Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Was bedeutet Saupreiss? Hab ich noch nie gehört?

in Bayern gebräuchlicher Begriff für alles was aus Norddeutschland kommt,
früher hauptsächlich für die Preusen benutzt.

@Leelo
also die Linken die ich kenne, darunter auch welche die in der Linkspartei sind, benutzen „Kartoffel“ eben meist, wenn sie abschätzig über Leute reden die ihnen nicht passen, meist eben gezielt für den klischeemäßig dummen Bauern vom Lande gemeint, der fleissig CDU und AFD wählt.

Frei übersetzt, Scheiß Preusse aus bayrischer Richtung…

Moment, ein dummer Bauer ist aber kein konservativer, sondern halt ein Bauer :stuck_out_tongue_winking_eye: und ja in dem Kontext sagt man auch mal Kartoffel, aber eher selten und wurde mittlerweile durch die „neue“ Bedeutung ersetzt.

alter, wenn Leute rauskramen würden, was ich für sexistische, homophobe und respektlose Scheiße gesagt habe als ich 14 war, wäre ich auch am Arsch.
Wichtig ist da, ob man wirklich immer noch ein 14 Jähriges Arschloch geblieben ist, der immer noch solche respektlosen Äußerungen tätigt, oder ob man eben erwachsen geworden ist, die Fehler erkannt, reflektiert hat und sogar versucht anzusprechen und kritisch aufmerksam zu machen, wenn andere solche respektlose Scheiße von sich geben.

Ich meine, ich schäme mich sogar für Sachen, was ich in den Anfängen des Forums hier geschrieben habe :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Achso, ähnlich dem Ziegenficker den man hier lange für Bayern verwendet hat.
Jetzt oft Bazis was aber seinen Ursprung wohl beim FC Bayern hat.
Irgendwas finden die Leute immer um sich zu beleidigen.

Tell us more :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

haha, also da kann ich mich überhaupt nicht hineinversetzen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Oh ja,

ich war zwar nie ein Arschloch zu anderen wissentlich, aber gewisse heute verpöhnte wörter waren vor 18 Jahren eben noch weit mehr im allgemeinen Sprachgebrauch.

1 „Gefällt mir“

Erinnere mich noch dran, als dir das letztens mal vorgehalten wurde, inklusive Recherche. :sweat_smile:

ach, das wurde auch mal geklärt, aber ich habe mal hier im Forum eine Twitter-Userin/Streamerin kritisiert und mich dann über ihre bunten/gefärbten haare lustig gemacht.

FunFact: Ein alter User hier im Forum hat mich mal „verpetzt“, obwohl er selber respektlose Sachen gegen Sie geschrieben hat. Aber ist eben nebensache und nicht so der Rede wert. Finde es aber heutzutage eben lustig :sweat_smile:

Die Streamerin hat es rausgefunden und habe mich dann persönlich bei ihr entschuldigt und gesagt, dass es extrem kindisch und respektlos von mir war.

Sie hat die Entschuldigung zum Glück dann auch angenommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

ÄHHHH, was zu hölle geht denn bitte mit Österreich ab?
Wie kann man überhaupt solche Werbeplakate hängen?

image

Die Verantwortlichen halten sich aktuell bedeckt. Ein Sprecher des Werbeflächen-Betreiber Gewista berichtet gegenüber " Heute ": „Bei dem Sujet handelt es sich um die erste Phase einer Werbekampagne eines Kunden. Die Auflösung dieser Teaser-Kampagne wird am 21. Oktober erfolgen. Wir sind nach Rückfrage nicht berechtigt, den Kunden zu nennen.“

2 „Gefällt mir“

Deutsche bezeichnen sich eher noch als Allmans bevor sie sich selbst als Kartoffel bezeichnen.

Ja, wenn sich Werber für unheimlich schlau halten.
Erst mal für Aufmerksamkeit sorgen.
Wird wohl eine Antidiskriminierungskampagne oder ähnliches sein.

2 „Gefällt mir“

Denke mir auch, dass es wahrscheinlich auf so etwas hinauslaufen wird. Trotzdem alles andere als geil.

Oder Krauts :face_with_hand_over_mouth:

Dachte das ist ein Begriff der türkischen Bevölkerung für besonders deutsche Deutsche?

Tatsächlich. Nie gehört

Problem ist immer die Reaktion darauf. Eine von den Grünen entschuldigt sich und dann wird erst recht drauf rum geritten und schlimmeres.
Einer von der AfD sagt entweder gar nix oder „Ja war nicht so gemeint“ oder „war halt damals so“ und das Thema versandet…

ich finde es schon richtig, dass sie sich entschuldigt hat und selber bemerkt hat, dass einige Sachen, was sie getweetet hat eben recht kritisch sind.

Dennoch, ist es eben dieses typische Verhalten von der Konservativen oder Rechten-Bubble (ja, es gibt auch einige Leute, die im Linken-Bubble so abfuck drauf sind), die direkt angreifen, das Thema immer weiter aufbauschen und sogar einige Todesdrohungen an die Person schicken

Ich meine, ist ja schon ironisch. Als die JU (Junge Union) ein Foto mit einer Reichskriegsflagge im Hintergrund gemacht haben, gab es nur eine kurze und berechtigte Kritik, aber wirklich schlimmeres ist da nicht passiert. Im Gegenteil, die haben sorgar erklärt, warum sie hinter dem Foto stehen:

An ein Einlenken ist unterdessen bei der Jungen Union nicht gedacht, sagt der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Christian Sluka am Samstag auf Anfrage. „Wir halten an dem Foto fest“. Die Kritik könne Sluka, der zurzeit an seinem Jura-Examen arbeitet, „in Teilen verstehen“, inhaltliche aber teile er die Vorwürfe nicht. Die Flagge sei für ihn kein Symbol gestrigen Denkens, sondern „Teil der Geschichte der Studentenvereinigung, bei der wir gefeiert haben“ - und deren Mitglied er und weitere Vorstandsmitglieder seien.

4 „Gefällt mir“