Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Schaut mal. Das heißt ja genau so wie dieses Spiel mit dem großen Schwert kürzlich.

Edit: LOL, die spoilern Aeriths Tod auf der Packung!

2 „Gefällt mir“

Man hat Final Fantasy nie wirklich erlebt wenn man nicht auch das Loesungsbuch hatte!

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel mit der Sammlung meines Kumpels bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich findet @anon16191349 das nicht heraus.:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage zu Monster hunter world:
Habe es zu release lange gespielt, dann aufgehört und gelöscht. Will es mir jetzt wieder holen. Ist mein damaliger progress an meine ID gebunden und vorhanden oder kann ich wieder von vorne anfangen?

Ich glaube du musst wohl oder übel von vorne anfangen.

1 „Gefällt mir“

Progress ist nirgends bei Capcom serverseitig gespeichert, aber wenn die lokalen Savefiles noch da sind, sollte es keine Probleme geben. Ansonsten hat Steam auf jeden Fall Cloud-Saves, bei Konsolen weiß ich leider nicht, wie sehr Cloud-Saves da an die jeweiligen Subscriptions gekoppelt sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute ich frag die Frage einfach Mal hier.

Ich hab meine Spiele sehr lange immer bei Amazon gekauft sowie vorbestellt und mich noch nicht wirklich mit Alternativen Stores auseinander gesetzt.

Ich hab mich dann ein bisschen auf Google eingelesen und dann kamen so Seiten wie die Spiele-Grotte,Gamesonly oder Gameware raus.

Wovon es zum Teil nurnoch relativ alte Bewertungen gibt. Die mich etwas unsicher zurück lassen.

Deswegen würde mich interessieren wo ihr bestellt und vor allem wieso gerade dort? (Digitale Downloads mal ausgeschlossen)

Freue mich über euer Feedback

Kann nur zu Gameware was sagen: die sind ein normaler Händler bei mir um die Ecke. Hatte bei denen eigentlich nie Schwierigkeiten, meine Sachen zu bekommen, sind leider schnell “ausverkauft” weil sie als unabhängiger Händler nicht die Mengen bekommen, wie andere Ketten.

1 „Gefällt mir“

Physisch kauf ich nur im Laden, aber nicht mehr online.

Gerne auch welcher Laden, ich sammel Grad jegliche Shops und vielleicht auch wieso dieser Laden

Ich wenn dann normalerweise beim Saturn. Wobei das aber auch nur daran liegt dass diese Saturn Filiale ausnahmsweise eine Kompetente Mitarbeiterin hat bei der ich auch bekomme was ich bestelle. :sweat_smile:

Aber Saturn/Media Markt geben Spiele oft 1-2 Tage vor Release heraus, was dann meist der Grund ist warum ich physisch statt Digital kaufe.

1 „Gefällt mir“

Oh man da kann ich ein Lied von singen aber eher im negativen Leider.

Aber okay gut zu wissen ich danke dir.

Ansonsten gerne weitere Vorschläge, Onlineshops für meine momentane Situation bevorzugt :smiley:

Hab bis vor ca 2 Jahren immer bei gamesonly.at bestellt. War immer top von der Lieferzeit ( meist so 3 Tage vor Release im Briefkasten ) und so hat auch alles gepasst.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich fragen darf mit welcher Versandart hast du bestellt? Also normal oder dieser extrem teure Express Versand?

Und wo kriegst du jetzt deinen Kram her? Ne bessere Alternative gefunden?

Immer Standardversand und auf digital oder eBay umgestiegen

1 „Gefällt mir“

Oh eBay, hör ich jetzt auch zum Games Bestellen das erste mal.

Vielen Dank schreib ich mir direkt auf.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe ja Spiele in physischer Form auch ganz gerne bei Müller.

Da ist das Einkaufen hier aber auch einfach wesentlich angenehmer als im Saturn.

Letzterer hat seit seiner Neueröffnung vor einigen Jahren eine nur noch wenig einladende Atmosphäre.

Aber das ist natürlich sicherlich von Ort zu Ort unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool,nen Müller hab ich auch.ganz vergessen das die auch Spiele haben.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Müller irgendwie auch eine ganze Weile gar nicht als Möglichkeit Spiele zu kaufen wahrgenommen.

Mittlerweile kaufe ich da jetzt aber schon seit vielen Jahren Filme und Videospiele, und finde die Atmosphäre dort vergleichsweise sehr angenehm! :slight_smile: