ich vermute du meinst im firelink shrine, wo er einen einsperrt.
Wenn du die doppeltür die sen ursprüngliches auftreten vorher geöffnet hast solltest du ja die armor von siegward jetzt haben und dann sollte auch siegward im brunnen sein. Hast du die armor aber nicht siegward im brunnen kann es sein das er rausgebugged ist aber du kannst ihn dann in der regel am nächsten punkt treffen.
Solltest du siegwards armor nicht haben und patches tot sein is die quest für dich gelaufen in dem durchgang
Das erste was mir sofort in den Sinn kam waren die One Finger Death Punch Spiele.
Ansonsten bei älteren Sachen sowas wie Arkanoid und diverse Vertreter dieses Genres.
Dann natürlich noch Tetris oder auch diverse Pinball Spiele.
Hätte erst an digitale Kartenspiele gedacht, aber auch da nutzt man ständig die Maus oder das Touchpad. Vllt mal in Richtung Handy Games wie Flappy Bird oder das Mario Spiel gehen. Die brauchten glaube ich immer nur einen Input.
Vielen Dank schonmal für die Ideen, die auf meine Suche hier eintrudelten.
Einiges davon werd ich mir mal angucken. Ich habe meine Liste an Ansprüchen oben mal noch um „nicht open End“ erweitert.
Bisherige Liste:
JRPGs (vermutlich zu lang für meinen Geschmack, aber könnte ich mir tatsächlich mal angucken)
PAC Man (ist leider praktisch Open End, sonst aber nicht schlecht)
Breakout/Arkanoid (ähnlich wie PAC Man)
Asteroids (ähnlich wie PAC Man)
Pinball (ähnlich wie PAC Man)
One Finger Death Punch (kenn ich nicht, klingt aber für zwischendurch ganz nett)
Flappy Bird (Open End, und ich sage nicht mehr als ein Input gleichzeitig. Das Spiel hat ja insgesamt nur einen Input )
Super Mario Run (siehe Flappy Bird)
Mir ist noch Tetris eingefallen, was sich in die Reihe der obigen Spiele einreiht.
Nur Analogstick stellt ein Problem dar (entsprechend auch Joysticks). Ansonsten sind Controller vollkommen in Ordnung, solange nicht mehrere Tasten gleichzeitig gedrück werden müssen.
Ich hab mir ein kleines Pitch-to-Key Python Skript geschrieben, das ich als GamePad verwenden möchte. Schlussendlich wäre dann eine akustische Gitarre mein Eingabegerät . Und ich wollte mal gucken, was ich darauf so durchzocken könnte. Aufgrund der verwendeten Algorithmen ist jedoch nur die Erkennung jeweils eines Tones möglich (Multi-Pitch detection ist wohl etwas komplizierter ; wenn ich mich mal motivieren kann, versuch ich das auch noch rudimentär einzubauen). Entsprechend kann ich auf die Weise immer nur einen Input erzeugen. Feste doppel-Input würde ich entsprechend auf einen extra Ton legen, dann ginge das.
Kann mir jemand erklären wie die Steuerung hier funktioniert? Die Akkorde sind klar, das scheint über L1/R1 und den rechten Stick zu gehen. Aber scheinbar kann man ja einzelne Seiten zupfen. Touchpad an der richtigen Stelle antippen?
Hat dann jeder Akkord eine bestimmte Seite die gezupft wird oder tippt man oben an um die obere zu zupfen und unten um die Unterste zu zupfen? (Sorry, kompletter Gitarrennoob. )
das weiß i ned so genau hab ichs nicht gespielt, du wählst mit dem stick aus ob du jetzt ein g,c,f ect. hältst und mit dem touchpad kannste bestimmen oder 1 ode alle seiten ob du auch oben und unten bestimmen kannst keine ahnung