinen Schritten passiert. Und man könnte meinen dass die Menschheitsgeschichte genug Beispiele gebracht hat, dass man sich darüber inzwischen im Klaren sei, aber dem ist leider nicht so.
Jetzt frage ich mich grad, ob man diese merkwürdige Erzählweise, die hier für die AFD und den Rechtsruck erzählt wird, auch auf Trump anwendet.
Also quasi denen, die Trump von Beginn an als Rassisten bezeichnet haben, zu einem vermeintlich zu frühen und ungerechtfertigten Zeitpunkt, jetzt du Schuld daran gibt, dass er wirklich zu einem Rassisten geworden ist.
Klar … weil das auch passiert …
Die Kinder werden wie Tiere eingesperrt und völlig grundlos von ihren Eltern getrennt. Weil Trump ist schlimmer als Hitler und will Menschen foltern.
Die Kinder werden in staatliche Obhut gebracht, da die Eltern inhaftiert werden.
Fändest du es besser, wenn die Kinder mit in’s Gefängnis kämen?
Auch die deutsche Lösung ist nicht optimal. Die meisten Vergewaltigungen finden in den Flüchtlingsheimen statt. Gerade Kinder leben dort mitunter sehr unsicher.
Trump ist das Monster das wir als Geselschaft hervorgebracht haben. So wie der Joker oder Freddy Faulich. Wie immer liegt die alleinige Schuld an mir, einem SJW und hat nichts damit zu tun das viele Leute in einem Rassistischen Umfeld aufwachsen in dem sie von dem Rassismus profitieren und es deswegen nie hinterfragen.
Naja … die Demokraten haben Hillary aufgestellt.
Trump konnte nur deshalb gewinnen, weil die Alternative so unglaublich mies war.
Gegen einen Obama oder vermutlich sogar einen Bernie Sanders hätte der keine Sonne gesehen.
Ich stimm dir da ja total überein. Womit ich mit dir nicht übereinstimme is das ganze AfD Verteidige.
Und deine Angst, dass linksextreme menschenverachtende SJWs unsere Freiheit kaputt schwuchteln.
Ich verteidige die AfD gar nicht … nagut, manchmal schon. Aber wählen würde ich den Dreck auch nicht. Kam aber öfters in Versuchung … immer wenn “links” mal wieder einen abgelassen hat.
Zum Thema “Freiheit kaputt machen”.
Aber genau das ist doch der Fall. Und du merkst es nicht ein mal?
Gerade diese “Hass” Hysterie, mit der die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird.
Und künftig können wir vermutlich nirgendwo mehr hinfliegen, dürfen am Sonntag kein Auto mehr fahren, dürfen keine Plastikflaschen mehr kaufen, etc.
Kannst du mir ein Beispiel geben wo dir deine Freiheit weg genommen wird und wo hier Linke im Spiel sind?
Und am besten noch: was du für nen SJW hältst und warum die so schlimm sind.
Überhaupt nicht, was ich gesagt habe.
Aber ein gutes Beispiel hier wie die Leute inzwischen so abgestumpft sind, dass sie die Dinge die in der USA mit den Flüchtlingen im Moment passiert runtergespielt wird.
Zur „staatlichen Obhut“: Geh dich doch einfach mal informieren, wie diese „staatliche Obhut“ in gewissen Fällen aussieht, und was das mit den Kindern psychologisch und mental anstellt. Diese Kaltschnäuzigkeit ist genau das, was ich in meinem Kommentar anspreche. Du beweist ziemlich genau den Punkt, den ich meine.
Kannst du nochmal erklären, was genau du hier meinst?
Bin nicht ganz sicher, dass ich dich richtig verstehe. Meinst du, dass Trump zum Rassisten wurde, weil ihm die Leute das unterstellt haben?
Ok.
Also, ich würde behaupten, Trump war schon immer ein ziemlicher Rassist, lange bevor er sich als Kandidat aufstellen liess. Den Grundstein seiner Basis holte er ja durch die Birther-Idee. Eine Dog-Whistle für Rassisten, welche einfach nicht akzeptieren konnten, dass die USA einen schwarzen Präsidenten hatte.
Trumps Ruf als Rassisten hat er nicht einfach so bekommen. Diesen Ruf hat er sich erarbeitet. Er hat diesen Ruf erst erhalten, nachdem er genug Dinge gesagt und gemacht hat, welche definitiv rassistisch waren oder an rassisten gerichtet waren.
