Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Geschichte wiederholt sich gerade. Mal wieder.

Mag jetzt negativ klingen, aber es die guten Geschichten reichen für ein Feelgood-Erlebnis. Und sind auch viele neue Sachen dabei. Allein Roberta Williams zuzuhören, wie sie ihr erstes Computerspiel schrieb - und ihr Mann dann das ganze programmieren musste, weil sie keinen Schimmer von EDV hatte :grin:. Oder die Anfangsjahre von Carmack und Romero. :rofl: Oder wie SEGA (Japan) SEGA (USA) alles ausreden wollten, weil die so ein komisches Konzept vorgegeben haben. Oder dass der Erfinder des SuperFX-Chips gerade mal 18 war und aus England kam. Und vieles mehr.

Sie erinnern sich halt lieber an die guten Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Da werde ich nur traurig wenn ich dann auf die Maddens und den Mobile Müll dieser Tage blicke.

Mal nicht so melodramatisch sein ^^ Es kommen immer noch jedes Jahr super games mit unendlich viel Liebe und MOtivation ihrer Devs raus, selbst wenn die dunkle Seite der Branche und die Pubs vieles davon überschatten zu scheinen :grin:

3 „Gefällt mir“

Es wird halt seltener :smiley:

Finde ich jetzt nicht wirklich. Es wirkt halt nur so aber wenn würde ich sagen wird es sogar einfach nur immer mehr ^^

1 „Gefällt mir“

Sagen wir lieber, es ist gut, dass die dann Schluss machen, weil gerade wie Madden entstanden ist und was für ein cooler Haufen EA damals war. Und wie der Gründer von EA Madden überreden musste, weil damals keine ganzen Mannschaften auf einem Spiel Platz hatten oder wie sie später einen Schwarzen als Designer einstellten un der mal eben allen Mannschaften (wie damals halt Football war) schwarze Spieler verpasste (auf dem Spiel war nur Platz für eine Hautfarbe). Es waren gute Zeiten.

PS: Auf Englisch spricht die Stimme von Mario den Erzähler.

1 „Gefällt mir“

PS: vom ganzen Abschnitt rund um Nighttrap, wie und warum das Spiel so schlecht wurde und wie es dann doch erfolgreich wurde - weil sag den Kindern, welche Spiele sie nicht spielen dürfen :joy:.

1 „Gefällt mir“

War bei Postal 2 auch so. Jeder hatte das.

Ich hoffe ja auf eine Fortsetzung der Dokumentation. Das Thema bietet noch so viel. Zum Beispiel Survival Horror und seine Anfänge, die Geschichte um Duke Nukem Forever, die Erschließung des Casual-Gaming-Marktes und die spätere Rückbesinnung durch Demon’s Souls und Ninja Gaiden 2, etc. Hinzukommen noch Kontroversen, die diskutiert werden könnten.

1 „Gefällt mir“

Falls wer ein Spiel mit Rechtsradikalen Gedankengut der Identitären melden möchte, bitte hier entlang:

Erklärung:
https://twitter.com/AnonNewsDE/status/1301981596178841601

https://twitter.com/AnonNewsDE/status/1302368292615618560

https://twitter.com/fpoefails/status/1301987391213907969

4 „Gefällt mir“

Hier klicken bitte:

image

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info und Anleitung.

Und ganz ehrlich, wenn das Spiel auf Steam kommt wechsel ich freiwillig auf Epuc Game Store.

Hmmm gestern gabs genau 2 Topics in dren Forum, heute sinds 2 Seiten. Schon interessant wer das so alles aus seinen Löchern gekrochen kommt, mal sehn was es da noch so zu reporten gibt, den ersten Hitler Avatar hab ich schon gemldet :smiley:

2 „Gefällt mir“

WTF :man_shrugging:

Das dumme Meldefenster passt nicht auf meinem screen also komm ich nicht and den absenden oder wie der bei STeam auch immer bezeichnet wird ok button :rage:

Ich brauche ein neues PS3 Pad.:weary:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, die PS3 supportet auch den DualShock4. :beanthinking:

Nur so halb, der Button (um das Spiel zu verlassen) funktioniert irgendwie nicht.

1 „Gefällt mir“

Dürfte nicht mehr viel kosten :smile:

Wenn ichs richtig im Kopf hab;

PS3 einschalten mit eingestopselten PS3 Controller, während die Konsole (oder sogar das Spiel?) läuft den PS3 gegen einen PS4 Controller austauschen. Angeblich funktioniert dann, wenn ich grad nichts durcheinander bring.

2 „Gefällt mir“