Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich hatte Demon’s Souls damals gekauft und ein bisschen gespielt. Und nach ein paar Stunden dann gedacht: “samma, wollt ihr mich eigentlich verarschen?” Und dann hab ich es erst einmal in den Schrank gelegt, bis dieser Mythos gewachsen ist. Und dann hab ich das gespielt, als Dark Souls erschienen ist. Und dann hab ich mir direkt danach das geholt.

1 „Gefällt mir“

Ogdo Bogdo Dingso soll man anfangs nicht besiegen können, oder?
Und jetzt kommt mir nicht mit “Lass dich einfach nicht treffen.”

Bisher eher Schlangenwesen.

Er is beefe und daher schwer am ANfang, also ja kannst ruhig später erst killen wenn es einfacher ist. ABer wenn du dich einfach nicht treffen lässt gehts auch schon am Anfang :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich versuchs gerade als Mage in DS3. Der damage ist schon krass, aber ich finds unglaublich schwierig zu überleben. Gerade bei den Bossen. Man darf nicht zu nah ran, sonst killt er dich beim casten. Ist man aber zu weit weg kann man nicht anvisieren.

Mage = Glaskanone

Was ja okay wäre wenn man Abstand halten könnte.

Naja Mid range ist ganz gut machbar. Man muss da mMn noch vorausschauender spielen und noch mehr erahnen, wo der Gegner hin will

du kannst doch massiv abstand abhalten find das eig kein problem

Dann verlierst du aber ständig den Fokus und ballerst deine Zauber ins Nirvana.

Hab jetzt nochmal mit Dex angefangen. Das macht einfach direkt so viel mehr Spaß. Lieber sterbe ich 5 mal am ersten Boss anstatt mich in irgendeine Ecke zu stellen und von da Soul Arrows zu ballern.

nope ich nich ka wie viel range du brauchst aber das problem hatte ich echt selten^^

aber ja mage range builds sind eher langweilig da find ich nahkampf mage viel lustiger

Darf man DS eigentlich mit etwas anderem als einem Großschwert spielen? Ich dachte dann spielt man es falsch. :kappa:

Kein Plan was du anders machst, aber selbst bei Midrange geht ab und zu der Fokus verloren. Das alte Dark Souls Problem.

Wie sieht ein Melee Mage aus?

@anon88245943 Kein echter Gam0r wer DS nicht nur mit den Fäusten durchspielt!

1 „Gefällt mir“

Mit einer Tanzmatte.

1 „Gefällt mir“

Aber nur mit den Händen!

1 „Gefällt mir“

Habe ja selbst einen Dieb probiert, aber selbst der Dolch skaliert besser mit Stärke als mit Dex und bei Bloodborne sollte diese Start Axt (diese klappbare) auch mit Dex skalieren, aber wenn ich Dex skille passiert da gar nichts und bei Stärke kommt mehr Schaden.

Balder Side Sword? :cluelesseddy:

Der Dolch skaliert mit B in Geschick und E in Stärke. Geschick bringt da deutlich mehr Damage. Der Dolch ist aber auch eher für Critical Hits gedacht, also zB zum parieren. Wenn du das nicht machst wäre ne andere Waffe besser für dich geeignet. Die beste Dex-Waffe an die man früh kommen kann ist das Uchigatana.

@anon15524552 Da braucht man aber schon sehr viel Glück oder viel Zeit um das zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

naja skaliert ja auch mit E in dex und das is einfach kacke deswegen skaliert die fast nicht die axt is ne stärke waffe durch und durch

Ja, stimmt schon. Aber das hat Eddy doch immer so angepriesen :smiley:

Ich mochte mein Uchi im PVE. Das geb ich gern zu.