Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

FFXIV ist crossplay ja. Das hat auch ein sehr entschleunigtes Kampfsystem damit das gut funktioniert. Aber vl bringt hier ja die nächste Generation besserung. Ich warte ja drauf nur mit den Gedanken steuern zu können. So langsam wirds zeit! :grin:

Ich sträube mich schon gegen VR und du kommst mit sowas an! :wtf:

VR find ich auch nicht so prall (nachdem ich PSVR hatte und recht schnell wieder verkauft hab. Aber daran arbeitet man jetzt schon länger (nicht für Gaming sondern für Menschen mit Behinderung) aber ich bin gespannt ob ich das im Gaming noch erleben werde. :smiley:

Also, nur steuern, nicht direkt in die Matrix. Wobei das ja auch näher sein soll als wir ahnen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, bis auf die sterben Nummer finde ich die Idee von Sword Art Online super. Komplettes Eintauchen

Ja das schon. MMO muss halt auch nicht sein. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht noch Upgradebare Hardware, kürzere Ladezeiten durch SSDs (Willkommen in… 2010?), Bildwiederholungsraten, idR. günstigere Spiele, Modsupport, keinen unglaublichen Krach durch schlechte Lüfter (looking at you, PS4), bessere Kompatibilität und Benutzerfreundlichleit…

6 „Gefällt mir“

Das als Vorteil eines PCs auflisten?

2 „Gefällt mir“

Der PC hat aber den Epic Store, der ist gut!

3 „Gefällt mir“

Eine Konsole kannst du benutzen um Spiele zu spielen, BluRays zu gucken und um die Apps nutzen, die zur Verfügung gestellt werden. Bei Programmen wie beispielsweise Photoshop schaut man halt in die Röhre. Ein PC ist nicht nur zum Spielen da, Maus und Tastatur auf Konsolen zu etablieren wird nicht den PC schnell töten.

Und warum nicht benutzerfreundlicher deiner Meinung nach?
Microsoft hat es in meinen Augen bis heute nicht hinbekommen, ein einfach zu bedienendes Hauptmenü (?) auf die Konsole bekommen. Alles ruckelt, dauert und wenn man Glück hat stürzt nichts ab. Oder alleine schon Texteingabe via Controller. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Stuessy meint eher, dass ein PC gerne mal Probleme macht. Du kaufst ein Spiel und es startet nicht…viel Spaß stundenlang in Foren zu schauen, wo der Fehler liegt. Es kann gefühlt 100 Gründe haben, wieso ein Spiel gerade auf deinem System nicht läuft.

Bei der Konsole packste das Spiel rein/lädst es runter und dann läuft es.

2 „Gefällt mir“

Okay stimmt, das Problem kenne ich selbst, hatte ich aber glaube ich bisher nur bei sehr alten Spielen. Aber um alte spiele Spielen zu können muss eine Konsole auch abwärtskompatibel sein. Was mich an einem PC allerdings schon Nerven gekostet hat war die teilweise Beutelung der Spieler durch Kopierschutzmaßnahmen. Erinnere mich noch gut an die Odyssee bis ich damals GTA4 endlich spielen konnte, nachdem ich gefühlt 10 Accounts erstellt hatte, die ich auch noch alle verknüpfen musste.

Ich wollte ja auch nie sagen dass pauschal PC > Konsole, das entscheidez jeder für sich selbst. Aber die Aussage “Wenn die Konsolen Maus und Tastatur in First Person Shootern usw erlauben würden wäre der PC schnell tot.” hielt ich für sehr gewagt (selbst wenn man es nur auf den PC-Shooter-Markt Bereich bezieht).

1 „Gefällt mir“

Man kann PC Spieler bei COD auf Konsole aber auch ausschließen und ist wieder nur mit Controller Spieler unterwegs.

Soll schon so bleiben wie es ist

1 „Gefällt mir“

Und was würde daran hindern auch tastaturspieler an der Konsole auszuschließen?

1 „Gefällt mir“

Uh, da habe ich die Master Race getriggert. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du überhaupt alles gelesen?

Ach Mist. Diesen Vorteil habe ich vergessen. Dann nehme ich alles zurück. :smiley:

Ok, der hat noch andere Vorteile wie 60 bzw 144 FPS.

Je nach Spiel wäre die Playerbase für die eigene Suche dann noch geringer, gerade wenn es kein Crossplay zwischen den Konsolen gibt. Gegen die immergleichen 3 Leute dann spielen ist auch doof :ugly:

Bei CoD können die Leute Maus und Tastatur an die Konsolen anschließen. Sieht man in der Lobby sehr oft und ist nichts ungewöhnliches mehr. Die werden halt definitiv nicht mit Controller Spielern gematched und fertig.

Meine gelesen zu haben, dass ausschließlich ps4 Spieler cross play deaktivieren koennen. Xbox Leute werden wohl dazu genötigt cod warzone