Ahja … und ist Obama denn im gleichen Maße für Folter in Guantanamo und Drohnen-Tote verantwortlich? Gab es unter seiner Führung ja auch.
“Obama lässt Frauen und Kinder in Afrika erschießen!!!”
Könnte man genau so schreiben. Ist genau so dumm.
Der Präsident setzt sich nicht hin und beschließt, daß jetzt auf Menschen verachtende Weise Kinder geschädigt werden.
Er trifft eine Entscheidung, hart gegen illegale Einwanderung vorzugehen.
Später sieht man, wie das teilweise aus dem Ruder läuft. Der Präsident lenkt ein und lockert.
Ich möchte hier auch gar nicht zu sehr Trump verteidigen … aber diese einseitige und dämonisierende Darstellung stört mich wirklich extrem.
Und die kommt auch (von beiden Parteien) immer nur, wenn es die Gegenseite betrifft.
Nicht wirklich um ehrlich zu sein. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und jetzt erst wirklich viel Zeit und nen langsamen Tag im Büro.
Ich würd ja Heiko Maas und die SPD an sich nicht mehr wirklich als super Links bezeichnen. Für mich sind die immer mehr populistisch geworden und ich würd mich ja wundern wenn du wirklich irgendwelche Linken findest die sachen wie die Uploadfilter gut finden.
Was ich immer noch gern hätte ist ein konkretes Beispiel wo für eine bestimmte Person die Meinungsfreiheit entzogen wurde.
Ich mein nach der Devinition bin ich Lvl. 80 Social Jusitce Paladin und wir kennen gerne drüber reden ob weiße Priviligiert sind oder nicht. Meiner erfahrung nach werden Anti-SJW da nur super mad und gehn auf keine Punkte ein.
Kannst du mir mal sagen wie diese Diskriminierung dieser Armen weißen hetero Männer aussieht?
Bringt es dich wirklich so auf die Palme wenn dich jemand Blockiert. Ich steh mit meinem Twitter Account auf mehr Blocklisten als ich in Klassenbüchern stehe. Ich find die mich blockiert haben hatten meisten wohl auch recht.
Außerdem: JA?! Gamer sind der Dreck der Erde und gehören alle samt an die Wand gestellt. Versteh gar nicht warum das zu diskutieren ist.
Eine völlig andere Situation. Die Unterschiede in diesen zwei Szenarien sind so weitläufig, dass es ziemlich absurd ist dies zu bringen.
Aber die kurze Antwort ist: Ja. Natürlich ist das ein absoluter Schandfleck an Obamas Präsidentschaft. Der Unterschied ist, dass du mich nie finden wirst, das zu verteidigen. Nicht so wie die Leute welche Trumps Flüchtlingspolitik jetzt verteidigen.
Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen?
Was genau denkst du, ist die Kernaussage meines ersten Kommentares? Denn irgendwie gibst du mir hier das Gefühl, dass du ihn nichtmal verstanden hast. Denn du scheinst das Gefühl zu haben, dass mein Kommentar einfach eine Kritik an Trump sei… wenn das absolut nicht die zentrale Aussage meines Kommentares war…
Es war ein Beispiel.
Ein Beispiel für ein bestimmtes Phänomen das man im Falle von Trump extrem gut beobachten kann. Du tust hier so, als ob ich Obama verteidigt hätte, oder Clinton, oder gesagt habe dass Trump Hitler sei.
Wenn ich NICHTS dergleichen gemacht habe. Ich habe ganz spezifisch davon geredet, wie Leute anfangen Dinge zu verteidigen, welche sie sonst NIE verteidigen würden, weil der Schwellenabbau langsam und schleichend passiert. Und Trump und seine Flüchtlingspolitik ist hierfür nunmal ein gutes Beispiel.
Und da du oben so getan hast, als passiere die Sache mit dem Kinder wegnehmen und wie Tiere einzupferchen nicht wirklich, habe ich das Gefühl, dass du dich gar nicht gross damit auseinander gesetzt hast, was Trumps Regierung im Moment macht… und trotzdem hast du es verteidigt:
Ich kann mich nich daran erinnern wie es drum ging, dass die meiste ernsthafte Kritik über Feminismus von anderen Feministinnen kommt. Alleine bei so sachen wie Rechte für Trans Menschen.