Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ist es auch. Es ist zum einen nicht von Square Enix oder davon lizenziert und zum anderen hat es übelste Pay to win microtransactions.
Um sein “Königreich” aufzubauen und zu erweitern, muss man Echtgeld bezahlen. Andere Spieler können einen angreifen und es gibt nicht wirklich ein System dahinter. Da gewinnt der, der das größere Königreich hat bzw. Mehr gezahlt hat.

1 „Gefällt mir“

Warte, die haben nicht mal die Lizenz dafür? :open_mouth:
Warum klagt SE sie nicht durch Sonne und Mond?

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy XV: A New Empire is an Android/iOS free-to-play game developed by Machine Zone, Inc. (MZ), under the name Epic Action LLC, licensing the Final Fantasy name from Square Enix. The game is set in the universe of Final Fantasy XV and features an alternate story which focuses on the development of Insomnia as a kingdom.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Laufwerk bis heute nicht einmal benutzt. Kollege ebenso. Und er hat nun rausgefunden, dass sein Laufwerk es auch nicht mehr tutn

2 „Gefällt mir“

Bin letztens ans Laufwerk angekommen und ein Dragon Quest XI ist mir entgegen gekommen. War wohl das letzte Disc Spiel welches ich mir geholt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich! Fand ich auch den besseren Handheld als den Gameboy…hab damit mehr gespielt. Der einzige Fail des GG war, dass die 8 (!) Batterien viel zu schnell leer waren. Daher hab ich fast nur mit dem Stromadapter gespielt. Und dann kann man natürlich den Sinn eines Handhelds in Frage stellen. :smiley:

War mir aber als kleiner Knirps egal. :man_shrugging:

Super…
15540487

8 „Gefällt mir“

Ich hatte auch einen Game Gear und habe gerne darauf gezockt.

Aber diese Neuauflage finde ich irgendwie völlig uninteressant.

Vier verschiedene Ausführungen mit je vier Spielen, und dann in einer Größe bei der zum Beispiel die “Shining Force” Spiele bei der dann noch vorhandenen Schriftgröße sicher alles andere als vernünftig spielbar sein dürften?

Wer hat sich das ausgedacht?! ^^

1 „Gefällt mir“

Das hier ist wiederum ganz cool:

Auch wenn die Überschrift mal wieder fragwürdig ist…

Hab eh vor demnächst mal wieder „Bioshock Infinite“ zu spielen, und freue mich jetzt noch mehr darauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es soll noch ein Bioshock kommen?

Wie gesagt, die Überschrift… ^^

1 „Gefällt mir“

Klar dass es nur Clickbait war:

Zum einen könnte die Veröffentlichung mit dem Switch-Release und der aktuell erhöhten Aufmerksamkeit für das Franchise in Verbindung stehen. Es könnte aber auch sein, dass hier bereits ein Engine-Testlauf für die Performance von BioShock 4 stattfindet. Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation.

Saftladen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum sie nicht einfach schreiben “Die Bioshock Collection erhält nochmal ein schickes Upgrade”!

Das wäre die Wahrheit und würde von Interessierten sicher auch geklickt. ^^

1 „Gefällt mir“

Clickbait ist heute (leider) einfach usus.

Aber da halt auch völlig unnötig.

Bei solchen Überschriften überlege ich mir eher ob ich es überhaupt anklicke!

Hast absolut Recht. Ginge mir genauso. Aber scheinbar funktioniert der Ranz, sonst würdens es nicht machen. Oder man hat in der Branche schon gänzlich verlernt, wie man ordentlich schreibt.

Ist halt eh eine ganz coole News, also warum nicht einfach auf die eigentliche solche setzen?! ^^

Von diesen ganzen Artikeln die ein “könnte”, “ist möglicherweise”, “womöglich” usw. mit in der Überschrift tragen ganz zu schweigen.

Macht die Game Pro leider sehr gerne, und ergeht sich dann in irgendwelchen Spekulationen die allzu oft keinerlei Substanz haben.

Schon schade, früher mochte ich die Zeitschrift ganz gerne.

Die rbtv Videoueberschriften und oder thumbnails haben auch ziemlich häufig ein Geschmäckle. Ja scheint leider Usus zu sein und jeder bildet sich ein, dass es anders nicht mehr geht.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke seit Monaten kein RBTV mehr, fand das da aber mit der Zeit auch immer fragwürdiger.

1 „Gefällt mir“

:nun:

2 „Gefällt mir“