Yup, lustigerweise alle von dir.
So, die Yakuza Collection ist wieder im Sale. Wir sehen uns dann Weihnachten! /
kann mir jemand sagen, wie das Spiel, welches noch nicht mal erschienen ist, schon über 200 Awards hat?
Nicht falsch verstehen, ich freue mich auch auf Cyberpunk, aber dieses „rumscheißen“ von Awards finde ich irgendwie nicht so toll. Irgendwie besitzt dann ein Award oder Preis keinen großen Stellenwert. Hinzu kommt, dass ein GOTY-Edition oder Ähnliches auch nichts mehr aussagt
Mach dich selbständig mit einem Game Blog und schon kannst du die 201 sein!
„Literally mind-blowing“? ok
Der Hype-Train. Diese 200 „Awards“ führen meiner Meinung nach aber eher dazu, dass man den Spielejournalisten wieder nicht glauben wird, wenn die das Spiel nach erscheinen gut finden. Dann heißt es wieder, die würden dem Entwickler in den Arsch kriechen
Diese Vorschuss-Lorbeeren sind genauso Schwachsinn, wie Metacretic-Bewertungen von Leuten, die das Spiel nicht gespielt haben.
Da sieht man, was diese ganzen Awards wert sind. Nämlich nichts.
Ich wage zu behaupten, dass heutzutage die meisten Awards in allen künstlerischen Bereichen nix wert sind.
Naja die konnten es ja auch alle schon „anspielen“
Der RPS Quote trifft es perfekt: A wonderful showcase
das ist eben die Sache. Es wird so oft mit Superlativen und Awards „zugemüllt“, dass es in meinen Augen schwachsinnig erscheint.
Dazu wirkt der Spielejournalismus und Spielekritik immer noch so, als wäre es in den Kinderschuhen. Während in Filmen deutlich mehr analytischere und tiefgreifendere Kritiken gibt, ist es bei Videospielen immer noch sehr einfach gehalten. Da ist eben gang und gäbe, dass man bspw bei einem Batman-Spiel schreibt, dass man sich wie Batman fühlt
ist leider so.
Ich finde es ja nicht schlimm, wenn man einen Award für Previews oder so gibt. Aber es sieht hier aus, dass alle schon das Spiel durchgespielt haben und es dafür Preise regnet.
Game Awards oder BAFTA wird ja irgendwie noch als eine der wenigen Gaming-Awards angesehen, welches irgendwas noch bedeuten. Aber da ist es in meinen Augen (bezüglich einigen Kategorien und auch wegen der Überflutung von Werbung bei den Game Awards) auch manchmal nichtssagend
Erinnert mich an Trumps „Pig Bay Award“. Ich wette, den hat CDP auch.
Sind in erster Linie auch eher produkt tester. Tut mir immer um den Begriff das Journalisten leid.
Kann ich so irgendwie nicht zustimmen. Je nach Magazin gibts oft genug Reportagen, Recherchen, Berichte von Messen usw., das ist schon deutlich ne journalistische Leistung.
Vereinzelnt gibt es natürlich schreiber, die den Ansprüchen genügen wuerden.
Wirklich unabhängig sind in meinen Augen nur ein paar podcasts. U. A auf ein bier
Sehe da auch keinen Grund alle über einen Kamm zu scheren. Realistisch betrachtet kommen die meisten Awards von CP2077 von Messen und bei Filmen gibt es das in der Form ja auch, wenn natürlich etwas ausformulierter. Denke man sollte da schon differenzieren können und wie gesagt das mit den Awards ist nicht Spiele Exklusiv, egal wie lächerlich man es finden mag.
Der wichtigste Award