Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen wenn ich ehrlich bin. In meinen Freundeskreis haben auch einige meiner Freunde dann Freundinnen bekommen und bis jetzt muss ich sagen, waren ich mich mit dennen immer gut verstanden und sie waren ne Bereicherung für die Gruppe.

Probleme gab es nur wirklich wenn die Beziehung vorbei war und ich dann oft zwischen den Fronten stand.

Das einzige wirkliche schlechte Beispiel das mit einfällt war die Partnerin einer Freundin. Die Beziehung hat ihr mehr geschadet als gut getan und ich war froh als die Schluss gemacht habn.

Also Sorry, aber jetzt bin ich neugierig :smiley:

Was ist denn da passiert?

Wenn du nicht darüber reden willst ist das natürlich auch OK.

Jo, wenn Männer komisch sind und zb sauer werden, wenn man versucht einen eigenen Kommunikationskanal mit Ihrer Freundin aufzubauen (= Nummer für WhatsApp fragen, weil man mit der Freundin zb ein Hobby teilt, was “er” nicht mag, )ist das schon immer ein schlechtes Zeichen wenn der Freund versucht das alle Kommunikation nur über Ihn laufen darf.

Gibt eben leider diverse Leute die echt nett sind, aber komisch werden wenn es um die Freundin geht.

hab ich auch nie erlebt so hört sich aber ultra Scheiße an.

Ja werd ich auch nicht. Is nicht meine Geschichte zu erzählen. Aber Toxische Beziehungen gibt es auch wie Sand am Meer und die war nicht anders.

Musste daran denken

2 „Gefällt mir“

weis jetzt nicht ob du das ganze für quatsch hälst oder der Theorie in der Zeichnung zustimmst, aber auch wenn das ganze komplett übertrieben ist, stimmt es schon teilweise.

Was natürlich Quatsch ist ist das die Frauen da hingehen weil sie da keine Konkurrenz haben, das Problem ist eher wenn dann typen aufkreuzen die eigentlich kein Interesse am Hobby haben.

2 „Gefällt mir“

“Oh nein Leute interessieren sich für mich oder mein Hobby” is ein sehr komisches Problem.

4 „Gefällt mir“

Wenn das Interesse nicht echt ist, oder dies in Folge dann die falschen Leute anzieht schon.

Siehe zb auch, wenn auf Instagram jemand eine schöne Gegend teilt wo bisher nur respektvolle Wanderer unterwegs waren, die die Natur geachtet haben, und dann wird es auf Instagram geteilt, 20 Millionen leute sehen es und innerhalb eines Monats ist der “unberührte Fleck Natur” plattgetrampelt weil ein paar zehntausend Leute dort hingepilgert sind und sich aber nicht wirklich darum geschert haben auf den wegen zu bleiben, keinen Müll zurückzulassen etc.

Glaubst du wirklich Leute würden sich wie in dem Beispiel mit Leuten zum Kartenspielen treffen obwohl sie es komplett langweilig finden?
Warum sollten sie das tun oder überhaupt zurückkommen.
Es is in meinen Augen auch ein wenig sexistisch anzunehmen das Females (nett) alle nur interesse heucheln und nur da sind um die Männer abzulenken. Schön wäre ey.
Sorry aber das is kompletter Bullshit. Außerdem wer entscheidet bitte wer hier der echte Fan is und wer nicht.
Und was is so schlimm an Menschen die einem Hobby eher casual nachgehen?

Oder zu deinem Natur Gleichnis. Is natürlich unschön aber wie willst du Leute davon abhalten? Wem is es erlaubt das Ziel zu besuchen und wem nicht?

Und wenn das Problem is das man die Menschen nicht mag kann man immer noch irgendwo anders hin. Es ist echt nicht so schwer.

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch. Hatte ich so zweimal in einer DnD Runde. Mädel kommt dazu, hat keine wirkliche Lust sich auf das Spiel einzumassen, wird von mehreren Spielern aber umschwärmt die ihr alles vorsagen. Nach ein paar sitzungen waren beide dann mit jemanden aus der Gruppe liiert, spielten nie wieder mit und in einem Fall hat sie ihm dann auch den Kontakt mit uns verboten. :smiley:

Gab zwar auch Frauen die sich wirklich dafür interessiert haben, aber eben auch welche die das nur zwecks „dating“ missbrauchen. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab es oben noch mal klargestellt,
der part das die Frauen da mit Absicht hingehen weil keine “Konkurrenz” da ist, ist natürlich quatsch.

Was aber einfach ich will jetzt nicht sagen “fakt” ist, dass eben oft sobald Frauen da sind, gewisse Anteile der männlichen Bevölkerung sich anders verhalten, als wenn keine Frauen da sind, was sehr nervend sein kann.

Dafür können die Frauen natürlich nichts

@anon16191349, oh ja, kennt man, alles schon da gehabt.
-Die Freundin die nur danebensitzt, eigentlich kein Interesse hat aber kontrollieren will was ihr Freund so mit seinen Kumpels macht.

  • Die Freundin die eigentlich nur zuschauen will aber das roleplay dauern mit Zwischenfragen, privatgeplapper oder “können wir jetzt endlich gehen” stört

Oder der Klassiker natürlich der Typ der immer will das man seine Freundin mit einbindet obwohl man genau weiß das er in ein paar Monaten eh die nächste anschleift.

2 „Gefällt mir“

Ne das hatte ich nicht. Waren wirklich single mädels die nur da waren weil sie mit einem aus der Gruppe zusammen kommen wollten und so taten als würde sie das interessieren um sein Interesse zu wecken.

Kontrollierende Freundinnen die dabei saßen gabs bei uns zum Glück nicht. ^^

Und du hast sie gehirnjacked um zu wissen das sie die Interesse nur heucheln?

1 „Gefällt mir“

Ich kann Gedankenlesen, du etwa nicht? :wtf:

Die eine hat es dann zur Hochzeit zugegeben (die ihm den Kontakt zu uns verboten hat, haben ihn nachdem sie zusammen waren nur noch einmal auf der Hochzeit gesehen). Und die andere hat es ihm gesagt als sie zusammen gekommen sind und er hat es uns gesagt.

Ey aber respekt das wirklich durchzuziehen.

Warum respekt? Eigentlich finde ich das ziemlich Respektlos da die Gruppe darunter jedesmal gelitten hat.

2 „Gefällt mir“

was hat daran Respekt verdient?

Sich an jemanden anzuhängen, egal ob mann oder frau und ihn so um dem Finger zu wickeln, dass er seine Freunde ablehnt und den Kontakt abbricht ist ja wohl absolut niederträchtiges Verhalten von jemandem.

3 „Gefällt mir“

war so halb ernst gemeint.

Geht es hier jetzt grade im Sexismus Thread darum, wie female humans gesunde und funktionierende Männer-Runden und Männer-Hobbys durch ihr Auftauchen intrigant infiltrieren und nachhaltig zerstören? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Diese ganzen Females mit ihren Pheromonen und Perioden werden mich und die Boys noch ins Grab bringen.

2 „Gefällt mir“