Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Wer hat hier Hitler gesagt? :beanwat:

Part 2

5 „Gefällt mir“

Dazu auch mal den Podcast von der Journalistin die angesprochen wird, der zwar recht nüchtern gehalten ist aka etwas dröge inszeniert, aber trotzdem echt interessant.

Es macht ein wirklich so wütend das die Polizei mit sowas durch kommt und scheinbar keiner etwas tun kann oder will.

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede.
Hab die beiden Teile mitlerweile gesehen, das ist ja abartig.
Ich wusste auch nicht mal ansatzweise was da in dem Umfang los zu sein schien.

2 „Gefällt mir“

Jetzt werden schon die Millionäre diskriminiert

Das wäre doch mal eine schöne schwarze Komödie. Wie die „armen“ Millionäre ängstlich in ihrer Villa sitzen, dass der Milliardär kommt und sein Grundstück aufkauft und mit der Planierraupe alles platt macht, um ein paar neue Löcher für den Golfplatz zu machen. Bis sich ein paar Millionäre aufmachen und das Schicksal selbst in die Hand nehmen.

3 „Gefällt mir“

Millionäre aller Urlaubs- und Steuerparadiese vereinigt euch

Ich habe kein Spiegel+, aber anhand der Überschrift, gehört den Millionären das Grundstück nicht? Oder warum müssen die weichen? Die können doch einfach nicht verkaufen? :beanthinking:

Nee, die kaufen es schon, aber halt zu so absurden Preisen, dass einfache Millionäre nicht mehr mithalten können und nach und nach weniger werden.
Vielleicht ähnlich wie auf Sylt? Da würde die Urbevölkerung ja auch nicht zwangsenteignet

Es muss ja nicht immer diese Insel sein. Für Leute, die nur Multimillionäre seien, gebe es auch anderswo schöne Immobilien, tröstet Maklerin Goldentayer.
Bezos soll bei mindestens drei Nachbarn angefragt haben, ob sie nicht verkaufen wollten

Hier als Geschenk-Link wenn interessiert:

3 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sehr cool, danke! :heart_hands:

Es gibt also schon einen großen Unterschied zwischen Milliardär und Millionär :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied beträgt grob den Faktor 1000.

Glaubt mir: Millionäre leiden besonders unter den Milliardären. Die zeigen ihnen nämlich, dass sie trotz allem kleine Fische sind.

Man stelle sich mal vor, ein Robert Geiss wäre auf der gleichen Partywie Gates, Bezos, Musk etc. … da bekäme der Rooobeeeeert massive Probleme mit seinem Ego.

Wo kann ich spenden?

Spende an Donald Trump. Sein Ego verwindet auch nicht, dass er nicht einmal ansatzweise die Kohle hat wie die echten ökonomischen Big Player wie eben Gates, Bezos, Musk … für die ist die toupierte Orange auch bloß für den Obstkorb, aber nicht für ihre Salons.

Zum Vergleich:
Trump: 2-3 Mrd. $ Vermögen,
Musk: 220-230 Mrd. $ Vermögen.

1 „Gefällt mir“

Daran musste ich auch die ganze zeit denken. :beanlul:

@Neanderdurst @NaitomeaX
Oder einer ZehnerPOTENZ :wink:

Aber wer erklärt mir mal, wieso das in den Diskriminierungsthread gehört? Ist doch einfacher Strukturwandel (Gentrifizierung). Oder gibt es Makler, die tatsächlich an Millionäre nicht verkaufen, weil es auch Milliardäre gibt, die den gleichen Preis bezahlen würden?

Na ja. Milliardäre wollen sich halt nicht von armen Leuten in der Nachbarschaft (= Millionäre) den Wert ihrer Immobilie ruinieren lassen.

Wenn der Inselmarkt endlich wieder lukrativ wird, werden auch mehr Inseln gebaut, mehr bezahlbarer Inselraum usw :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte Robert Geiss ist bekannter in Deutschland, bis auf Bill Gates vielleicht.