Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Schauen wir uns an, danke.

Hat wer Erfahrung mit 3rd Party Controllern für die Xbox ?? Da ich mir die ANschaffung einer Series S überlege brauche ich einen für mich nutzbaren Controllerersatz aka symmetrische Sticks.

EDIT: MIr is auch klar das aktuelle Produkte vlt nicht auf der next Gen laufen werden, aber so hätte ich zmd Hersteller und mögliche Optionen zum Vergleichen ^^

Hab eben „Shenmue III“ beendet!

War richtig cool die Reihe mal komplett nachzuholen! :slight_smile:

Jetzt muss ich aber auch wirklich mal wieder etwas anderes zocken!

Haha! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Yakuza? :beanpoggers:

oh ja bitte! Auch wenn Simon wirklich unterirdisch spielt^^ Aber es macht Bock, habe gestern auch selbst mal wieder gespielt.

Als nächstes erstmal „Doom Eternal“ und „Death Stranding“! :slight_smile:

Muss mir nur noch die Reihenfolge überlegen.

Da du gerade etwas langatmiges gespielt hast vl besser erst doom und dann zum runter kommen Death Stranding? ^^

Ich würde vorschlagen zuerst „Doom Stranding“ und dann „Eternal Death“. :wink:

das easy: beides parallel immer wenn du in doom stirbst spielste death stranding weiter bis du da stirbst un ddann wieder doom

Da wird er sehr wenig doom spielen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Alphabetisch vorgehen und dumme Witze erspare ich mir mal ^^

Du meinst doome Witze oder? :andreas:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen.

Ich habe einerseits richtig Bock auf die abgefahrene Welt von „Death Stranding“ und werde „Doom Eternal“ gleichwohl sicher mehrfach und auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen.

Dürfte also beides Zeitintensiv werden.

Auf beide Spiele habe ich jedenfalls richtig Bock! :slight_smile:

:beangasm:

Ich spiele zwar regelmäßig auf einer Switch, habe aber keine eigene.

Lohnt sich aktuell ein Kauf für 320,- Euro oder sollte man doch lieber noch warten, falls demnächst ein stärkeres Modell angekündigt wird? Ich gehe davon aus, dass Nintendo an der Switch festhalten wird und nicht auf eine gänzlich neue Konsole setzt, da sie mit der Switch erfolgreich sind (schließlich ist sie nicht ohne Grund so preisstabil).

Ich meine, die XBOX Series S wird 299,- Euro kosten und ist um ein Vielfaches leistungsstärker als die Switch. Irgendwie sehe ich es da nicht ein, Nintendo für solch veraltete Technik noch so viel Geld zu zahlen.
Allerdings hätte ich schon Lust die Switch in meine Sammlung aufzunehmen, habe schließlich so einige Spiele dafür. :sweat_smile:

:beanthinking:

Schwierig. Würde wohl aktuell keine normale Switch mehr kaufen.

Um die Zeit zur neuen Switch „Pro“ zu überbrücken, würde ich wohl zu einer Switch Lite greifen. Die bekommt man neu gelegentlich für unter 180 €.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine gute Frage. Die Switch in schneller Und stärker wäre natürlich nicht verkehrt, allerdings kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen, welcher (aktuelle) Titel wirklich maßgeblich von 4K profitieren soll. Fürs gute Gefühl wär mehr Leistung natürlich schön :grinning:

320€ wären mir generell zu teuer - ich hab das revidierte Modell mit dem besseren Akku dieses Jahr im März für ~270€ gekauft. Solche Angebote gibt es ja zwischendurch immer mal wieder. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden. Ich denke meine Zurückhaltung ist nicht verkehrt. Ich werde jetzt erstmal die Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration der Konkurrenz abwarten und gucken, ob und gegebenenfalls wie Nintendo darauf reagiert.

Mein PC hechelt ja quasi auch noch zusätzlich nach einer RTX 3080, doch noch kann ich mich beherrschen. :sweat_smile:

Ich hab mir vor nicht ganz 30 Tagen bei GOG Divinity: Original Sin 2 geholt, weil das Spiel cross-save zur Switch Version bietet. Fand ich bei Witcher 3 ein absolutes Killer-Feature. So kann ich das Beste aus zwei Welten haben. Leider unterstützt die Switch Version aber kein cross-save mit GOG, sondern nur mit Steam (wie ich dummerweise erst hinterher erfahren habe). Das habe ich dem GOG-Support erklärt und die haben mir jetzt einen Refund gegeben, obwohl sie genau wissen, dass ich mir natürlich jetzt die Steam-Version kaufe. GOG sind einfach ein wirklich fairer Laden und es tut mir fast schon weh, dass ich jetzt Steam mein Geld gebe.

7 „Gefällt mir“

Davon würde ich wiederum stark abraten. Die Switch lite leidet wie die Switch unter dem berüchtigten Joycon-Drift. Sind die Controller bei der normalen Switch im Eimer, kannste wenigstens auf den Pro Controller oder neue Joycons zurückgreifen. Bei der Switch lite musst du das ganze Gerät einschicken und hoffen, dass es noch innerhalb der Garantie geschieht.

Denke schon, dass man sich jetzt noch eine neue Switch kaufen kann, warum auch nicht? Über ein aufgebohrtes Modell wird seit Release der Ur-Switch spekuliert. Irgendwann wird sie wohl kommen, wann weiß aber keiner. Wenn du jetzt Bock drauf hast: Schlag zu.