Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Also die, die teilweise noch mit Hochglanzlack ist ne?

Ich hab’s auch mit Tutorials gemacht. Es gibt eigentlich auch nur eine etwas heiklere Stelle. Nachdem man die Schrauben auf der Rückseite unter den Garantiesiegeln abgeschraubt hat (bei mir sind es 4 Schrauben), muss man das Gehäuse etwas grober aufknacken, da es noch mit zwei kleinen Haken auf jeder Seite festgehakt ist. Bin dafür mit einem Schlitzschraubenzieher dazwischen gegangen.
Da hatte ich kurz das Gefühl, etwas kaputt machen zu können. Danach ist alles aber ziemlich straight forward.

1 „Gefällt mir“

Bester Kommentar unter einem Youtube-Tutorial:

„Man kann sie auch für eine Minute in lauwarmes Wasser tauchen und dann mit einem microfaser Tuch trocken wedeln, danach macht sie garantiert keine Geräusche mehr.“ :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie ne Konsole von mir öffnen müssen. Laufen alle noch, sogar mein NES. Ist das bei der PS4 echt nach ner Zeit nötig?

Meine wurde zum Ende wirklich laut wie ein Staubsauger. Hatte dann die Wahl zwischen immer nur mit Kopfhörer zu zocken, um das Spiel noch zu hören oder sie eben mal ordentlich sauber zu machen :smile:
Ist aber auch die einzige Konsole, bei der ich das bisher machen musste.

Ja.

@anon41483 Hast du nen link dazu?

@Densen Meine wird nur noch für Twitch/YouTube genutzt und der Lüfter dreht wie blöde. Selbst wenn ich sie ausmache läuft der bestimmt noch 5-10 Minuten weiter.

Müsste dann das passende Tutorial sein:

Die „ganz alte“ hat noch den Vorteil, dass man an den Lüfter rankommt, ohne wirklich die komplette Verkleidung auf beiden Seiten entfernen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Zumindest das mit dem aufhebeln um an den Lüfter heranzukommen erwäge ich mittlerweile wirklich.

Komplett auseinander nehmen würde ich sie aber dann doch nicht wollen.

@anon10094270 & @anon16191349

Ich werde „Dragon Quest XI“ doch mit schwierigeren Feinden starten.

Ist vermutlich doch besser, vor allem da ich ja vermutlich eh wieder alle Nebenquests die ich finde und Mini Spiele und so weiter machen werde! :slight_smile:

Wäre schon schade wenn es dann zu schnell zu einfach würde.

3 „Gefällt mir“

Wie lange hält eigentlich so ne angebrochene Tube Wärmeleitpaste? Hab noch welche die ich vor knapp über nem Jahr angebrochen habe, sollte ich da lieber neue bestellen?

Hab nur den Lüfter und sonstiges von Staub befreit. Wärmeleitpaste hab ich nicht ausgetauscht.

Ich dachte du (oder jemand anderes) weißt vielleicht generell wie lange die hält. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja mal auf Amazon die Leute fragen.

“Hallo Kincaid. Weiß ich leider nicht.“ :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Google sagt solange sie nicht trocken ist kann man sie verwenden. Werde morgen erstmal nur ne Reinigung wie im Video versuchen und schauen ob das schon hilft.

1 „Gefällt mir“

Mein Dragon Quest Builders 2 kam auch jetzt, aber erst BJ beenden.

Wo ich gerade Dragon Quest XI lese, ist auch jemand bei den 2 Goldriesen?
Muss man wirklich beide mit der Technik plätten?

Ja, da war was, mit dieser Ritterlichkeitstechnik… aber schon vergessen.

Ey, keine Spoiler! :slight_smile:

Ja die setze ich bis jetzt nur bei einem ein und das scheint falsch zu sein. Wenn man wirklich beide damit besiegen muss, dann dauert der Kampf ja ewig…

Hast du die Kämpfe schwerer eingestellt?