Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Burning Crusade, 2006-2007, mit Wrath of the Lichking die beste Zeit die WoW je erlebt hat. Die ich je erlebt habe.

2 „Gefällt mir“

Werden sie sicher. Gab lt, nem Gildenkollegen erst eine Umfrage ob man Classic Chars nach BC transferieren würde. Aber ganz ehrlich, dadurch fragmentiert sich das nur immer weiter und ich denke mal das Classic dann auch bald nach BC Release wieder zu gemacht wird.

Das wäre echt die Höhe, wenn ich bei BC von vorne anfangen müssste. Ich finde es am organischsten wenn es einfach weiterginge. Die meisten “Touristen” sind durch Classic eh kuriert und es machen eh nur die weiter, die wirklich Bock haben. Da machen ca 10% Spieler die wegen BC einsteigen nicht so viel aus.
Und selbst das wäre wie früher. Ich kam auch erst 2006 dazu und musste 70 Level hinter mich bringen.

Sollen mit Shadowland einfach wieder ein gutes Addon raus hauen, wäre mir persönlich lieber als in der Vergangenheit zu schwelgen.

Mir nicht. Die aktellen Addons sind immer das selbe. Irgendein Gimmick, das in 2 Jahren egal ist und einem in den Rücken fallen wird und ein Endgame in dem man keine Chance hat außer man hat Item Level 9000 und doppelt so viele Punkte auf Raider.io

Die Classic Server waren in sofern eine schöne Erfahrung, dass ich gern gelevelt habe. In BC werde ich mir eine Gilde suchen und endlich, seit MoP, wieder raiden.

World Ranks im Raiding, Raiderio, Gearscore, nenn es wie du willst gab es in irgendeiner Form schon immer und wird es auch auf den BC Servern geben. Das hat auch nichts mit dem Spiel sondern mit der Mentalität der Leute zu tun und dass sich diese gerne in irgendeiner Form messen wollen. Deine Utopie in allen ehren, aber aber ich würde mich da nicht zusehr daran klammern.

In MoP war ich noch unter den Top 0,1% der Schurken meines Servers, in einer Gammelgilde, und seit dem habe ich das Endgame nicht mal mehr betreten. Trotz Mythic+ die ein super zugängliches System für ambitionierte Casuals sein könnten.
Leider kommt man in die Dungeons mit interessantem Loot erst wenn man diesen Loot bereits besitzt und das System ist ein totaler Rohrkrepierer außer für eine kleine Elite.

Ich lege daher meine Hoffnung in die BC Server. Ich habe selbst damals Leute für Kara und Co gesucht und da war Dungeon Equip ok, aber kein Equip aus Karazhan selbst vorausgesetzt.
Die Toleranzen wurden einfach immer enger.

Hab ich eine andere Meinung zu und gerade wenn BC mit den ursprünglichen Dungeon Schwierigkeitsgraden der HCs zurückmeldet, wird es wiede viele Tränen geben.

So Sachen wie Gearinspekt und Kicks aus der Gruppe bei schlechter Leistung war in BC auf meinen Server auch sehr normal. Inklusive einer eventuelle Erniedrigung im Handelschat, damit man ja nicht mehr am Server in irgendeiner Gruppe mitgenommen wird. Ja war schon eine sehr geile Zeit :kappa:

Auch in der aktuellen Season ist es relativ einfach möglich hohe Keys komplett random zu spielen. Mit +8 alle Keys mal spielen und dann stetig auf +10 / +12 / +14 und dann 15er ausbauen dauert zwar natürlich, aber das ist dann dem MMO Aspekt geschuldet dessen man als Solo Spieler umgehen zu versucht. Man darf sich halt nur nicht erwarten, dass man für Key Stufen mitgenommen wird, wo der gegenüber schon genau weiß dass man da eigentlich kaum Erfahrung hat.

Die will ich zurück! Die HC Dungeons waren durchaus knackig und eben nicht auf durchrushen ausgelegt. Und Gear gab es trotzdem.
Lieber das als gar keine Dungeons und gar kein Gear jetzt.

Hast du mal in das PUG Tool geschaut? Die Anforderungen sind astronomisch. Man hat als Neuling ohne Gilde einfach keine Chance. Und als DD liegt die Chance sogar unter Null.

Ähmm ich nutze das Tool regelmäßig und komme da auch mit meinen Gammel Alt gut zurecht. Letzte Season hab ich den Key Stone Master auch komplett nur random gemacht :man_shrugging:

Man darf sich halt nur nicht erwarten, dass man auf instant in Keys eingeladen wird, die für die eigene Erfahrung viel zu hoch sind.

AKA „Die Loot über dem eigenen Item Lvl geben.“

Wie gesagt, dieses M+ System können die sich irgendwo hinschieben wo die Sonne nicht scheint. Vielleicht wäre ich interessierter daran wenn es keine Timeruns wären. Ich bin kein Speedrunner und werde in WoW nicht damit anfangen.

Ne nicht wirklich. Wenn ich zb. meinen 15er Key reinstelle und es meldet sich jemand an, der gerade mal einen 10er Key in time hat, weiß ich halt schon, dass der jenige mit der Key Stufe einfach überfordert sein wird weil ihm die nötige Übung fehlt, auch wenn er ansonsten noch so gut ist.

Naja Dungeon runs mit 3-4 Stunden wie in BC brauche ich persönlich auch nicht mehr^^

Und ich brauche keine Unsichtbarkeitstränke für 8000G das Stack auf CD um bloß keinen Trashmob zu viel zu machen.

Wir kommen in der Beziehung nicht weiter. Ich kann verstehen dass es manchmal frustrierend ist, aber das war es in irgendeiner Form schon immer meiner Meinung nach. Hoffe dennoch du findest da noch irgendwo in BC oder wo anderes dein Glück.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

hab i was verpasst gibts was neues von yoko taro?

Nier bekommt ein Remaster :slight_smile:

wat wat wat wann haben sie das den angekündigt :beankiss:

Heute ^^

Cool, habe ich nie gespielt und Automata hat mich gebockt.